Zum Inhalt springen

Pulsanzeige Daum vita


OrangUtanKlaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe mir gestern ein Daum vita gekauft, um wieder in Schwung zu kommen.

Nach einer mühsamen Montage kam dann sogleich eine Enttäuschung:

Die Pulsanzeige zeigte sofort ziemlich konstant 118 Schläge, ohne daß ich auf dem Fahrrad saß.

Dann habe ich mich draufgesetzt und bin gefahren, aber egal ob mit Handpulsmessung oder Ohrclip, die Anzeige bewegte sich nur wenig in Richtung 122 Schläge, egal wieviel Power ich auch gab.

Dann nahm ich meinen Polar Brustgurt und setzte die Fahrt fort, nun gab es entweder gar keine Anzeige oder die Zahl schwankte zwischen 110 und 160 immer durcheinander...

Gibt es da einen Trick oder ist das kaputt???????

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

die Nummer des Cockpits lautet 00038602.

In dem Raum steht in 2 meter Entfernung ein kleiner 37 cm Farbfernseher, sonst ist das Zimmer leer.

Weiterhin blinkt das Herz im Pulsfenster ständig, ohne daß ich auch nur in der Nähe des Fahrrads bin (ohne Brustgurt, ohne eingestecktem Ohrclip etc.)

Ist Polar überhaupt kompatibel zum Daum Cockpit?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ErgoLyps und bekam ein neues Cockpit. Seit dem zeigt das Teil auch dann einen Ruhepuls um die 100 an, wenn ich weder Brustgurt noch Hand / Clipmessung an habe.

Realer Puls und Puls von der Cockpit Anzeige stimmen erst ab ca. einem Realpus von 100 überein. Ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen, ich habe aber damit keine Probleme, da ich beim Training sehr schnell einen Puls > 120 habe.

 

Bei meinem ersten Cockpit ist der Puls willkürlich um 20-50 Schläge nach oben oder unten gefallen. Das auch nicht immer und wenn, dann erst nach ca. 10 Minuten....

 

Mit scheint als hätte Daum das Puls Problem noch immer nicht im Griff

 

Ich habe auch einen Polar Brustgurt.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Polargurt ist kompatibel, denn ich benutze ihn selbst - allerdings einen uncodierten ... - das sind die Normalen ! ;)

 

Steck mal das Kabel der Handsensoren aus

 

Also der Fernseher kann nicht die Störung sein . . hab ich auch von Zeit zu Zeit ...:confused:

 

Welche Softwareversion hast du ... steht das Bike im Keller oder auf der Bühne.. sprich vielleicht unter der Antenne ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nee da ist leider nichts zu machen, habe soeben einmal das kabel für die handsensoren gezogen.

Leider änderte das gar nichts an der Anzeige, immer Puls 118 und nahezu unveränderbar egal was man macht.

Außerdem immer ein pulsierendes Herz in der Anzeige, obwohl nichts angeschlossen ist, und schon gar nichts passiert...:mad:

 

Habe das Bike aus dem Internet von einem Händler.

An wen wende ich mich in diesem Fall?

An Daum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch du hast ein Software --- und das ist nun wichtig ... schalte das Bike ein , innerhalb den näcshten 8 Sekunden ie DAT Taste drücken... und dann auf Version gehen - da steht dann welche Softwareversion dein Cockpit hat ???

 

Nun welche hast du , denn vielleicht bekommst du ja mit einem Update dein Problem in den Griff ...

 

Im Falle, dass du Daum kontaktierst, wirst du wohl aufgefordert wrden erst mal deinen Softwareversion zu nennen ;)

 

Um welchen Internethändeler handelt es sich denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann hast du eigentlich eine fast aktuelle ;) Software .. Aktuell ist V 2.09 --- aber in punkto Pulsmessung gibts da laut Versionstext bei der Software keinen Unterschied !

 

Wie heißt denn der Internethändler ?

 

Versuch doch mal das Bike an einem anderen Platz in der Wohnung / Haus aufzubauen ... vielleichts gibts da ja doch irgendwelche störende Strahlen .. wer weiß :l: - aber im Ernst ich würde es versuchen ...

 

Denn als Letztes hilft wohl dann nur ein Austauschen des Cockpits ?:confused: - und es wär ja blöd ;) wenn dann das Prob noch immer auftreten würde ... :rolleyes:

 

Oder hat hier jemand anders ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

ich habe jetzt zum ersten Mal länger als 5 Minuten auf dem Fahrrad gesessen.

Ich habe das Programm Nr.8 von 100 - 300 Watt 45 Minuten gefahren.

Brustgurt um und am Lenker die Polaruhr festgemacht.

Nach ca. 5 Minuten dann die Sensation:

Die restlichen 40 Minuten liefen Polaruhr und Pulsanzeige quasi synchron (ab und zu 2-3 Schläge Unterschied).

 

Daraus soll einer schlau werden...

Freue mich trotzdem:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne Cockpit nicht! Normalerweise schicken Sie dir im Garantiefall ein neues Cockpit zu und wenn du das dann hast, dann schickst du das andere zurück !

siehe Garantiebedingen im Handbuch ...

so wird auf jeden Fall verfahren, wenn das Cockpit tot ist ... bei dir spinnt aber nur die Pulsanzeige ..., weiß nicht wie Daum das dann handhabt...

Hast du denn nun mal das Bike an einem ganz anderen Platz in der WOhn ung / im Haus aufgebaut ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Internet-Händler (sport-tiedje, sehr zu empfehlen, schnell speditiv auch im Service) hat mir immer sehr schnell und unbürokratisch, auch über die Grenze in die Schweiz geholfen und die Teile ausgetauscht. Ich weiss, dass er mit Daum in Kontakt steht. Ich hoffe dass Daum mit ihm ehrlich ist und die Sache endlich schnell löst.

 

Gruss Bernhard

 

Zum Glück ist schönes Wetter und man kann gut draussen trainieren. ....ich hoffe, dass es bis im Herbst gelöst ist und ich mich nicht wieder ärgern muss.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...