NoNick Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Was gibt's gscheits am Markt und wer hat womit schon Erfahrungen gemacht? Sind die alle mit der Kiste vorne oder gibt's auch welche mit Kiste hinten? Ich führ keine Kinder spazieren, muss somit niemandem im Auge behalten. Optimal wäre eines, dass bergauf/bergab auch eine gröbere Schotterstrasse bewältigen kann. Transportgut: Hunde und Einkäufe. Koste hinten: I tät mir einbilden, es fährt sich damit besser, hab aber bisher weder das eine noch das andere probiert Bearbeitet 25. Februar von NoNick Zitieren
feristelli Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Die Hunde magst nicht im Blick haben? (Schon weil sie so leiwand und lustig und herzig auf ihre Umgebung reagieren können! 🐶) Zitieren
riffer Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar So ein langes Heck fährt sich ganz anders als ein Lastenrad mit Ladefläche vorne. Ob es einem taugt, sollte man ausprobieren. Das Larry vs. Harry Bullitt ist glaube ich ein sehr bewährtes Lastenrad mit guten Fahreigenschaften. Bin selbst noch keines gefahren, aber es haben schon ein paar gesagt, die ich drauf angesprochen habe. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar vor 10 Stunden schrieb feristelli: Die Hunde magst nicht im Blick haben? (Schon weil sie so leiwand und lustig und herzig auf ihre Umgebung reagieren können! 🐶) Ja, hast recht, wahrscheinlich eh Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar vor 9 Stunden schrieb riffer: So ein langes Heck fährt sich ganz anders als ein Lastenrad mit Ladefläche vorne. Ob es einem taugt, sollte man ausprobieren. Das Larry vs. Harry Bullitt ist glaube ich ein sehr bewährtes Lastenrad mit guten Fahreigenschaften. Bin selbst noch keines gefahren, aber es haben schon ein paar gesagt, die ich drauf angesprochen habe. Ich hab wie gesagt Nüsse Plan, weder von E, noch von Lastenrad und bin für alle Tips offen. Bullitt google ich mal Zitieren
stef Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar wennst wieder mal in graz bist schaust einfach beim lemur vorbei, der hat da eine stattliche auswahl und beschäftigt sich schon länger mit der thematik 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar vor 27 Minuten schrieb stef: wennst wieder mal in graz bist schaust einfach beim lemur vorbei, der hat da eine stattliche auswahl und beschäftigt sich schon länger mit der thematik Ah doch? Kenn den nur als Enduristen Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Ein guter Freund hat ein Benno Bike "Boost". Das ich auch schon ein paar Mal gefahren bin. Das fährt sich ganz entspannt, klar ein längerer Radstand aber sehr nah am normalen Rad. Meine Schwester will sich auch eines holen, aber eher das RemiDemi XL, da sie damit mit zwei Kindern fahren und der Gaul etwas kürzer ist. Gefahren bin ich es noch nicht. Über Preis und mögliche Förderungen kann ich leider nichts dazu sagen. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Omnium MiniMax fährt sich Traumhaft und gibts auch mit E-Motor wenns sein muss 1 Zitieren
krull Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar "Gröbere Schotterstraßen" stelle ich mir mit einem Bullit allerdings nicht so fein vor, da hat man schon wenig Grip am kleinen Vorderrad. Mit dem Longtail (mit großem Vorderrad) geht schon ziemlich viel: 2 2 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar vor 4 Minuten schrieb krull: "Gröbere Schotterstraßen" stelle ich mir mit einem Bullit allerdings nicht so fein vor, da hat man schon wenig Grip am kleinen Vorderrad. Mit dem Longtail (mit großem Vorderrad) geht schon ziemlich viel: Zu deiner Wegwahl mit Gefährten die dafür nicjt gemacht sind, sag I nix mehr Die Hunde können auf der groben Forststrasse auch selber laufen, da fährt eh kein Auto. Nur davor und danach. Ohne Forststrasse ist das ein elendlicher Umweg. 1 Zitieren
krull Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb NoNick: Zu deiner Wegwahl mit Gefährten die dafür nicjt gemacht sind, sag I nix mehr Keine Ahnung wovon du sprichst (am Rückweg waren dann noch 2 Kids drinnen)! Also im Ernst, ich bin nur mal kurz mit einem Bullit auf regennasser Straße gefahren. Das Vorderrad ist da schon sehr "leicht" ohne Zuladung. Falls die Hunde schwer sind spricht natürlich einiges für den tiefen Schwerpunkt. Bearbeitet 26. Februar von krull 3 Zitieren
hermes Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar 12./13.4. ist in wien das bikefestival. da gibt es immer einen großen testparcour und sehr viele e-bike-aussteller. lastenräder sind da wahrscheinlich auch fast alle vertreten, die es am heimischen markt gibt. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar vor 28 Minuten schrieb krull: Falls die Hunde schwer sind spricht natürlich einiges für den tiefen Schwerpunkt. Die derzeitigen bringen gemeinsam nicht so viel auf die Waage. Für Trails hab ich geeignetere Untersätze .Sonst wäre das Ding eben noch für grössere Einkäufe ideal, die sich nicht ohnehin mit sonstigen Fahrten kombinieren lassen. Zitieren
stef Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar der @hansjoerg hat so ein ginkgo, glaub so schreibt man das.. 1 Zitieren
krull Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar vor 4 Stunden schrieb NoNick: Die derzeitigen bringen gemeinsam nicht so viel auf die Waage. Für Trails hab ich geeignetere Untersätze .Sonst wäre das Ding eben noch für grössere Einkäufe ideal, die sich nicht ohnehin mit sonstigen Fahrten kombinieren lassen. Übrigens hätten wir in Villach sogar ein Lastenrad-Geschäft (wie auch immer das überlebt). Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Februar Autor Geschrieben 27. Februar vor 9 Stunden schrieb krull: Übrigens hätten wir in Villach sogar ein Lastenrad-Geschäft (wie auch immer das überlebt). Ah, ja genau! Hab ich fast vergessen. Da schau ich vorbei Zitieren
Stonydesert Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Ich arbeite bei Gazelle. Das Makki ist typisch niederländisches Familienlastenrad. Urban Arrow ähnlich. Von uns gibt es seit kurzem noch das Cabby was ein Longtail ist. Alles eher für Kinder ausgelegt. Ich denke ob die Dinger einem passen vom Fahrgefühl muss man testen. Billig ist der Spaß aber sicher nicht. Gebraucht findet man viel auf Marktplaats.nl Keine Ahnung wie man das dann nach Österreich bekommt. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.