Zum Inhalt springen

Fehler beim POLAR S7x0???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Beim POLAR S7x0 lassen sich ja zwei Uhrzeiten einstellen. Ich habe hier einen neuen S720i. Allerdings verhält sich dieses schöne Stück so, dass beim Einstellen der Zeit 1 die Zeit 2 bzw. umgekehrt beeinflusst wird. Genau gesagt - um eine Minute. Zuerst dachte ich, ich hätte mich "verdrückt" - aber es ist hier jederzeit nachvollziehbar. Wird z.B. die Zeit 1 auf 12.00 Uhr gestellt und Zeit 2 soll eine Minute später auf 11.01 gestellt werden (dann sollten ja beide Zeiten genau um eine Stunde versetzt sein). Da jedoch beim aktivieren der Zeit 2 auch die Zeit 1 insofern beeinflusst wird, dass diese nicht automatisch auf 12.01 Uhr weiterschaltet, ist dann die Differenz 1 Stund und 1 Minute.

 

Sollen also die beiden Zeiten genau 1 oder 2 Stunden auseinanderliegen, so muss diese Beeinflussung und deren Versatz beim Stellen berücksichtigt werden.

 

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Normalerweise wird die Zweite Zeit ja nicht unbedingt benötigt (außer z.B. bei einem Aufenthalt in England, grins) - dennoch würde es mich interessieren, ob die gesamter S7xx Serie dieses Verhalten zeigt oder ob es sich da um einen Einzelfall handelt.

 

Wenn ich entsprechende Schlüsse aus Euren Antworten ziehen kann, dann würde ich das Ergebnis gerne an Polar in Finnland weiter leiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt komisch... nicht deine erklärung, sondern das verhalten... :)

 

aus deinen erklärungen schließe ich, dass du die uhrzeit direkt am

polar einstellst und nicht per interface am computer. ich habe es

auf meinem 710er immer per computer eingestellt - zeit 1 mit der

systemzeit synchronisiert und zeit 2 manuell eingestellt.

 

per computer wird die änderung erst ausgeführt, wenn du auf

"übertragen" klickst. ich kann mir vorstellen, dass das auch die

ursache für die differenz ist, wenn man direkt an der uhr ändert.

erst wenn beide zeiten gestellt sind, wird es aktualisiert.

 

ist im prinzip ja nicht so schlimm, wenn man es berücksichtigt. ich

habe die zeit 2 durchaus schon brauchen können - bei meinen

bike-urlauben in der türkei und kreta (wez+2). ist auf jeden fall

bequemer, als die uhr vor- und zurückstellen...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

 

Hi,

 

schade, jetzt bin i nimma der einzige im BB mit einem 720i :D

 

Ich kann mich der Meinung von HAL9000 anschließen. Ich habe die Zeit auch am PC eingestellt und via IR-Interface übertragen und habe keinerlei Probleme. Am Polar selbst drücke ich außer dem Star- und Stop-Knopf lieber nix, weil ich Angst habe, sonst irgendwas zu verstellen :D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...