Zum Inhalt springen

Techniktraining für Anfänger in Graz?


bube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

redets der armen monika net so schiach vor, sie is ja wirklich kein anfänger (ob sie nicht sogar kategorie megamuskelträger ist)!

 

wenn mich da erik bei dem training hin- und wieder mit freerider fahren läßt, bin ich auch dabei - wird sicher a hetz!

 

@wareagle: soll ma schon beginnen, zäune aufzustellen, damit du dein bike nicht von soooo weit unten auffezahn mußt, wenn was schiefgeht?

 

@monika: könnte dir eventunell einen rückenpanzer in deiner größe mitbringen!

 

@mikeva: hoffentlich is des flügerl wieder fit, des brauchst ja auch zum grillen eine woche später, falls des noch steht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. grillen steht...........fressack :D

 

2. stell i ma des techniktraining so vor:

 

a sonntag im september 14 - 17 uhr

3 stationen

i mach gleichgewicht am rad (übungen, die den gleichgewichtssinn fördern und die radbeherrschung am singletrail verbessern).

 

unser freerider, mr.hitec, zeigt etwas über kurventechnik an ausgewählten geländestellen.........da is er grosse klasse.

 

unser freerider nr.2, der klaus, tut a bissale das bremsen erklären und üben..........er bremst zwar kaum, aber effektiv .

 

das ganze is a rohkonzept und i muas as no mitm hitec und klaus checken......de wissn no wenig von ihrm glück, san aber sicher mit von der partie, so gut kenn i de burschen...........:D:cool:

 

 

und abschliessend von 17 uhr bis open end zahlts ihr die bier, oder :D :D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

 

DH= Downhill .. ka sorgen war nur blöd daher g'red ;)

und mitm polstern hast recht, is sicher kein Fehler

 

 

@hill

hast du des xehn? des is ma jetzt aber peinlich ... :(

aber vielleicht a Bungee-Seil, da kommts Radl glei wieder hoch, und i kann was für Kraft/Kondi tun damit i weiter komm ;)

 

 

@mike

klingt alles in allem SEHR fein

(mir fallt da wieder die gschicht mitm Bier-Kisten-BunnyHop ein :D )

Wo des stattfinden soll weißt auch schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , ihr technik-lehrnbegierigen

 

was hör ich da, ich soll euch kurventechnik beibringen?

kurven ? was is des, kenn ich net, ich fahr immer nur

gradaus runter und wenn ich dann unten bin, wart

ich auf die anderen und hüpf a bissi am hinterrad ! :D

 

alles klar leute, mach ich, wenn ich mit euch fertíg bin,

fahrts durch die kurven gleich schnell , wie grad aus !

 

und wer schützer hat, soll sie nehmen, ist sicher nicht schlecht

ich werd mich bemühen, euch was beizubringen und freu mich

schon auf euer zahlreiches erscheinen !

 

@hill

 

sicher kannst vielleicht ausnahmsweise mein freerider ausprobieren, aber ob's dir was bringt ist die frage, hehe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

waaahhh techniktraining! pflichttermin! bin auf jeden fall dabei. v.a. des sch**ss wheeliefahren will i endlich lernen :)

 

so im wald gehts ja ganz gut, v.a. wenn i mitm wareagle unterwegs bin. da hat er die kondi und ich die technik *lol* d.h. i fall um weil mir die luft ausgeht und er fallt um weil er ned aus die spds aussikummt. das resultat is dasselbe, 2 biker liegen im wald :D:D

 

freu mich schon, bis bald

 

greetings,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uii, da scheinen sich ja zwei mit ähnliche interessen gefunden zu haben! aber wie siehts beim kollegen mit dem hinabwerfen von fahrrädern über berghänge - ist das nicht eigentlich verboten?

 

steht ja überall: haltet die wälder sauber!

 

jaja eagle, dieser fußmarsch um dein rad zu bergen wird noch länger nachhängen! war ja wirklich ein götlicher anblick - zum glück nix passiert!

 

wenn i zeit hab, bin i dabei - wird sicher lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagt's mal, is es für unser Techniktraining sinnvoll wieder des normale Pedal zu montieren, ich mein so wegen dem "net rasch gnug aussekummen aus'm Klickpedal - gell WarEagle :D :D - !!??

 

@hill: steht des angebot mit'n "Rückenpanzer???" noch, ansonsten a Rucksack mit'n Polster drin tut's ja auch, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich laß die SPDs drauf - nur die Harten kommen durch ;)

 

ich würd das System nehmen, mit dem du im dann auch Wirklich unterwegs bist ... weil eine Umstellung von SPD auf Tatze und wieder retour is gar net so ohne find i ... und beim balancieren kannst vorher ausklicken ... oder eben Knieschützer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sicherlich, der 13. steht!

den anmeldungen nach samma um die 10- 13 leutln. optimal für 2 gruppen. kosten wirds nix und die schwarzl anlage kömma a habn. optimal zum trainieren. themen bleiben gleich.

 

i krieg morgen a orthese; ein heilbehelf, der mir auch das biken gestatten wird............juchuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...