Zum Inhalt springen

alpines Freeriden und Hochtouren


Der Alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Maaah, so viele schöne Fotos -- hab jetzt länger nimmer reingeschaut!

 

Die grünen vom Günther, die vom Schrotti...

 

Und die Felsenstelle hab ich auch sofort erkannt! ;)

 

"Wall of Fear" im Salzkammergut -- klärt mich auf: der weibliche Berg überm See?

 

Und Horst, ja bist du narrisch! Wenn das Unterrohr waagrecht steht am Foto, ist's ja schon steil, aber das geht ja da schon bergab...

(und das ist sauber unverbogen fotografiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riotact: wann seid ihr denn am Mitti abgefahren? da is ja immer recht viel los, grad um die Jahreszeit. immer diese lästigen Wanderer ... :p

 

War schon etwas später am Nachmittag, sodass uns genau 3 Leute untergekommen sind bei der Abfahrt. Einziger Nachteil: als wir um ca. 6 einkehrten hatte die gute Berta keine Knödel mehr zum Schweinsbratl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon etwas später am Nachmittag, sodass uns genau 3 Leute untergekommen sind bei der Abfahrt. Einziger Nachteil: als wir um ca. 6 einkehrten hatte die gute Berta keine Knödel mehr zum Schweinsbratl :D

Bei uns war ein bissl mehr los, aber lustig wars trotzdem. Knödel hats ebenfalls keine mehr gegeben, aber dafür ein Gröstl :D .

 

2047072-j12fgprnoh0e-dsc02305-large.jpg

 

2047073-fwhvi8qlduc9-dsc02310-large.jpg

 

2047079-plb6c6m2o0lf-dsc02318-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoNick: Abfahrt war der normale markierte Wanderweg zur Hütte, der ist schon schwer und im oberen Teil ausgesetzt genug - über den Grat magst nicht bergab tragen ;) .

 

@Flo: Danke, werds dem Fotografen ausrichten :) . Das erste Foto ist von der Serie auch mein absoluter Favorit, trotz des kleinen Schönheitsfehlers :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war ein bissl mehr los, aber lustig wars trotzdem. Knödel hats ebenfalls keine mehr gegeben, aber dafür ein Gröstl :D .

 

2047072-j12fgprnoh0e-dsc02305-large.jpg

 

2047073-fwhvi8qlduc9-dsc02310-large.jpg

 

2047079-plb6c6m2o0lf-dsc02318-large.jpg

 

Sehr schön und reizvoll - schade, dass ich damals verhindert (und einfach total erholungsbedürftig :bump:) war. Obwohl: Ob das meine Kragenweite ist? Egal, probiert hätte ich es sehr gerne, vielleicht passt es ein anderes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar der Bilder sind von der eh schon recht bekannten, herrlichen Runde Pederü - Senneshütte - Ju de Senes (Sennesjoch) und dann nach Norden raus.

Schwer empfehlenswert, aber anspruchsvoll. (S3 sollte sitzen)

S3 (?) brauchts aber nur stellenweise (unten beim Wasserfall, da hab ich geschoben :D), wenn ich mich recht erinnere ... im oberen Teil kann mans teilweise auch richtig schön laufen lassen. :)

 

Aber tatsächlich eine traumhafte Runde, muss mal wieder dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon, auch mit weniger geht's.

 

Ganz am Anfang von der Scharte weg würd ich die ersten paar kurzen Kehren als S3 einschätzen (steil, rutschig, gröbere Steine). Die langen Kehren danach sind einfacher.

Dann iss wirklich mal länger einfach, und dann einige Minuten vorm Wasserfall ist man schon eher wieder im S3-Bereich, wenn ich mich recht erinnere.

Zwei enge Kehren (da wo das Geländer ist) würd ich sogar als S4 einschätzen.

 

Also, ja, es geht schon mit weniger Fahrkönnen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon, auch mit weniger geht's.

 

Ganz am Anfang von der Scharte weg würd ich die ersten paar kurzen Kehren als S3 einschätzen (steil, rutschig, gröbere Steine). Die langen Kehren danach sind einfacher.

Dann iss wirklich mal länger einfach, und dann einige Minuten vorm Wasserfall ist man schon eher wieder im S3-Bereich, wenn ich mich recht erinnere.

Zwei enge Kehren (da wo das Geländer ist) würd ich sogar als S4 einschätzen.

 

Also, ja, es geht schon mit weniger Fahrkönnen auch.

 

kommt hin, wobei heuer die obersten meter vom joch runter (also die engen kehren) von zwei wassergräben (muren) ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden sind (viele brave wandererhaxen werden es schon austreten), rest genuss, unten dann doch länger s3 mit eben den zwei, drei schwereren stellen, die bei uns leider nass waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...