Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als wir letztes Jahr erstmals Livigno besucht haben, ist mir auf der Hinfahrt eine riesige Schotterreissn ins Auge gesprungen...

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/96/qs/96qs9q7mpyu7/large_DSC_4245s_resize.jpg?0

 

...der Plan war klar, die mal zu befahren.

Das obige Foto ist von 2011, ein PKW-großer Fels lag da noch nicht im unteren Bereich...

 

Erst etwa 3-4km den See am Ufer entlang, stellenweise mühsam-weglos-steil.

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/vm/55/vm55hw19yjw0/large_DSC_0381_resize.JPG?0

 

 

Dann geht's rauf...

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/u4/e7/u4e78tulx651/large_DSC_0378_resize.JPG?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/xi/e8/xie8x7mi6y2o/large_DSC_0470_resize.JPG?0

 

Nette Szenerie...

http://fstatic1.mtb-news.de/f/g0/ut/g0utjsqiyylh/large_DSC_0408_resize.JPG?0

...da hinten könnte man eigentlich noch einige Zeit weiterklettern bis auf einen 3000er, das haben wir uns aber gespart.

 

Und wohin man schaut, massenhaft verlockende Rinnen für Frühjahrs(Snowboard)touren!

 

Aber jetzt geht's wieder runter..

http://fstatic1.mtb-news.de/f/2d/d2/2dd2cke169gy/large_DSC_0438_resize.JPG?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/ak/5s/ak5suj9iz4el/large_DSC_0459_resize.JPG?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/cb/n8/cbn87oa0h6d4/large_DSC_0442_resize.JPG?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/tt/op/ttoprw2vre7m/large_DSC_0493merged_curves01_resize.jpg?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/la/6i/la6isb0py9u8/large_DSC_0516_resize.JPG?0

 

Fein war's!

 

Fotos: Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ca 3min bergabfährt...
In diesem Fall hat's länger gedauert -- einerseits war's leider keine feinschottrige, homogene Reissn, zum anderen bin ich generell eher vorsichtig gefahren.

 

Siehe Video -- meine Freundin hat nämlich erstmals die Videofunktion der Kamera ausprobiert:

 

 

Stativ haben wir natürlich gleich daheim vergessen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht heißt ich wäre zu faul...

Einziges Foto vom gestrigen Tag am Handy...ein Teaser quasi.....der Rest liegt gerade so gut verstaut im Auto.

 

http://fotos.mtb-news.de/f/13/wq/13wqpkqe6tnl/large_IMG_20120624_122721.jpg

 

Mit dem Handy posten ist echt nur was für Momente wo Zeit keine Rolle spielt...

large_IMG_20120624_122721.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Fotos von Horst und mir.

 

Durch ein altes Bauwerk auf den Trail

http://fstatic1.mtb-news.de/f/or/47/or47umz1cyoj/large_ruine.jpg?0

 

Es muss ja nicht immer nur super holprig sein. Manchmal darf man auf der Traumabfahrt des Jahrs(?) auch ruhig etwas Flow erwischen :)

Horst und der Flow!

http://fstatic1.mtb-news.de/f/tq/5g/tq5gbb49vgue/large_horst.jpg?0

 

Ich beim Genießen des schönen Trails

http://fstatic1.mtb-news.de/f/xo/b7/xob7sd1zj9p9/large_ich_trail.jpg?0

 

Horst und etwas weniger Flow als vorhin

http://fstatic1.mtb-news.de/f/l8/c1/l8c1fowltwyq/large_horst_felsen.jpg?0

 

Licht/Schattenwechsel

http://fstatic1.mtb-news.de/f/g1/ar/g1arkjg5jaql/large_tunnel.jpg?0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht samt Fotos vom letzten Radurlaub mit Martin (Grazertourer),

mit Gastauftritten von: Mihi, Dave, Oliver und Thomas! :)

 

Die Äktschn-Fotos waren hier eh schon von Thomas & Martin zu sehen,

darum mal was anderes: Martin & Schaf über 2500 m:

 

http://4.bp.blogspot.com/-31et5f50H1M/T-ryAB1U7jI/AAAAAAAAAuw/1M5yjADFAUU/s1600/DSC07128.jpg

 

 

Nein, wir essen da nicht das nette Schaf von oben ...

Bohneneintopf mit Rotwein aus Häferln! :D

 

http://2.bp.blogspot.com/-1dm50qSvlgo/T-rx94O-PGI/AAAAAAAAAuo/z0eoEOWA_fc/s1600/DSC06402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Bericht samt Fotos vom letzten Radurlaub mit Martin (Grazertourer),

mit Gastauftritten von: Mihi, Dave, Oliver und Thomas! :)

 

Die Äktschn-Fotos waren hier eh schon von Thomas & Martin zu sehen,

darum mal was anderes: Martin & Schaf über 2500 m:

 

http://4.bp.blogspot.com/-31et5f50H1M/T-ryAB1U7jI/AAAAAAAAAuw/1M5yjADFAUU/s1600/DSC07128.jpg

 

 

 

Und wer ist nun das Schaf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
He liebe ALpine Freerider!

 

Kommts mal wieder runter zum Bilder posten :D

 

LG

 

samma eh wieder kurz unten, owa zweimal posten is zvü schöpf: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?64723-Wer-mag-der-trag-S%FCdwestalpencross-Juli-2012

 

nicht schwer, aber einfach nur lässig und schön. 4 bikerInnen, 8 tage südwestalpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samma eh wieder kurz unten, owa zweimal posten is zvü schöpf: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?64723-Wer-mag-der-trag-S%FCdwestalpencross-Juli-2012

 

nicht schwer, aber einfach nur lässig und schön. 4 bikerInnen, 8 tage südwestalpen.

 

Danke fürn LINK. Muss leider auf die Adminfreischaltung warten um die Bilder zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter Zeit wenig Fotos gemacht...

Was etwas älteres:

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/06/Bild-21-von-11.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/06/Bild-16-von-12.jpg

 

Und was halb-mittelspektakulär vom letzten Mittwoch in den Dolomiten:

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/07/Bild-7-von-1.jpg

Bearbeitet von helgaaah!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Wetterlage momentan sind wir eh alle schnell wieder herunten ;-)

 

Jaja, die Hitze! ;) :

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/07/large_CIMG09210641.jpg

 

http://alpine-freeride.com/Wordpress/wp-content/uploads/2012/07/large_CIMG08880608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs untere Bild bezogen? Der steht eigentlich nur zufällig dort ;)

Das bin i vorher schon einmal gefahren, da hat er sich ganz oben beim Schatten hingestellt, und wie wir gesehen haben, dass es gut grippt, haben wir auf den Spotter verzichtet.

Wo er steht, muss man 90° nach rechts fahren, also stehnbleiben und versetzen, da ist die Umpurzelwahrscheinlichkeit höher als oberhalb, vielleicht hat er sich deswegen an die Stelle gestellt - zumal die Felspassage unterhalb von ihm steiler wird. Wenn i da oben purzle, bringt er natürlich nix, das stimmt - aber da purzelt man ja nicht ;)

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, danke. Trotzdem erschließt sich mir ganz allgemein der Sinn hinter dem ganzen nicht so wirklich - eingreifen kann der "Spotter" ja eigentlich nur in Ausnahmefällen, und auch nur dann wenn er sehr nahe beim Fahrer steht. Hat dich schon mal einer vor einem Sturz gerettet?

 

Nebenbei, ganz großartige Fotos hier von dir! :toll: Wahnsinn, was mittlerweile mit dem Bike alles möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...