Gast lykantroph Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo, Ich möchte heuer den Jakobsweg mit den Bike ab Österreich/Niederösterreich nach Spanien aus Zeitgründen in Etappen machen. Suche noch einen Begleiter der Lust hätte diese Tour auch zu machen. Bin 29 und wohne in Wien. lg Flo Zitieren
nore Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 klingt interessant - mtb oder rr? hast du schon ein bißchen was geplant (zeit usw) - im august hätte ich ca. 3 wochen zeit Zitieren
Gast lykantroph Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 hallo, Ja für Österreich hätte ich es in Wochenendetappen geplant. Also so am Donnerstag/Freitag wie es sich halt ausgeht, muss ja auch arbeiten, zur nächsten Etappe anreisen und dann bis Sonntag Radeln und dann wieder die Rückreise nach Wien. Ab der Schweiz hätte ich dann in 1 bis 2 Wochenetappen das geplant, ab Spanien in 3 Wochen dann zum Ziel. Vermutlich wird es aber länger dauern, da ja sehr viel Sehenswürdigkeiten auch auf dieser Strecke sind. 70 - 100 km / Tag wäre für mich realistisch vorstellbar ohne am nächsten Tag von Drahtesel zu kippen. Anfangen würde ich gerne in Juli wollen, bin aber was das alles betrifft sehr flexibel. lg flo Zitieren
enzo Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 ja, diese idee spuckt shon seit mehreren jahren in meinen kopf herum, aber die zeit! halt uns einfach am laufenden wann du weclhe etappe angehtst, vielleicht geht sich die eine oder andere begleitung aus, und natürlich warten wir auf berichte!! wannn soll denn die erste etappe losgehen?? lg, ENzo! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 hey find des auch fui fein - ich glaub die Fragen kann man beantworten: klingt interessant - mtb oder rr? "Jakobsweg mit Bike in Etappen"; Ich möchte heuer den Jakobsweg mit den Bike.... wannn soll denn die erste etappe losgehen?? Anfangen würde ich gerne in Juli wollen, bin aber was das alles betrifft sehr flexibel. Zitieren
enzo Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 hey find des auch fui fein - ich glaub die Fragen kann man beantworten: war wohl no a bisserl früh in der früh mittlerweile denk i a schon anders drüber, heißt die Idee ist gwachsen und gereift: ich werd mir nach sauris (19.6) 2 wochen lang die strecke mal reinziehen. ob lykantroph da auch schon zeit hat weiß ich noch nicht, hat auf pm no nit geantwortet. und wie weit ich in den 2 wochen komme weiß ich auch noch nicht aber a 100er - 150/Tag sollt sich schon ausgehen. vor allem wenn keine berge sind. wer macht mit, BB goes Santiago de Compostela. muß ja nicht jeder den kompletten Weg machen, aber insgesamt sollt das das BB schon schaffen Fragen: Unterkünfte: wer kannn den BB-Pilgern günstige bis freie Übernachtungen zur Verfügung stellen. (zumindest in AUT) Wäschetransport (wie funzt das mit der Post vorausschicken) ..... Zitieren
Gast lykantroph Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Grias Eich! Naja am 19.6 da gehts bei mir nicht, ich würde so mitte Juli mit meinen Mtb wegfahren und Österreich in 3 Tages Etappen machen. Natürlich wäre es am reizvollsten die gesamte Strecke auf einmal zu machenm aber wer will schon seinen Job aufgeben ??????. Hoffe das ich bis Ende September/Oktober Österreich abgeschlossen habe. Ich schätze in 2 Wochen hast Österreich schon durch, wenn du jeden tag brav strampelst. Schlafen werd ich entweder in eigene Pilgerstätten (schick dir mal eine Liste zu) oder irgendwo in meinen Schlafsack. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.