Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das is ja der HT-Zwilling von meine AMS PRO K24. Kompliment an den guten Geschmack :D

Meines harrt ja noch der ersten richtigen Praxisprüfung, aber die kommt übermorgen.

Wie fährt sich die RACING RALPH/NOBBY NIC-Kombination? Bin ja am Überlegen, auch hinten nen Nic aufzuziehen.

Welche Barends hast du da drauf?

 

 

ich kann dir leider auf beide fragen keine antwort geben ... :(

* knirsch*

das logo, das da drauf is, konnt keiner zuordnen, sorry! is also nix "bekanntes" ... :confused:

und nachdem ich erst eine ausfahrt mit mit dem neuen flitzer hatte und überhaupt ein mtb-frischling bin, kann ich dir zu den reifen leider auch noch ned viel sagen, außer dass sie geil ausschaun! :D

tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Teil würde mich das Gewicht interessieren!

 

Was isn das für eins überhaupt? Raven Expert 2008 oder?

 

RAVEN EXTREM 2008

 

Rahmen | New Focus SL MTB Carbon

Gabel | DT Swiss XCR 100 RL

Schaltung | SRAM X.0

Schalthebel | SRAM X.0 Trigger Matchmaker

Bremsen | Avid Juicy Carbon, Disc Matchmaker VR 185 mm HR 160 mm

Bremshebel | Avid Juicy Carbon

Laufrad VR |Fulcrum Red Metal Zero

Laufrad HR |Fulcrum Red Metal Zero

 

8,9kg

 

VK 4399€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAVEN EXTREM 2008

 

Rahmen | New Focus SL MTB Carbon

Gabel | DT Swiss XCR 100 RL

Schaltung | SRAM X.0

Schalthebel | SRAM X.0 Trigger Matchmaker

Bremsen | Avid Juicy Carbon, Disc Matchmaker VR 185 mm HR 160 mm

Bremshebel | Avid Juicy Carbon

Laufrad VR |Fulcrum Red Metal Zero

Laufrad HR |Fulcrum Red Metal Zero

 

8,9kg

 

VK 4399€

 

Wow ! Gratuliere zu dem Teil :love:

LG.Wolfi :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja jetzt ein neues Teil fürs Grobe habe, wirds Zeit, dass ich mein früheres Enduro ein bissl leichter aufbaue - für längere Touren ohne arge Abfahrten. Den Anfang machten die Avid Juicy 5 (anstatt der Gustav M) und die Nobby Nics (anstatt Minion F und R). Alleine dadurch konnte ich das Gewicht um 1200g senken :cool: . Jetzt stehen wir also bei ca. 14,5kg und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Ich schätze, dass ich ohne größere Probleme auf 13,5kg kommen kann.

Als nächstes kommt dann wieder meine Manitou Black rauf (-200g) und anstatt dem Bashguard ein großes KB. Und ich schätze den Rock Shox MC3.1 werde ich über kurz oder lang gegen eine DT Swiss tauschen. Weil irgendwie geht mir das Teil viel zu zäh.

Zum Nobby Nic: geiler Rollwiderstand, aber auf nassen Wurzeln hast damit fast keinen Halt. Naja, vielleicht wirds noch besser, wenn die Reifen eingefahren sind.

 

http://farm3.static.flickr.com/2034/1813658592_5a9b74245b.jpg

 

Hier das Photo in voller Auflösung -> http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1813658592&size=o&context=set-72157601886389357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bionicon tät ich drin lassen, die hilft dir ja ergauf auch viel weiter, auch wenn die black vielleicht 200gr leichter ist.

 

sonst find ichs fein, dass du das specialized weiterverwendest, ist wirklich nett aufgebaut so wies ist

 

Jo danke - wäre ja schade drum, wenns nur rumstehen würde.

Die Black lässt sich auch absenken - hatte mit der bergauf noch nie Probleme. Die Sache ist halt die, dass mir die Bionicon nicht so sehr taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://farm3.static.flickr.com/2114/1813335523_e13a6a7e4d.jpg

Gestern abgeholt und heute die ersten 30km damit gefressen.

 

Erstes Tuning: Den Scape gegen nen SLR XP getauscht, statt satten 333g jetzt nur noch 169g.

 

Nächste Woche folgen dann noch Klickpedale und wohl ein Kettenstrebenschutz.

 

Hier in groß: http://farm3.static.flickr.com/2114/1813335523_e13a6a7e4d_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zzzz:

Wie schon in anderen und unzähligen Postings erwähnt :o , bitte eigene Aufnahmen vom Rad machen und nicht irgendwelche Werbefotos reinstellen.

Hat null Wert.

 

mfg wo-ufp1

 

Lustiger wie soll ich ein Rad Fotografieren das erst im Jänner kommt?????

Und wieso soll ich ein Foto selber machen auf dem ich nix erkenn wenn ich ein profifoto verwenden kann???

Und ich stell rein was ich will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...