Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ horst: :toll:

 

pfuha, das sind ja noch mehr hm als ich gedacht hätte!

 

man sieht gut, dass das genau dein "riding style" ist, sehr, sehr leiwand!

die idee mit einer woche in der hütte find ich gut, könnte mir gut vorstellen, dass ich mich da ein bissl dranhäng, falls im nächsten jahr was derartiges geplant (und meine anwesenheit überhaupt erwünscht) ist

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen kurzen Urlaubszusammenschnitt hätt' ich auch anzubieten, natürlich net so a guate Fahrtechnik, aber landschaftlich is net ganz schlecht. An der Cam war die Silvia, leider hat man mit so an sucherlosen, neumodischen Zeugs (net die Silvia, sondern die Cam.) ganz schöne Probleme bei Sonnenlicht am Bildschirm etwas zu erkennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese Tour mit dem Horst wird mir auf jeden Fall in bleibender Erinnerung bleiben. Selber bin ich zwar im oberen Teile vielleicht 60% gefahren, aber es war trotzdem sehr lustig. Mir ist am Horst aufgefallen, dass er mental sehr stark ist: An Stellen wo ich nicht mal "normal" fahren würde, hat er seine Trial-Moves ausgepackt, dass es eine Freude war. Also in solch exponierten und verblockten Gelände (in dem Fall der Gipfelaufbau) brauchts neben der sehr guten Fahrtechnik auf jeden Fall auch die passende mentale Stärke.

 

@Franz: Da habts ja wieder sehr schöne Wege eingefangen. Und scheinbar durchwegs recht flowig :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja,nach eurer tour empfindet man wahrscheinlich etwas anders.......;)

Hihi, könnte sein :p .

 

 

persönlich bin ich ja nicht unbedingt der feund von so verblockten gschichten aber respekt dass man sich sowas antut, aufstieg wie abfahrt mit sicherheit kein zuckerschlecken! :toll::

Ja, war recht anstrengend - vor allem bergab. Der Horst hat in den Bremsfingern einen Krampf bekommen und ich war so fertig, dass ich bei zwei Pimperlkurven einen Abgang gemacht habe :rolleyes: .

 

 

und trialvergangenheit wär da mit sicherheit kein nachteil... :eek:

Die hätte ich mir auch gewünscht :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar bilder von einer, wie soll ich's bezeichnen, erkundungstour. oder doch machbarkeitsstudie? wurscht: steil war's, rutschig war's, anstrengend war's und am ende hat der steig 2:1 gewonnen.

 

wie man's gern hat: steil, schmal und rutschig

http://www.fueloep.com/outdoor/2011_08_11_MTBWalk/images/_MF_7282.jpg

 

es war aber durchaus auch fahrbares dabei

http://www.fueloep.com/outdoor/2011_08_11_MTBWalk/images/_MF_7300.jpg

 

bissi ins land einischaun

http://www.fueloep.com/outdoor/2011_08_11_MTBWalk/images/_MF_7330.jpg

 

gelegentlich war's auch felsig und geröllig

http://www.fueloep.com/outdoor/2011_08_11_MTBWalk/images/_MF_7341.jpg

 

die meiste zeit über war's aber eher eng und fast schon ein bisschen sehr steil

http://www.fueloep.com/outdoor/2011_08_11_MTBWalk/images/_MF_7359.jpg

 

auch das kommt vor: bergab tragen

http://www.fueloep.com/outdoor/2011_08_11_MTBWalk/images/_MF_7386.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein paar bilder von einer, wie soll ich's bezeichnen, erkundungstour. oder doch machbarkeitsstudie? wurscht: steil war's, rutschig war's, anstrengend war's und am ende hat der steig 2:1 gewonnen

 

Gelungener 3000er-Beitrag:toll:

 

Was soll denn dieser komische Tetrapack in euren letzten Pics/Vids:confused:. Neben Erkundungstour und Machbarkeitsstudie auch noch ein bißchen Werbung..? Nimmt hoffentlich nicht bald solche Ausmaße wie die letzten Vids von Harald Philipp...

 

LG & nyx für ungut;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungener 3000er-Beitrag:toll:

hm, ganz so hoch war's ja nicht, aber ähnlich anstrengend. oder meinst, es wäre im "nyx alpines...." besser aufgehoben? hab ich zuerst auch überlegt, es sind aber doch viele sehr alpine stellen im steig und knappe 800hm höhendifferenz, deshalb ist der beitrag hier gelandet.

Was soll denn dieser komische Tetrapack in euren letzten Pics/Vids:confused:. Neben Erkundungstour und Machbarkeitsstudie auch noch ein bißchen Werbung..? Nimmt hoffentlich nicht bald solche Ausmaße wie die letzten Vids von Harald Philipp...

 

sorry, ist korrigiert! das packerl war aus dem rucksack gefallen und war ab dem zeitpunkt undicht. der platz im bild war der einzige halbwegs ebene, wo ich es abstellen konnte ohne dass es den berg runtergekugelt oder ausgeronnen wäre...

 

@ krull: danke, hat halt ein bisschen was knipsiges, aber für mehr reichte weder die zeit noch die konzentrationsfähigkeit....

Bearbeitet von martinfueloep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ganz so hoch war's ja nicht, aber ähnlich anstrengend. oder meinst, es wäre im "nyx alpines...." besser aufgehoben? hab ich zuerst auch überlegt, es sind aber doch viele sehr alpine stellen im steig und knappe 800hm höhendifferenz, deshalb ist der beitrag hier gelandet.

 

uiii... da hast mich ja ganz falsch verstanden. das war der beitrag nr. #3000 in diesem thread;). zugegeben, ist nicht wirklich wichtig. genauso wenig, in welchem thread ich deine fotos finde od. welche trinkfpackerl mit am foto abbildest.

 

deine fotos gefallen mir wie immer sehr gut:toll:. nur nicht aufhören weiter zu posten, auch wenn so mancher aufgrund einer wetterstörung die tour absagen musste und deshalb zu viel zeit vor dem laptop verbringt:(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii... da hast mich ja ganz falsch verstanden. das war der beitrag nr. #3000 in diesem thread;)

ups, das hatte ich gar nicht mitbekommen!

 

deine fotos gefallen mir wie immer sehr gut:toll:. nur nicht aufhören weiter zu posten, auch wenn so mancher aufgrund einer wetterstörung die tour absagen musste und deshalb zu viel zeit vor dem laptop verbringt:(...

danke, danke, dann werd ich halt doch wieder mal die kamera mitnehmen...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martinfueloep

Ui, wirklich steil! :)

 

Ein paar Bilder de letzten beiden Tage von Daniel und mir von einer der schönsten, spannendsten, abwechslungsreichsten und lustigsten Touren in diesem Jahr. Der Berg hat uns seine Macht demonstriert und uns fast im Notlager übernachten lassen. Nach drei Stunden Zwangspause hat sich das Wetter kurz vor unserer zeitlichen Deadline zur spätestmöglichen Abfahrt noch erbarmt. Es wurde noch einmal richtig schön! :love:

 

Weil es so unbeschreiblich war, gibt es auch ein paar Stimmungsfotos.

 

Ein Gipfel am ersten Tag, den wir "einfach so" noch schnell genommen haben. Wir sind auf die Sekunde zum Waschler in der Hütte angekommen.

gipfel_tag1.jpg

 

Auffahrt am zweiten Tag. Liebe Zuschauer hat's gegeben. :)

steinboecke_teaser.jpg

 

Weil die Gegend einfach so schön ist, ein Gipfelfoto ohne Menschen aber mit Maschine.

gipfel_tag2.jpg

 

Tragender Weise, quietschfidel :)

tragen.jpg

 

Daniel vor Traumpanorama

daniel.jpg

 

Ich, noch im Unwetteroutfit

oben_ich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...