Zum Inhalt springen

Bergwertungen/Markierungen????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am WoE bin ich in der Buckligen unterwegs gewesen und auf fast allen Anstiegen waren Markierungen angebracht auf der Straße. Bei den längeren Anstiegen (z.b. Siegrabener Berg von Mattersburg bzw. Schwarzenbach-Hochwolkersdorf) sogar mit 200m Marke.

Mir ist das jetzt insgesamt schon bei 5-6 Anstiegen aufgefallen.

Weiß wer was darüber:confused:

Gibts da vielleicht eine Internetseite wo man Zeiten vergleichen kann:confused:

Zusatz: Hat wer die Markierungen wo anders auch entdeckt (wienerwald etc.):confused:

Geschrieben

@ colnago-fan

hi,

wir hatten letztes we in dieser gegend die ersten inoffizielle bgld. bergmeisterschaft mit 7 anstiegen, eben auch jene, welche du gesehen hast, veranstaltet von pfeller kurt, top-triathlet, mit dabei waren leute wie loidl christian, welcher dieses event ganz überlegen gewann, sehr starker mann am berg, weiters die kpl. mattersburger partie rund um nussbaumer oli welche sich hier sehr stark präsentierte ( alle ersten 3 plätze belegte) sowie viele andere, hat mächtig viel spass gemacht.

aber sag mal colnago-fan, wenn du aus wiesen kommst so oute dich ich denke wir kennen uns, meine e-mail nussi.o@gmx.at

lg,nussi.o

Geschrieben

wir hatten letztes we in dieser gegend die ersten inoffizielle bgld. bergmeisterschaft mit 7 anstiegen

wieso habt´s ihr denn diesen inoffiziellen bewerb nicht ein bissl offiziell angekündigt? dann hättet ihr vermutlich zwei teilnehmer mehr begrüßen können (die aber nur nach hinten abgesichert hätten ;) )

Geschrieben
@ colnago-fan

hi,

wir hatten letztes we in dieser gegend die ersten inoffizielle bgld. bergmeisterschaft mit 7 anstiegen, eben auch jene, welche du gesehen hast, ....

lg,nussi.o

Aber der Anstieg vom Hauptplatz Wiesen Rtg. Bad Sauerbrunn ist auch markiert und der ist grad ~200m lang. Des is ja a Berg der 17. Kat. so kurz wie der is (aber steil).

Den seids auch gefahren:confused:

Geschrieben

dies war der abschlussprint lieber ralph, aber wenn da jemand von der tankstelle weg mit 53/15 oder so ähnlich reindonnert und du willst auch diesen bergaufsprint mit 450m gewinnen, dann mußt halt sofort hinterherstiefeln, mit ähnlicher übersetzung und demjenigen zeigen wem solche berge ?? für sprinter gehören.und dann kann auch dies sehr sehr hart werden.

übrigens überdenke doch mal deinen nick, colnago??? noch zeitgemäß :confused:

Geschrieben
dies war der abschlussprint lieber ralph, aber wenn da jemand von der tankstelle weg mit 53/15 oder so ähnlich reindonnert und du willst auch diesen bergaufsprint mit 450m gewinnen, dann mußt halt sofort hinterherstiefeln, mit ähnlicher übersetzung und demjenigen zeigen wem solche berge ?? für sprinter gehören.und dann kann auch dies sehr sehr hart werden.

übrigens überdenke doch mal deinen nick, colnago??? noch zeitgemäß :confused:

Ich donner da maximal mit 39/27 rein :bike:

Aber die Markierungen sind erst max. 1 Monat alt. Das hab ich im ersten Beitrag vergessen reinzuschreiben.

Der Nick passt scho, bin noch immer Fan dieser ultrageilen Marke.

PS: Bitte f und nicht ph :D

Geschrieben

Hm, wie is denn die Wertung weitergegangen?

Hab nämlich am Annaberg unmittelbar vor Wiesmath auch solche Markierungen sehen können. Kann das sein, dass die Runde von der Rosalia über Hochwolkersdorf-Wiesmath-Landsee?-Kobersdorf?... verlaufen ist?

Geschrieben

an alle

eisenstadt-sieggraben-schölderl-schwarzenbach-hochwolkersdorf-wiesmath-

bromberg-hochwolkersdorf-rosalia-forchtenstein-wiesen-bas sauerbrunn-eisenstadt

und das ganze war vor nunmehr 9 tagen

lg,nussi.o

Geschrieben

übrigens auch an alle die wollen und können

am samstag dem 18.juni 05 gibt es von mattersburg, parkplatz stadion eine abfahrt in die berge mit preiner gscheid (bzw. semmering) pfaffensattel-feistritzsattel-rahmsattel zurück nach mattersburg.

zwischen den bergen locker, aber die dann voll, heimfahrt allerdings wieder auch voll mit ausscheidungsrennen über die neunkirchner allee.

wer lust hat findet sich zur abfahrt 09.00 uhr eben da ein.

mfg,nussi.o

Geschrieben
interessant die runde. bin an diesem we in der heimat und trainiere berge. auf jeden fall fahr ich preiner gscheid (2*)

vielleicht auch die runde mit übern pfaffensattel und feistritzsattel.

braver irie.

:toll:

Geschrieben
übrigens auch an alle die wollen und können

am samstag dem 18.juni 05 gibt es von mattersburg, parkplatz stadion eine abfahrt in die berge mit preiner gscheid (bzw. semmering) pfaffensattel-feistritzsattel-rahmsattel zurück nach mattersburg.

zwischen den bergen locker, aber die dann voll, heimfahrt allerdings wieder auch voll mit ausscheidungsrennen über die neunkirchner allee.

wer lust hat findet sich zur abfahrt 09.00 uhr eben da ein.

mfg,nussi.o

Puh, Glück gehabt, da bin i auf Urlaub und laß mir die Sonne am Meer auf´n Bauch brennen.:hut:

Geschrieben
53/15 oder so ähnlich reindonnert und du willst auch diesen bergaufsprint mit 450m gewinnen, dann mußt halt sofort hinterherstiefeln, mit ähnlicher übersetzung
unser Ottinator ist der einzige, der einen 25km/h-Sprint bei 12% Steigung mit 53/12 fährt :D
Geschrieben

@ revilo und noWin

wie ich schon sagte , wenn da jemand mit 53/15 oder so ähnlich reinfährt, wobei das nicht ich war, ich versuchte nur zu kontern, wobei bei dieser stelle keine 12% sind, wie erstgenannter weiss, denn bei der tankstelle wars ja noch flach, zumindest nicht steil, ich selber bin bin etwa 53/ 17 nachgestiefelt, und wie revilO weiss erfolgreich.

achte auf die details

Geschrieben
unser Ottinator ist der einzige, der einen 25km/h-Sprint bei 12% Steigung mit 53/12 fährt :D

lauta woamduscher! :cool::rolleyes:

i geh' jetzt eh radlfoarn - soll i di abholen revilO?

dann schau i ma glei amal an wie schnell ma dort reinstiefeln kann! :cool:

.

Geschrieben

na guad - des is doch a eindeutiger grund...

is mir schon klar dasst da net weg kannst - allerdings reißts mi eh a net wirklich - bei dem sch*** wind!

najo, wos suis - augen zua und durch!

Geschrieben
na guad - des is doch a eindeutiger grund...

is mir schon klar dasst da net weg kannst - allerdings reißts mi eh a net wirklich - bei dem sch*** wind!

najo, wos suis - augen zua und durch!

Michi wos is nyx Sloweniénrundfahrt ??? :confused:

Geschrieben

na, slowenien wurde mir erspart - wollte dort nicht unbedingt fahren!

bin gestern praktisch gleich nach meinem post weg...

3x mattersburg-forchtenstein-wiesen-römersee-mattersburg,

2x davon mit der "rosalienweg" runde - und zwar mitm 23er hinten... mehr hab' i net mitghabt!

mit 53/15 reinzufahren is kein problem - aber unökonómisch - dort muss man keinem attackierenden nachfahren weil man ihnehin eingeht wenn man reinattackiert!

ein typischer anstieg zum verhungern...

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...