Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem Denksportaufgaben ja jetzt in Mode kommen (oder so :D ) gibt's im Standard (heute das 3. Mal ) jeden Tag ein "Sudoku"

Das hier ist das allererste vom 5. Juni 2005. [Lösung entweder bei mir oder im Standard vom 6. Juni 2005]

http://images.derstandard.at/20050603/20050604sudoku_470.gif

Das hier ist noch relativ einfach, das 002 ist schon etwas kniffliger, ich sitz grad an dem von heute.

Zum Spiel

Auf Deutsch heisst das jap. Wort "Sudoku" so was ähnliches wie "allein stehende Zahl".

Es gibt 81 Felder, in 30 davon stehen bereits Zahlen.

Nun -das Rastergitter ist so auszufüllen, dass die Zahlen von 1 bis 9 nur je ein Mal in jeder Reihe, in jeder Spalte und in jedem umrandeten Kästchen zu drei Mal drei Feldern vorkommen.

Viel Spaß! :)

Lösungen sind immer im Standard des nächstes Tages oder auf www.derstandard.at/sudoku zu finden .

Geschrieben

...sieht aus, du bist die einzige, die sich mit derartigen Hirnwindereien beschäftigt - außer mir, und ich schieb nur blöde Kommentare! :D

Aber lieb von dir, dass du die reinstellst, seit ich wieder von Standard auf PResse bin, hab ich zwar die besser Zeitung, dafür sind die Frühstücke so rätsellos...! :cool::jump:

Geschrieben

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich da fast die Einzige bin :D;)

TomCool und Konsorten, wo seit's dir denn? :p

Presse les ma eh auch aber ohne Rätsel isses wirklich fad :rolleyes:

Und, Lösungsvorschläge`?

Geschrieben
i find die rätseln cool! (bis jetzt waren alle noch leicht!!!):D

Bis jetzt ja, aber ich sitz da grad über einem wo ich net wirklich a Ahnung hab - ganze 5 Zahlen hab ich gefunden :f:

http://www.dailysudoku.co.uk/sudoku/img/today.png

Geschrieben
Bis jetzt ja, aber ich sitz da grad über einem wo ich net wirklich a Ahnung hab - ganze 5 Zahlen hab ich gefunden :f:
lösung gesucht?

zur not kann man ja n kleines proggie schrieben dass für jede eingabe die lösung berechnet... just PM :D

Geschrieben

http://www.dailysudoku.co.uk/sudoku/img/today.png

heast, des is gemein - ich bin kaum zum frühstücken gekommen vor lauter grübel und schon rückst mit dem nächsten nach! :D

dafür hab ich sowas wie eine lösung für das erste.... *gg*

Geschrieben

Die im Standard hab ich alle gelöst, das wo "medium" drunter steht da oben hab ich mittlerweile auch schon fertig :)

Macht echt süchtig - hätt ich mir nicht gedacht.

@sanzan

Schau mal nach woher das 2. Sudoku ist, das ich gepostet hab ;)

Gast HeavyBiker
Geschrieben

@lena

i finds genial - hab am montag das 2. im standard entdeckt, seitdem jeden tag beim frühstück denksport.

suchtgefahr groß, aber das hard ist mühsam ....

lg

Geschrieben
typsich mathemtisch/zahlenfanatisch :D :D

Gott sei dank ned Schreibmaschinlehrerisch! :p:D :D :D

ich lös jedes Sudoku, die Harten auch, da muss man nur mit anderen Denkansätzen arbeiten.

Leicht: if... then....

Medium; If ... & ..... then

Hard: if... & ..... then.... but... ;):D

Geschrieben
ich lös jedes Sudoku, die Harten auch, ...
Beweise? ;)

Leicht: if... then....

Medium; If ... & ..... then

Hard: if... & ..... then.... but... ;):D

DIESE Erläuterung erfordert wohl auch einen neuen Denkansatz...! :D
Geschrieben
@lena

also da hast mir wieder was angetan mit den rätseln.

komm nicht mehr davon los :D

typsich mathemtisch/zahlenfanatisch :D:D

host jo ah zeit, frau lehra! :D

apropos: wenn da fad is, kannst ja probieren mein (!) riesenbike ohen zerlegen in dein auto zu kriegen und dnan noch zu dritt zu fahren!

:s:

Geschrieben
lösung gesucht?

zur not kann man ja n kleines proggie schrieben dass für jede eingabe die lösung berechnet... just PM :D

des könnt a ziemluich komplizierter algorithmus sein stell ich mir vor.

hab jedenfalls 0 idde wie man das von der logik her lösen könnte.

Geschrieben
des könnt a ziemluich komplizierter algorithmus sein stell ich mir vor.

hab jedenfalls 0 idde wie man das von der logik her lösen könnte.

Nach dem 10. hab ich solche Routine, dass ich für ein Medium nur mehr 15 Minuten brauch. :rolleyes:

Geschrieben
host jo ah zeit, frau lehra! :D

apropos: wenn da fad is, kannst ja probieren mein (!) riesenbike ohen zerlegen in dein auto zu kriegen und dnan noch zu dritt zu fahren!

:s:

:s: :s: :s:

bist ja nur neidig :p

Geschrieben

Ich schau mal - bis jetzt hab ich auch alle lösen können, die ich gemacht hab.

http://www.dailysudoku.co.uk/sudoku//png/2005/5/2005-5-28-D4.png

Das hier vielleicht ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...