Zum Inhalt springen

Kleinzell, so wars....


edelweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Wickerl

 

Im Punkt 12.1.39 der ÖRV Wettfahrbestimmungen für Mountainbike Rennen steht, unter anderem, daß der Rennleiter die Strecke besichtigen MUß.

 

Frage: wie machst Du das bei einem MTB-Marathon zum Beispiel?

(das soll auf keinen Fall provokant sein, sondern ich wills wirklich wissen)

fahrt Ihr Teile der Strecke mit dem Auto ab, z.B. die gefährlichen Stellen und

schauts ob die gut abgesichert sind?

 

und was steht im Bericht über einen Marathon der an den ÖRV geht, im konkreten Fall über Kleinzell, oder ist das TOP SECRECT?

 

Gibt es eine (vielleicht interne) Statistik wieviele Unfälle/Rettungseinsätze

es bei einer/den Veranstaltung/en gibt?

 

noch mehr fragen im sicherheitsthread, denn das betrifft natürlich nicht nur diesen marathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoTri

natürlich werden auch MA-strecken einer technischen abnahme unterzogen.(mit motorrad,rad oder auto).wie ernst und gewissenhaft manche RL diese durchführen , möchte ich hier nicht kommentieren.

gegenständliche passagen in kleinzell waren thema einer diskusion am vortag und wir haben durchgesetzt,dass die teichdurchfahrt umfahren wird.

vermutlich haben viele im "rennstress" die optionale umfahrung nicht gefunden (ich gebe zu,auf eine deutlichere markierung zu wenig geachtet zu haben).

die kante schien mir nicht so gefährlich,zumal sie deutlich markiert war und mit "moderatem" tempo zu bewältigen war.

man sollte halt seine eigenen und die technischen grenzen mehr beachten!!!

trotz allem bin ich heute der meinung,dass die kante entschärft werden muß und werde bei der ÖSTM 2006 darauf achten.

 

nebenbei erlaube ich mir zu bemerken:

bemerkenswert ist die tatsache,wie ernst die wettfahrbestimmungen im bezug auf nutzen oder vorteil für den teilnehmer beachtet werden.wünsche mir nur,dass dies auch bei den pflichten der teilnehmer so wäre.manch hartes oder gar grobes wort bei der startaufstellung bliebe dann uns allen erspart.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...