Zum Inhalt springen

Frauensattel


Empfohlene Beiträge

Dachte, ich könnte vielleicht von Eurer Erfahrung profitieren, aber hier scheinen ja nur Männer unterwegs zu sein. Ich probiers trotzdem (denn ich brauche ja 10 Beiträge um ein Bild hochladen zu dürfen :D )

Also: kann mir jemand sagen, ob so'n Damensattel nen echten Unterschied macht?

Wenn ich Euch jetzt sage, wie der alte kaputt gegangen ist, hagelts sicher noch frauenfeindliche Kommentare....bin nämlich mit dem Fahrrad auf dem Autodach unters Hausdach gefahren/Gefahren!....jaja, die Österreicher müssen die Hausdächer aber auch immer so romantisch weit nach unten ziehen.

Bin gespannt auf Antworten

KAROline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre es, Du schnallst das Auto aufs Radl :D :D :D

 

Laut meiner Regierung ist der Sattel wichtiger als alles Andere.

 

Sie hat mehrere probiert (wie wir Männer auch), jetzt hat sie "ihren" gefunden. Seitdem macht ihr das biken viel Spass, im Gegensatz zu früher.

 

Aber hier konkrete Tips zu geben, da trau ich mich nicht drüber :D

 

MfG Potschnflicker (f. Germanen: Plattenkleber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also paß auf:

Ich würde sagen das ein Damensattel 100% besser ist.

Ich hatte z.B immer Sitzprobleme und habe ein paar Sättel getestet, bin jetzt beim Fizik Vitesse gelandet und bin total zufrieden.

Damensättel paßen sich halt entsprechend der weiblichen Anatomie an , ich glaub schon das das ordentlich was bringt.

 

Aber wenn du dir einen Damensattel kauft mußt drauf achten das er hinten nicht zu breit ist, und zu weich darf er auch nicht seit.

Wie gesagt ich finde den Vitesse am allerbesten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich wollt nur ganz leise beifügen, dass ich unserem Hausvorstand vor 2 Jahren mal ne Freude machen wollt weil sie so über den Flite geklagt hat. Ich hab ihr damals einen Fizik Vitesse gekauft und montiert. Ergebnis: Das Jammern geht seitdem weiter! Dabei ist meine Prinzessin nicht übermäßig breit gebaut und eher zart.

 

 

Im letzten BIKE (Augist 2000) ist übrigends wieder ein Satteltest. Bei den Damensätteln kommt vom Komfort her der "Selle Italia Lady Trans Am" am besten weg (EUR 66). An zweiter Stelle der teurere "Selle Italia Gel Flow". - Ich überleg jetzt, ob ich ihr den kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun weiss ich endlich warum die Isa sich nie wieder für meinen Sepcialized Body Geometry interessiert hat ....

 

ein anderer hat sie glücklich gemacht :-(

 

@wiesonicht - probierst halt Du ihn - wiesonicht?

 

lg ingo // der ... glücklich ... hätte ...

 

ps: Also die Mirsi ist damit glücklich ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wiesonicht

jaja, die Österreicher müssen die Hausdächer aber auch immer so romantisch weit nach unten ziehen.

 

sog und du bist dir sicha dass des a Hausdoch woar und ned de vurstehenden Zähnt vom Dorf-Sheriff?

 

und trunkn host jo ah nuar es kloare Wossa vom Boch und ned in Schnops vom Toni?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rs6k

 

Kleiner Tip, kostenlos, von Mann zu Mann:

 

Lass Deiner Prinzessin sich ihren Sattel selber aussuchen! Es ist nämlich fraglich, ob ihr Hinterteil auch den Test im Bikeheftl gelesen hat. :D :D

 

Sitzen muss sie ja selber drauf, bevor Du dann eine mehrstellige Anzahl an Sättel zu Hause stapelst: Soll sie ihn sich selber aussuchen, zahlen wirst ihn eh müssen. :mad: :mad:

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja ein nettes spezialized:)

da passt bestens ein body geometrie sattel drauf;)

am besten gehst zu an gscheiten händler und fragst obst einen probesattel haben kannst:cool: wennst a glück hast dann heizt mit dem a bissl rum:D und Du hast einen neuen der auch passt!

und wenn der "fachhändler" keinen rausrücken will, was nicht ganz unwarscheinlich ist:( dann frag ihn was Du mit dem sattel machen sollst wenn er nicht passt:mad: Du kannst ihm auch sagen das Du den sattel dann ja auch bei einem versender kaufen könntest;) dort währe er billiger. also welchen vorteil sollte sonst ein shop haben:confused:

 

cu im gatsch, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...