stetre76 Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 gestern ist sie also über die Bühne gegangen, die 4. Internationale (?) Oberland Radtour. Start und Ziel in Kematen (paar km von Innsbruck entfernt) Strecke: Kematen - Völs - Zirl - Tels - Mieminger Plateau (2x) - Mötz - Kematen > 120km Fazit: sowas hab ich noch nie erlebt mit einem 30er Schnitt (knapp drüber) waren wir (ein Freund ist noch mitgefahren) bei der 2. Runden am Mieminger Plateau die LETZTEN und zwar mit Abstand. Die nächste größere Gruppe vor uns war 15-20 Minuten entfernt! Dass es dann bei dem Wetter gestern auch keine Labestelle gegeben hat, war dann auch schon egal. Mir hats dann bei km97 gereicht - ich hab mich ins Auto gesetzt (um einige km weiter wieder auszusteiegen) und hab die "Tourismusveranstaltung" eben eine solche bleiben lassen. Mein Freund ist dann mit nicht einmal 4:11 Std ins Ziel gekommen - das übrigens schon fast abgebaut wurde.... Mir ist schon klar, dass ich nicht der "Superfahrer" bin und dass ich gerade mal als Hobbyfahrer durchgehe, aber bei einem Marathon mit einem 30er Schnitt so eindeutig der Letzte zu sein und dass bei etwas über 120km nach 4:11 Std kein Ziel mehr da ist, das finde ich schon heftig.... wär ich lieber nach Wien gefahren und wär am Do. den Schwechater RM mitgefahren, das wär g'scheiter gewesen. Zitieren
radl Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Ich war gestern auch dabei. Bin allerdings die Hobby-Strecke gefahren (60km). Auch hier wurde ordentlich angedrückt. Ich hab mich zur 60km-Strecke entschieden, weil du (stetre76) in irgendeinem anderem Thread die Siegerzeit vom letzten Jahr erwähnt hast - das hat mich dann auf den Boden der Realität geholt und mir ist wieder eingefallen, dass ich ein Hobby-Radler bin. Die Streckenbezeichnung "Hobby" (60km) und "Expert" (120km) sagt da schon einiges. Aber es gibt leider nur wenige Veranstaltungen, wo man als Hobby-Radler noch Spaß hat. Du musst dir nur einmal bei einem Wettkampf die Gesichter der Teilnehmer ansehen. Viele geben das Letzte, als ob sie am nächsten Tag nicht arbeiten müssten, oder als ob sie zuhause keine Familie hätten. Da sind einige so verbissen bei der Sache, als ob es um irgendwas ginge. Ob die noch Spaß dabei haben, frag ich mich schon manchmal. Zitieren
TomCool Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 und wär am Do. den Schwechater RM mitgefahren, das wär g'scheiter gewesen. Die zahlreichen Threads zum Thema Schwechater werden dich eines Besseren belehren. Da hast nyx versäumt. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Über Eggenburg haben alle nur positiv gesprochen Zitieren
stetre76 Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 Ich war gestern auch dabei. Bin allerdings die Hobby-Strecke gefahren (60km). Auch hier wurde ordentlich angedrückt. Ich hab mich zur 60km-Strecke entschieden, weil du (stetre76) in irgendeinem anderem Thread die Siegerzeit vom letzten Jahr erwähnt hast - das hat mich dann auf den Boden der Realität geholt und mir ist wieder eingefallen, dass ich ein Hobby-Radler bin. Die Streckenbezeichnung "Hobby" (60km) und "Expert" (120km) sagt da schon einiges. Aber es gibt leider nur wenige Veranstaltungen, wo man als Hobby-Radler noch Spaß hat. Du musst dir nur einmal bei einem Wettkampf die Gesichter der Teilnehmer ansehen. Viele geben das Letzte, als ob sie am nächsten Tag nicht arbeiten müssten, oder als ob sie zuhause keine Familie hätten. Da sind einige so verbissen bei der Sache, als ob es um irgendwas ginge. Ob die noch Spaß dabei haben, frag ich mich schon manchmal. gratuliere zum Durchkommen! naja, bei mir war das ganze WE verkorkst - am Samstag meine Spiegelreflex eingegangen und am Sonntag ich eingegangen!!! Wir hatten auch überlegt, ob wir nicht doch noch auf die 60km Strecke umschwenken sollen, aber ehrgeizig wie wir sind haben wir uns dagegen entschieden - das war ein Fehler. Wie gesagt, ich bin sicher kein Topfahrer und ich fahre wirklich nur zum Spass (der is mir gestern aber vergangen) - aber das gestern hat mir wirklich jeden Spass vertrieben. Und vor allem einen moralischen Dämpfer gegeben....ich mein soooooo schlecht fahr ich nicht ich visiere beim Mondseer RM wieder einen 33-34km/h Schnitt an, Wachau RM ebenso, und gestern ein 30er Schnitt ist (für mich) auch nicht so übel. Aber wie du sagst - manche fahren da wirklich so, als ob ihr Leben davon abhängt. Das es bei fast allen RMs so ist, ist mir auch klar, nur bei den meisten RMs ist die Bandbreite einfach größer, da gibts auch noch Leute, die mit einem 25 oder 26er Schnitt ins Ziel kommen.... Also ich hab gestern wirklich fast den Spass verloren, ich hoffe, der kommt bald wieder zurück- vielleicht ja am 19. Juni rauf zum Kaunertaler Gletscher Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 oder schon am 12en bei der dolomiten radrundfahrt... wirklich zu empfehlen Zitieren
radl Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 ja, die dolomitenrundfahrt am 12.6.2005 wird sicher wieder schön (so wie jedes Jahr)! Die kann man echt empfehlen, da kann man als Hobbyfahrer noch mit Spaß teilnehmen. Und die Labestationen - der Hammer. Auch die Möglichkeit für den Einzelstart ist etwas tolles, die ich schon des öfteren genutzt habe - keine Massenstürze, keine Drängelei. stetre76 - fahr hin und schau, dass du wieder Spass an der Sache findest! Hast du schon eine Ergebnisliste? auf der HP find ich von heuer noch nichts. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.