Zum Inhalt springen

BB3LT, AlpenCross, Mehrtagestouren: Ausrüstung


ingoShome
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

Anlässlich meines AlpenCross und der bevorstehenden BB3LT habe ich meine Packliste noch etwas verfeinert - ich möchte sie euch zur Verfügung stellen - vielleicht auch zur Diskussion. Sicher lesen einige Touren-Erfahrene mit und haben dazu noch den einen oder anderen Gedanken. Nur kurz wurde das Thema mal im BB3LT-Thread angeschnitten - zu kurz, wie ich finde - und ist dort auch sicher nicht mehr wieder zu finden ...

 

Mit meiner Packung bin ich super zurecht gekommen! Nix hat gefehlt - Regenklamotten (und Ersatzteile und teilw. Werkzeug) waren als einziges nicht benutzt. Ich denke, dass es kaum Unterschied macht, ob man 2 oder mehrere Tage unterwegs ist!

 

Der 25-30-Liter-Rucksack (meiner hatte 25 Liter und dabei war noch ein Ersatzmantel drin (der auch gebraucht wurde in der Gruppe)) kam nach meinem subjektiven Gefühl nicht an die 10kg-Grenze. Er kam mir am ersten Tag zwar nicht gerade leicht vor ... nach vier Tagen (Rückkehr) habe ich ihn aber gar nicht mehr gespürt. Es war also in dem Bereich, der nicht nach und nach problemaisch wird, sonderen woran man sich nach und nach gewöhnt ;-)

 

Die Gewichtsangaben in der Liste sind wohl eher grosszügig - und sie sind halt schätzungen bzw. anzunehmende Werte! Viel Spass beim packen - und fangt zeitig an ;-)

 

 

lg!ingo // der sich heftigst drauf freut ...

 

nochmal der link: http://ingoshome.de/bb/0208-tirol/pack.pdf

 

 

ps: im übrigen ist mir auf einem Parkplatz ein Geländewagen über mein ausgebautes hinteres Laufrad gefahren ... Dafür hatte ich allerdings nicht alle erforderlichen Ersatzteile dabei ;-) - Gab zum Glück einen Laden und der Fahrer hat gezahlt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und a poar Blattln Häuslpapier!

 

is imma guat dass ma rechtzeitig drauf schaut dass mas hot wenn mas braucht!

 

fois ned konn an des in gonzn Tog verderben!:D :D

 

 

a Alternative warad a artgerecht unterteilte Kronen Zeitung (1/8 Blatt) Nur de Linien einzeichnan no ned zerschneiden weil wenns no gonz is nochher konnst des ah no beim Downhill ins Leiberl stopfen gengan Wind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber trotzden nicht schaden:

 

- ein kleines Radio, falls während der Tour gerade irgend eine große Sport-Veranstaltung oder ähnliches abläuft und man nicht bis zu hause warten will, um das Ergebnis zu erfahren (entfällt natürlich, wenn das Nachtquartier gut genug eingerichtet ist bzw. wenn man mit dem Handy jemanden um das Ergebnis anruft)

 

- ein Päckchen Spielkarten: gehört bei mir bei einer gemütlichen Ausfahrt ab 4 Leuten zur Standardausrüstung, denn dann können auf der Hütte ein paar Bummerl ausgewattet (oder geschnapst oder ...) werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findet sich unter http://www.bike-gruppe.at (>service >ausrüstung).

 

Ich glaube, Du liegst da gar gar nicht so daneben (die sind aber eher schon überkomplett bzw. ist der Vorschlag für mehr als 2tägige Touren).

 

aufgrund meiner eigenen Erfahrungen (aus Tagestouren!!)

 

In der Gruppe sollte es auch ein Paar Ersatz-Seilzüge geben (v.a. für Bremsen, aber auch Schaltung). Über die Reparierbarkeit von Hydraulikbremsen weiß ich leider zu wenig ;)

 

Das Kombiwerkzeug sollte auch (hat es sicher) eine Zange beinhalten (falls man was gradbiegen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mittm häuslpapier unterschreib i. hab immer ans mit. stellts euch vor die blätter rauschen, der druck steigt derart, dast neama zu de pedale owimogst.....................dann ein grosser stein, ein dicker baum o.ä.....................und dann brauchst is ersatzleiberl, die landkarte oder gar die finger.......des hot net amol a alivio shifter verdient.

 

 

@ ghostrider

 

der immer online rechner is no a prototyp, gell.

i siech nähmlich ka tune-gehäuse, kane roox-boxen und scho gor ka syncros-carrying cage. und de tastatur is a net de wasserfeste von irc mitm mörder fingergrip. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...