Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

noch fragen ;) ?

Sehr lässig!

Schön zu hören, dass die Abfahrt von der S-Hütte flowig ist! Ich bin vor zwei Jahren von der A-Hütte runter, von der die Abfahrt ganz nett, aber nicht umwerfend war. (auf den Fahrspaß bezogen -- die Landschaft ist schon großartig!)

Aber vielleicht verweichle ich einfach mittlerweile u. will nur mehr flowige Trails á la Vinschgau/Livigno/Osttirol/Graubünden... ;)

 

Hab mich schon lange gefragt, was dort oben wohl alles möglich ist! Die G-Kamm-Umrundung bspw. ist wohl doch nicht lohnend, wie ich letztes Wochenende zu Fuß festgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aus einer Ganz anderen Perspektive. Hier geht es nicht darum ein super Video zu machen, sondern um die Leidenschaft am Berg zu sein und das eben in Form eines Videos irgendwie zu "bloggen". Auch so ein Video ist mühsam zu machen. Klar könnte man einen ganzen Tag dafür nutzen, um das perfekte Video zu drehen, aber darum geht's ihm bei seinen Touren denke ich nicht.... Je nach Talent, Können und Ausrüstung wird's dann halt besser oder schlechter. Ich finde es super und ich kann mich beim Anschauen gut hineinversetzen in die Tour. Klar, von einem Fotoprofi wie dir erwarte ich mir auch etwas anderes, oder vom Andy und den anderen "Einschlägigen" *g*, aber mit solchen Filmchen muß man das einfach nicht vergleichen...

 

Kennst du den Ingoshome, der hier leider wenig postet? Er stellt sehr viele Hochtouren-Bilder im IBC online. Über jedes einzelne freue ich mich, auch wenn sie oft rauschen, irgendwo absaufen, übersättigt sind usw... . Es ist einfach geil mitzubekommen wie die Leute ihr Leben genießen und sich für etwas begeistern können. Da ist ein wackliger Film oder ein nicht so perfektes Foto absolut ausreichend! :)

du sprichst mir aus der Seele............:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblick auf eine 1400hm-Tragetour bis auf ca. 2000m Seehöhe mit meinem Bruder im Salzkammergut.

 

Interessanterweise hatte ich zwischen 700 und 1000hm massive Probleme mit der Ausdauer, musste das Rad alle 5 Minuten absetzen.

Ich weiß bis heute nicht, woran's lag -- Dehydration oder sonst irgendetwas...

...jedenfalls gingen die übrigen 400hm nach einer Pause an einer Hütte (inkl. 0,5L Hollersaft) wieder ganz locker von der Hand.

 

Der Aufstiegsweg...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3412_resize.JPG?0

 

Am Gipfel auf ca. 2000m Seehöhe mit "interessierten" Schafen...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3554s_curves01_resize.jpg?0

 

Oft ist es bei Tragetouren so, dass man bei der Abfahrt sich erst durch verblockte, schwierige Trails arbeiten muss, bis diese in tieferen Lagen immer flowiger und schneller werden.

Hier war's mal genau umgekehrt. Oben auf einem langen Rücken animieren Wiesentrails zum Gas geben....

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3728warm_curves_resize.jpg?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3750sel-warm-dodge_resize.jpg?0

 

Dachstein immer schön vor Augen...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3683merged03_sel-s02_resize.JPG?0

 

Und dann ein endloser, stetig leicht steiler werdenden Spitzkehrenexzess bis ins Tal...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3766_resize.JPG?0

 

Fein war's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal coole Fotos, Flo!

 

Grazer Tourer, ich denke dein Verständnis ist das österreichweite. Es geht in diesem thread hoffentlich um das Übermitteln von Eindrücken, Stimmung, Erlebnis ... nicht um einen Video- oder Fotowettbewerb. Auch nicht um einen Fahrtechnikkontest. Auch ich kann mich da deinen Worten sinngemäß nur anschließen :) :).

 

Von einer konstruktiven (!) Kritik haben aber schon alle was, denke ich. Dann weiß der Videomaker vielleicht, warum so viele sein Video anklicken, aber nicht zu Ende schaun. Lags vielleicht doch an fetten Werbelogos im Abspann (mittendrin stören sich mich noch mehr) oder an einer wackeligen, verzerrenden nicht enden wollenden Gopro Abfahrt?

 

So professionell rough love sonst rüberkommt: mir gefallen bei flowigen Videos persönlich die rider aus mehr Distanz besser. Bei rough love habe ich Angst, dass Niki sein 29er Hinterradl gleich auf meinen Schoß versetzt und mich die zwei überfahrn. Und die Speck mit Ei Speis hättet ihr überall (im Garten in Wien?) drehen können, da gibts keinen Hinweis darauf, dass Niki das Zeug wirklich bis zum Gipfel geschleppt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Minute Kurzurlaub ...

 

 

#1: Während der Autofahrt von Ost nach West wurde die "Wolkendecke" immer dicker - oberhalb schaut die Sache zu unserer Freude aber wieder ganz anders aus.

 

#2: Erster Abend - zum Glück konnte man vom See aus nicht erahnen, wie hoch die Scharte liegt (sonst hätten wir uns nie darauf eingelassen zu dem Platzerl, von wo aus das Foto entstanden ist, zu wandern :D). Scharte = der Punkt ab dem es nur mehr bergab zur Übernachtungsmöglichkeit (Hütte geht). Die Hütte liegt im anderen Tal "hinter" dem Fotografen. Der Trail zur Hütte war ein Volltreffer der flowigen Art.

 

#3: Schafe am Weg zum Klippenspringen ...

 

#4: Am Grat entlang ...

 

#5: Roman testet den Naturanlieger der besonderen Art. Links (nicht am Foto) gibt es das Gegenstück aus Kalkstein.

Panorama2_800_web.jpg

Panorama1_800_web.jpg

IMG_4568_web.jpg

IMG_4608_web.jpg

IMG_4634_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil geil geil... da bekommt ma ja richtig wieder lust mal öfters in die bremsen zu greifen und net den berg mit 1000 anderen leut runterzuhetzen =)

 

Das Runterhetzten liegt Dir aber auch ganz gut!

Gratulation übrigens zum guten Ergebnis bei der Caidom!

(Das Bikeboard wird übrigens immer eigenartiger, da bekommt ein Anderl Steiner, der weder (gut) Biken noch Filmen kann, ein Forum für seine Ankündigungen und die durchaus bemerkenswerten Ergebnisse von Dir bei der Caidom oder am Wildkogel gehen unter ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...