wo-ufp1 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 schwarz rotes simplon razorblade Schön. Wohl auch schön leicht. Aber, zwei Kritikpunkte: Ein paar mehr Details, u.a. Gewicht (und, wieviel alles gekostet hat ) und mehr Detail Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 nicht nur die Dämpfer, auch die Gabeln!!!! ja stimmt, auch das kenn ich bist mit dem DT zufrieden? hast du nicht auch mal einen roco TST air drin gehabt? den probier ich bald am slayer, mal schaun was der besser kann als der leidige DHX air... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 ja stimmt, auch das kenn ich bist mit dem DT zufrieden? hast du nicht auch mal einen roco TST air drin gehabt? den probier ich bald am slayer, mal schaun was der besser kann als der leidige DHX air... ja genau, den TST hatte ich auch kurzzeitig in Verwendung. Das Problem war allerdings, dass bei mehr als 50% Hubausnutzung der Ausgleichsbehälter an einer Schraubverbindung der Umlenkwippe aneckte. Auch nicht das Wahre! Ansonsten wäre der TST ein super Dämpfer gewesen, geniales Ansprechverhalten, relativ leicht, und die Lockout-Funktion ist auf Asphalt einfach . Also mußte was ohne "Piggy" her - als günstige Alternative bot sich ein Monarch 4.2 High Volume an - der flog aber nach 2 Monaten wieder raus, die Motion Control-Dämpfung sagte mir nicht so zu. Was ich bisher über XM180 sagen kann, ist, dass er sehr einfach einzustellen ist, von den getesteten Dämpfern (RP23, air TST, Monarch) die effektivste Zugstufe hat, schon jetzt (nach knapp 20km) sensibelst anspricht und zudem leicht ist. Das Lockout möcht ich auch nicht mehr missen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Schön. Wohl auch schön leicht. Aber, zwei Kritikpunkte: Ein paar mehr Details, u.a. Gewicht (und, wieviel alles gekostet hat ) und mehr Detail Fotos Gewicht : 6,94 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Gewicht : 6,94 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 http://img16.imageshack.us/img16/2564/simplon.jpg Einfach nur geil, schade dass die Aufschrift auf den Reifen gelb ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddy yo yo Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 hier mein mtb: commencal vip nuts 3 (wiegt sage und schreibe 1.800 g ) reba team king (pewter) truvativ/sram/avid dt swiss 240s/xr4.2d/supercomp gewicht 10,8 kg ziel des aufbaus war ein ansprechendes, stabiles mtb mit begrenztem budget aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rico Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Gefällt mir sehr gut, hebt sich irgendwie vom "Einheitsbrei" ab. Puristisch, kein Carbon, keine bunt eloxierten Teile - würde ich sofort nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddy yo yo Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Puristisch, kein Carbon, keine bunt eloxierten Teile - würde ich sofort nehmen!danke! genau das war auch meine vorgabe. nur die goldenen elemente im rahmen hab ich beim schaltwerk aufgenommen. der pewter-farbene king lag noch zuhause rum (passte nicht zu meinem mausgrauen rr) und passt perfekt zum rahmen. je nach lichteinfall schimmern rahmen und steuersatz minimal violett... herrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich wurde gebeten bessere fotos zu machen : http://img7.imageshack.us/img7/2564/simplon.jpg http://img7.imageshack.us/img7/6125/simplon2.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartlander Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich wurde gebeten bessere fotos zu machen : Und, wirst Du der Bitte Folge leisten? :devil: Versuch mal die gelbe Schrift von den Reifen zu bekommen, die ist nämlich das einzige, das das Bild stört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Und, wirst Du der Bitte Folge leisten? :devil: Versuch mal die gelbe Schrift von den Reifen zu bekommen, die ist nämlich das einzige, das das Bild stört... Sehr lobenswert . Wobei, ich glaub es ist gescheiter, sprich weniger mühsahm, den Reifen abzufahren (was wohl eh bald erledigt sein dürfte ) und stattdessen einen Furious Fred oder so zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 der maxxis ist von beiden der bessere reifen , ff hatte ich auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
budabinkal86 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Mal was gans anderes! Ich hab eine 8 fach Kasette auf einer 9 fach Nabe montier. Wo muss der Zwischenring montiert werden. Auf der Speichenseite oder Werferseite! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 is wuascht........nur die begrenzungsschrauben vom schaltwerk mußt entsprechend justieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 hier mein mtb: commencal vip nuts 3 (wiegt sage und schreibe 1.800 g ) reba team king (pewter) truvativ/sram/avid dt swiss 240s/xr4.2d/supercomp gewicht 10,8 kg ziel des aufbaus war ein ansprechendes, stabiles mtb mit begrenztem budget aufzubauen. vorallem die seatstaykonstrukt is sehr interessant:) leider sind die rahmen ned ganz billig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mi.mueller Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ..., das ich für das Magazin "toptimes" eine Saison lang auf Herz und Nieren testen darf http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/2/8/1/1/_/large/DSC00115.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/2/8/1/1/_/medium/DSC00113.JPG?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robm Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Wirklich sehr schönes Bike und beneidenswerter Job! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Klane Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ..., das ich für das Magazin "toptimes" eine Saison lang auf Herz und Nieren testen darf wie unangenehm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ..., das ich für das Magazin "toptimes" eine Saison lang auf Herz und Nieren testen darf ... ... vorm testen pedale ned vergessn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daddy yo yo Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 vorallem die seatstaykonstrukt is sehr interessant:) leider sind die rahmen ned ganz billig ...naja, commencal kauft man am besten in frankreich. dort gibt's online-shops, die echt unwiderstehliche preise haben. mein rahmen ist von 2005, gekauft anfang 2007 für weniger als den halben preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 hallo mein neuer renner scott addict SL gr. S/52 kpl. Ultegra sl compact. hinten Dura ace kassette Mavic ksyrium sl laufräder ritchey wcs teile thomson stütze slr xp sattel micheline pro RACE IN KOMBINATION MIT bontrager schläuchen polar s725 x trauf mit trittfrequenz dura ace pedale gewicht ca. 7,2 kg incl,pedale +computer fotos grüse georgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzhaut-76 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 hallo mein neuer renner scott addict SL gr. S/52 kpl. Ultegra sl compact. hinten Dura ace kassette Mavic ksyrium sl laufräder ritchey wcs teile thomson stütze slr xp sattel micheline pro RACE IN KOMBINATION MIT bontrager schläuchen polar s725 x trauf mit trittfrequenz dura ace pedale gewicht ca. 7,2 kg incl,pedale +computer fotos grüse georgi Hört sich gut an!! aber wo sind die Fotos :f:---> Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 ich depp hab die fotos vergessen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ähm ich kann kein MTB entdecken:confused:! Vielleicht werden die Fotos HIER angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.