Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi !

Hat jemand von euch Erfahrungen mit HYPNOSE prinzipiell & HYPNOSETHERAPIEN im Besonderen ? Vorzugsweise Raum Wien ?

Danke !

was willst den anstellen,beseitigen lassen,weniger+mehr,weglassen :confused: :f:

dasst nimma soviel am spinner sitzt,

und mehr mitn mtb foahrst ;)

Geschrieben
was willst den anstellen,beseitigen lassen,weniger+mehr,weglassen :confused: :f:

dasst nimma soviel am spinner sitzt,

und mehr mitn mtb foahrst ;)

Also bei so einen Sauwedda ( © Jimmy :p ) sitz ich sicher lieber drinnen :rolleyes: und außerdem Berufsbedingt.

Außerdem bin ich eh viel mehr draußen als drinnen seit Feb...

Und das hat aber nichs mit dem Thema zu tun - ich mag net dass dieser Thread genauso endet wie der von der Nox zur Hyperaktivität.

Es ist eine einfache Frage, nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem ist es nicht mal sicher, dass es um mich geht ;)

Geschrieben
Hi !

Hat jemand von euch Erfahrungen mit HYPNOSE prinzipiell & HYPNOSETHERAPIEN im Besonderen ? Vorzugsweise Raum Wien ?

Danke !

Angst vorm Downhillen nehmen lassen?! :D

Wilhelminenspital hats einen Psychater gegeben vor ca 10 Jahren :rolleyes:

der hat auch Hypnosetherapie angeboten. Name?? keine Ahnung.

Aber frag mal unter: 0149150 Vermittlung Wilhelminen KH ... die müssten aber weiterhelfen können, weil sie eine eigene Psy.-Abteilung haben.

Geschrieben

Ach ja - vergiss nicht anzugeben, was beseitigt werden soll ;) .

Gibt irrsinnig viele die nur Rauchentwöhnung und ähnliches machen.

Geschrieben

Danke ! :)

Gegoogelt hab ich eh, die Links kenn ich schon.

Ich hab eher Erfahrungsberichte gesucht....

Ich hätt nur gern nicht nur Definitionen, sondern auch Meinungen & Erfahrungen - Statements von Menschen, die das schon mal gemacht haben und mit welchem (Nicht)Erfolg.

Geschrieben
Angst vorm Downhillen nehmen lassen?! :D

Wilhelminenspital hats einen Psychater gegeben vor ca 10 Jahren :rolleyes:

der hat auch Hypnosetherapie angeboten. Name?? keine Ahnung.

Aber frag mal unter: 0149150 Vermittlung Wilhelminen KH ... die müssten aber weiterhelfen können, weil sie eine eigene Psy.-Abteilung haben.

:rofl:

Angst vorm DH - nein nein :p

Die bekomm ich hoffentlich so auch mal weg.

Danke - das Wilhelminen ist ja gleich bei mir - dort werd ich mich mal erkundigen !

Geschrieben
Danke ! :)

Gegoogelt hab ich eh, die Links kenn ich schon.

Ich hab eher Erfahrungsberichte gesucht....

Ich hätt nur gern nicht nur Definitionen, sondern auch Meinungen & Erfahrungen - Statements von Menschen, die das schon mal gemacht haben und mit welchem (Nicht)Erfolg.

Hast schon mal an der Hauptuni gefragt, ob die so was aufliegen haben.

Weiß leider keinen Ansprechpartner mehr, hat sich sicher geändert in den

letzten 1 1/2 Jahren. Vielleicht wissen die was - ich durchstöber mal heute Abend meine Hausbibliothek und die Psychounterlagen.

Geschrieben

hmm, habe selbst keine erfahrung mit hypnosetherapie, bleib lieber beim Mentaltraining, aber das ist Sportbezogen.

Kommt halt immer auf das Thema an.

Bei einer Freundin von mir hats mit Hypnosepsychotherapie gut geklappt Ängste (teilweise in der Kindheit verwurzelt) abzubauen.

In Hypnosepsychotherapie können kreative Teile des Unbewussten helfen, neue Wege und Möglichkeiten zur Problemlösung und zur persönlichen Weiterentwicklung zu finden. Dadurch können Fehlhaltungen und festgefahrene Verhaltensmuster aufgelöst und innere Potenziale verfügbarer gemacht werden.

also grade in punkto Aufarbeitung, Selbstvertrauen sicher ganz sinnvoll

(lenchen, schenkst ma ein stück von deiner achillessehne???? meine hat letzten do im Wörthersee WO gegeben. Ich hypnotisiere dafür wen oder was immer du willst, notfalls mit dem schnitzelklopfer)

Geschrieben

@Lena

Hab gesucht und nix gefunden?

Hast du irgendwo irgendwelche

Erfahrungsberichte finden können?!

Geschrieben

Hob i gmocht - jetzt hat mein Chef gesagt, dass ich nach Hause gehen sollte. Nach 10 Stunden Dienst sollte ihn dass auch nicht mehr wundern.

:D Jetzt hol ich mir ein Eis ... hab Gusta auf was Süßes bekommen. :zwinker:

Geschrieben
m&m´s alphabetisch ordnen hat auch einen selbsthypnotischen effekt und ist nebenbei auch noch eine weltklasse beschäftigungstherapie :toll:

Na lieber nicht - da krieg ich immer nen voll argen Zuckerschock.

Hab ich schon alles probiert ... nach Farben, abwechselnd, .... .

So ich geh jetzt Eis essen. :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...