Zum Inhalt springen

Was is mit der heutigen Jugend los???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bleibt ncoh folgende frage: ist das überhaupt aufhaltbar? bzw was kann man dagegen tun als einzelner (bzw als elternteil) ???

glaub nit das man was dagegen machen kann!

wenn de eltern den kinder verbieten weg zu gehn gibts stress, de kinder rebellerin und schleichn sich dann trotzdem.

außer man hat zu den kinder eine wirklich guten draht trotz pubertät, dann könnts mit präventionsmaßnahemn schon hinhaun!

was soll man als einzelner dagegen machn? solang alk an kinder augschenkt wird und sie überall hea zigretten griagn weat sich da nix ändern!

und solang de erwachsenen so a vorbildwirkung habn weat sich da noch weniger tuan, weil anfach ztiaf verankert is!

Geschrieben

bin auf eine ganz interessante these gestossen:

jede generation sucht ihre eigene definition durch bestimmtes verhalten, bestimmte sprache etc.

die älteren generationen, die sich bereits selbst defininiert haben, versuchen die jüngeren nach ihrem bild zu prägen und zu beeinflussen, was im allgemeinen machtstreben des menschen inkludiert ist.

diese jüngeren wollen sich, was ebenso natürlich bedingt ist, nicht kontrollieren lassen und definieren sich somit über das "nicht den vorstellungen der alten entsprechen".

je dominanter dabei die ältere generation ist, desto aggressiver erfolgt der ausbruch der jungen aus den von den alten aufgestellten gesellshaftlichen normen.

Geschrieben
is mir auch schon aufgefallen... aber warum is das so? hat das echt was mit schüchternheit zutun? :confused:

...das glaube ich nicht das es schüchternheit ist, aber sie haben es nicht gelernt zu reden... :o ...sie brauchen ja nur ein bissi was erzählen.... :rolleyes:

...damit ist jede andere "Tür" - also gewalt, alk, tschik, games ein ersehntes ventil....denk ich halt....

kinder (auch Tiere) sehen uns ständig zu, beobachten uns...also haben sie den schaß irgendwie von uns...vielleicht auch ein bissi drucheinander gebracht, aber es ist von uns erwachsenen...

meine kleine(11monate) ist wie ein "optischer/akustischer staubsauger".....mir sind manche sachen unerklärlich wo sie das gesehen hat......ich weiß sie hats aber irgendwann gesehen oder gehört....

Geschrieben
meine kleine(11monate) ist wie ein "optischer/akustischer staubsauger".....mir sind manche sachen unerklärlich wo sie das gesehen hat......ich weiß sie hats aber irgendwann gesehen oder gehört....
grad in dem alter "saugen" kinder alles auf.

passiert mir oft im bus: kleinkind sitzt im kinderwagen. ich mach ne grimasse, kind macht nach. ich lächle, kind macht nach. etc etc....

Geschrieben
naja, also nach deinem post bin ich mir nicht so ganz sicher ob du

a) den Bericht auf orf.at gelesen hast

b) alle posts hier im thread gelesen hast

das Mädl gibt selbst an, sofern man dem Bericht glauben darf, dass sie sich nicht gewehrt hat und so wie es weiter geschildert wird, ist sie was Sex betrifft nicht gerade "Frischling".

Warum meinst du denn gibt es all die Selbstverteidigungskurse, in denen erwachsene Frauen lernen Nein zu sagen, sich zu wehren und zu schreien. Viele lassen es über sich ergehen.

Dass sie keine Jungfrau mehr ist, wird nirgends im Artikel erwähnt und ist vollkommen irrelevant.

es wurde ebenfalls, wieder, sofern man dem Bericht glauben darf, von der Polizei bestätigt, dass es keinerlei Gewaltanzeichen gegeben hat.

Logisch, wenn sie sich nicht gewehrt hat...

Dass der 25-jährige ein Idiot ist steht für mich persönlich ausser Zweifel.

Der 25-Jährige ist kein Idiot. Idiotie ist eine Plage für den Betroffenen, aber nicht verwerflich. Er ist vielmehr ein frauenverachtender Gewaltverbrecher und er ist laut NÖN schon geständig! Er gibt nunmehr zu, dass es nicht einvernehmlich war. Mit der Bezeichnung "Idiot" verniedlichst du ein schweres Gewaltverbrechen zu einem Kavaliersdelikt.

Wenn es einvernehmlich gewesen wäre, hätte sie ja auch keinen Grund gehabt ihn anzeigen zu lassen.

Nur - sagt mir ein Mädl dass sie 17 oder 18 ist und sieht auch danach aus, dann verlange ich auch keinen Ausweis, um sicher zu gehen, dass sie wirklich 17, 18 oder was auch immer wie alt ist!!!!

ändert aber nichts daran, dass der 25-jährige ein Idiot ist!

Im Artikel steht, dass sie abstreitet ihm etwas über ihr Alter gesagt zu haben. Wer hat da den Artikel nicht gelesen? Warum akzeptierst du die Aussage des Täters einfach als Wahrheit?

Und nochmal etwas zum Alter. Für wie alt er sie gehalten hat ist irrelevant. Vergewaltigung ist Vergewaltigung. Der Täter hat das wohl hauptsächlich gesagt um nicht auch noch als ein Pädophiler zu gelten, also einer, der auf Kinder steht. Und in der Tat ist er nicht pädophil, wenn sie nicht nach 13 aussieht.

Ich vertrete aber weiterhin die Meinung - die 13-jährige hat es faustdick hinter den Ohren und ich unterstell jetzt einmal, dass sie bis zu einem gewissen Punkt schon gewusst hat, was passiert.

Ob sie bei vollem Bewusstsein war tut ebenfalls nichts zur Sache. Faustdick hatte sie es eben nicht hinter den Ohren, denn dann hätte sie versucht sich zu wehren.

Ich bleibe dabei - so besoffen (ausser viell. schon bewusstlos) kann ich gar nicht sein, dass ich mich NICHT wehre!!!!

Relevant ist, wie sich Vergewaltigungen in der Realität wirklich abspielen, nicht wie du dir das halt so ausmalst.

Vergewaltigungsmythen

Vergewaltigungsmythen

Zum Thema Vergewaltigung gibt es zahlreiche Mythen und Fehlannahmen.

[ ... ]

• Die Abwehrtheorie; ihr zufolge wehrt sich das Opfer mit allen Mitteln während der ganzen Dauer der Vergewaltigung.

[ ... ]

• Theorien über das Verhalten, welche insbesondere Frauen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, um nicht eine Vergewaltigung in Kauf zu nehmen.

Unfassbar, hätte nicht gedacht, dass es in meiner Generation noch Leute gibt, die glauben, dass die Frauen es ja selber wollen, wenn sie sich nicht richtig wehren. Für dich ist Sex also immer einvernehmlich, solange die Frau nicht kratzt, beisst, boxt und schreit?

Edit: Titel für den Link ausgebessert

Geschrieben
Für dich ist Sex also immer einvernehmlich, solange die Frau nicht kratzt, beisst, boxt und schreit?
du würdest staunen wieviele frauen beim geschlechtsverkehr auf (nich imme rsanfte) gewalt stehen ;):(:spinnst?:
Geschrieben
du würdest staunen wieviele frauen beim geschlechtsverkehr auf (nich imme rsanfte) gewalt stehen ;):(:spinnst?:

Da staune ich überhaupt nicht. Das Einvernehmen ist auch hier, was zählt. Das fehlende Einvernehmen ist es, was eine Vergewaltigung ausmacht, nicht die Art der sexuellen Handlungen während der Vergewaltigung.

Genauso könntest du folgendermaßen argumentieren:

Du würdest staunen, wie viele Frauen auf Sex im Freien stehen. -> Frauen die im Freien vergewaltigt werden, könnten es ja gewollt haben.

Du würdest staunen, wie viele Frauen auf gewalttätigen Sex stehen -> Frauen die gewaltätig vergewaltigt werden, könnten es ja gewollt haben.

Du würdest staunen, wie viele Frauen auf Sex mit Männern stehen. -> Frauen die von Männern vergewaltigt werden, könnten es ja gewollt haben.

Daran erkennt man, dass dieses Argumentationsmuster nichts taugt.

Übrigens wird das im Wikipedia-Artikel auch als Mythos aufgezählt:

Die Vis-haud-ingrata-Theorie, wonach das Opfer sexuelle Gewalt als besondere Form der Sexualität schätzt, eine besonders in der sexuellen Literatur des Internets oft vorkommende Annahme.

und von wo soll man sonst wissen ob die frau willig ist?

Meinst du das ernst? Du merkst nicht, ob eine Frau will oder nicht, wenn sie nicht gerade durch laute Hilfeschreie die ganze Nachbarschaft aufweckt?

Geschrieben
Warum meinst du denn gibt es all die Selbstverteidigungskurse, in denen erwachsene Frauen lernen Nein zu sagen, sich zu wehren und zu schreien. Viele lassen es über sich ergehen.

ich könnt jetzt was böses schreiben, tu es aber nicht, denn das würdest du zu 100% falsch verstehen.

Dass sie keine Jungfrau mehr ist, wird nirgends im Artikel erwähnt und ist vollkommen irrelevant.

Logisch, wenn sie sich nicht gewehrt hat...

Der 25-Jährige ist kein Idiot. Idiotie ist eine Plage für den Betroffenen, aber nicht verwerflich. Er ist vielmehr ein frauenverachtender Gewaltverbrecher und er ist laut NÖN schon geständig! Er gibt nunmehr zu, dass es nicht einvernehmlich war. Mit der Bezeichnung "Idiot" verniedlichst du ein schweres Gewaltverbrechen zu einem Kavaliersdelikt.

komm, fangen wir jetzt nicht an Erbsen zu zählen!

hätte ich geschriebn er ist ein Schwerverbrecher (und das ist er für mich so lange NICHT, bis das Gegenteil bewiesen ist!) hätten sicherlich mehrer aufgeschrien "Vorverurteilung", "Verleumdung",...

Wenn es einvernehmlich gewesen wäre, hätte sie ja auch keinen Grund gehabt ihn anzeigen zu lassen.

nix für Ungut, aber (und das beziehe ich nicht auf diesen Fall), aber du möchtest gar nicht wissen, wie oft ein delikt zur Anzeige gebracht wird, nur weil man einem/r etwas auswischen möchte.

Im Artikel steht, dass sie abstreitet ihm etwas über ihr Alter gesagt zu haben. Wer hat da den Artikel nicht gelesen? Warum akzeptierst du die Aussage des Täters einfach als Wahrheit?

im Artikel steht auch, dass das Mädel die 500m von der Disko nach Hause nicht mehr gefunden hat, weil sie so betrunken war. Es steht auch, dass sie dem Fahrer keine genauen Wegangaben machen konnte, weil sie so betrunken war.

Warum akzeptierst du also die Angaben die das Mädel macht als Wahrheit?

Wer wahr oder unwahr gesprochen hat, werden wohl nur die beiden wissen (oder auch nimmer) und es ist Sache der Polizei herauszufinden wie es abgelaufen ist...

Und nochmal etwas zum Alter. Für wie alt er sie gehalten hat ist irrelevant. Vergewaltigung ist Vergewaltigung. Der Täter hat das wohl hauptsächlich gesagt um nicht auch noch als ein Pädophiler zu gelten, also einer, der auf Kinder steht. Und in der Tat ist er nicht pädophil, wenn sie nicht nach 13 aussieht.

Ob sie bei vollem Bewusstsein war tut ebenfalls nichts zur Sache. Faustdick hatte sie es eben nicht hinter den Ohren, denn dann hätte sie versucht sich zu wehren.

also ich bleib dabei - das Mädel hat es faustdick hinter den Ohren - von daheim wegschleichen, in die Disko gehen, sich so zu besaufen, dass ich man nimmer heimfindet... das ist für mich faustdick!

und für mich persönlich ist ihr Argument, wie es im Bericht von orf.at gestanden ist, dass sie zu betrunken war um sich zu wehren einfach nicht ganz nachvollziehbar.

Aber wie gesagt, ich kann nur auf den Bericht von orf.at zurückgreifen...

Relevant ist, wie sich Vergewaltigungen in der Realität wirklich abspielen, nicht wie du dir das halt so ausmalst.

dieses Kommentar von dir lasse ich liebe unkommentiert, denn sonst müsste ich ausfallend werden.

Vergewaltigungsmythen

Unfassbar, hätte nicht gedacht, dass es in meiner Generation noch Leute gibt, die glauben, dass die Frauen es ja selber wollen, wenn sie sich nicht richtig wehren. Für dich ist Sex also immer einvernehmlich, solange die Frau nicht kratzt, beisst, boxt und schreit?

Edit: Titel für den Link ausgebessert

dieses Kommentar lasse ich allerdings nicht unkommentiert!

ich würde mir schon wünschen, dass du dir ein wenig überlegst, was du schreibst und was du jemanden vorwirfts!

ich habe in keinem meiner post auch nur annähernd etwas in diese Richtung

... , dass die Frauen es ja selber wollen, wenn sie sich nicht richtig wehren. Für dich ist Sex also immer einvernehmlich, solange die Frau nicht kratzt, beisst, boxt und schreit?

geschrieben.

ich finde es toll und begrüßenswert, wenn über themen diskutiert, geredet, geschrieben,... wird. ich finde es ebenfalls gut und sinnvoll wenn man nicht immer einer Meinung ist - so ist das leben, so sind boards.

Aber ich solche persönliche Unterstellungen, denke ich, haben hier nichts verloren - vielleicht kannst du das bei deinen nächsten posts vorher überdenken....

Geschrieben

und von wo soll man sonst wissen ob die frau willig ist?

Meinst du das ernst? Du merkst nicht, ob eine Frau will oder nicht, wenn sie nicht gerade durch laute Hilfeschreie die ganze Nachbarschaft aufweckt?

es wird jetzt sicher wieder falsch von dir verstanden, aber was soll's

das Mädel hat nicht die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien!

sie hat selbst angegeben, dass sie sich nicht gewehrt hat!

und noch was - ich glaube es bedarf keine lauten Hilfeschreie um zu wissen, dass eine Frau keinen Sex haben möchte....

und da sei es mir auch erlaubt folgendes einzubringen:

im Artikel wird erwähnt, dass man keine Gewaltanzeichen gefunden hat.

Dass sich das nicht nur auf Kratzer, blaue Flecken,... bezieht, glaube ich ist jedem/r klar.

Dass das natürlich keinen 100%igen Schluss auf die Hergangsweise zulässt ist klar, aber es kann in jedem Fall Aufschlüsse geben....

Geschrieben

Ich frage mich nur, wie sie so genaue Angaben machten konnte, wenn sie dermaßen besoffen war, dass sie sich nicht mehr wehren konnte? :confused:

Alleine dieser Umstand läßt das ganze (die Angaben des Mädchens) schon sehr seltsam erscheinen.

Geschrieben
Ich frage mich nur, wie sie so genaue Angaben machten konnte, wenn sie dermaßen besoffen war, dass sie sich nicht mehr wehren konnte? :confused:

Alleine dieser Umstand läßt das ganze (die Angaben des Mädchens) schon sehr seltsam erscheinen.

das ist eben das, was mich etwas verwundert!

zum einen hat sie nimmer heimgefunden und konnte auch kein Wegangaben im Auto machen (laut Bericht). zum anderen kann sie sich an manche Details erinnern....

deshalb habe ich oben ja auch geschrieben - wer kann sich erinnern, wer nicht, wie genau können die Angaben sein (auf Grund des Alkoholkonsums)

Geschrieben

komm, fangen wir jetzt nicht an Erbsen zu zählen!

hätte ich geschriebn er ist ein Schwerverbrecher (und das ist er für mich so lange NICHT, bis das Gegenteil bewiesen ist!) hätten sicherlich mehrer aufgeschrien "Vorverurteilung", "Verleumdung",...

Nicht, wenn du geschrieben hättest "Wenn er es getan hat, dann .... "

Die Bezeichnung "Idiot" würde IMHO auch nicht passen, wenn er nichts getan hätte.

nix für Ungut, aber (und das beziehe ich nicht auf diesen Fall), aber du möchtest gar nicht wissen, wie oft ein delikt zur Anzeige gebracht wird, nur weil man einem/r etwas auswischen möchte.

Sie kannte den Täter offenbar nicht. Dieses Motiv fällt also weg. Außerdem ist er geständig und die meisten angezeigten Vergewaltigungen sind schon wirklich Vergewaltigungen.

@alle:

Hier wird wiederholt behauptet, dass sie sich nicht wehren konnte, weil sie so betrunken war. Das wissen wir nicht, nur das sie sich nicht gewehrt hat. Außerdem tut auch das nichts zur Sache. Oder soll es etwa weniger schlimm sein über ein wehrloses Opfer herzufallen? Da wo ich herkomme ist es genau umgekehrt!

Viele Frauen sind ansonsten selbstbewusst, nüchtern und topfit und wehren sich nicht. Unzählige Frauen leben Jahrzehnte in gewalttätigen Beziehungen ohne etwas zu tun.

Viele Frauen lassen sich nun mal leicht in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen, oder sich einschüchtern. Dieser Aspekt der weiblichen Psyche, egal ob nun angebohren, oder sozialisiert, ist auch nicht den betroffenen Frauen anzulasten und die Täter, die das Ausnutzen, entlastet es auch in keinster Weise.

Man merkt irgendwie, dass es hier fast keine Frauen gibt. Sonst könnten sich solche Chauvi-Ansichten nicht halten......

Geschrieben

lieber dth,

ich glaub du verstehts da was grundlegend falsch.

zum einen möchte ich den 25jährigen nicht verteidigen, zum anderen sage ich dass es keine vergewaltigung gewesen sein muss.

theoretisch kann man mit solchen sachen viel geld machen. :f:

Geschrieben

theoretisch kann man mit solchen sachen viel geld machen. :f:

Wenn er der Chef eines großen Unternehmens und sie seine Angestellte gewesen wäre, dann sicher.

Theoretisch kann immer alles mögliche sein.....

Geschrieben

So, also, nur mal um die Grundlage zu erläutern

Vergewaltigung ist die Nötigung einer Person zum Beischlaf oder einer dem Beischlaft gleichzusetzende Handlung durch Gewalt, Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder durch Enziehung der persönliche Freiheit.....

§201 StGB, kann man ja nachlesen.

Ähm, wen nach einer Vergewaltigung einer 13jährigen keine Spuren einer Gewaltanwendung wahrnehmbar sind (solche Spuren werden durch eine Arzt an den Geschlechtsorganen festgestellt) eine 13jährige ist halt wahrscheinlich noch nicht voll entwickelt, wenn dann ein 25jähriger, naja, brutal gsagt, hat der entweder eine sehr kleinen gehabt oder sonst hauts die Vergewaltigungstheorie gewaltig durcheinander,denn wenn sie wirklich nicht will, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie erregt ist und dann gibts sehr wohl feststellbare Verletzungen.

Zum Thema warum anzeigen?

Schon mal daran gedacht, dass es (ich red jetzt nicht von dem Fall konkret sondern allgemein), beim einvernehmlichen Geschlechtsverkehr eine Panne gab (wird eh jeder wissen was ich mein), Folge könnte eine Schwangerschaft sein, was tut die Jugendliche, die Angst hat, den Eltern die Wahrheit zu sagen? Da kommt dann nyx gelegener als eine Vergewaltigung, da muss man schließlich keine Eigenverantwortung übernehmen....

Geschrieben

Hi Leute,

Verzeihung, ich habe nicht alles gelesen, dass oben steht, denn ich kenne nicht so gut Deutsch und habe jetzt keine Zeit und ein Problem mit meinem PC. Vielleicht mein Beitrag ist "nicht in der Thema", aber...

Ich wohne jetzt im Sportlager, wo ich als Plawruk (Leiter des Schwimmens)arbeite. Die erste Tage arbeiteten wir ohne Kinder und beriteten den sportlager vor. Zwischen uns arbeiten zwei Frau als Kochin, die beide haben nach eine Tochter. Sie sind 15 und 11. Beide rauchen.

Ja, ja sogar 11-jährige ! Es ist traurig.

Außerdem sie kann ganz Tag "Sex, Sex ohne Pausen" und "Sex, sex, wie es nett ist" (eine Raplied auf Russisch) singen.

Ihre Mutter rauchen näturlich auch.

Meine Schwester drittes Grad ist eine einfache Verkäuferin, die im russischen Dorf wohnt, wo Leute jetzt sehr hart leben. Aber sie raucht nicht !

Obwohl solche Kinder, wie dieses Mädchen, beginnt alle öfter aufzukommen, hoffe ich, es ist nur eine Ausnahme (übrige 109 Kinder sind ganz normale kleine SportlerInnen)

Aber es war ein kleiner Schock für mich.

Jewgenij

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...