Zum Inhalt springen

BB3LT - Nachlese


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...auch ich möcht mich ich für diese Tour bedanken!

 

vorne weg beim LoneTom und beim Ingo für den Aufwandt den sie getrieben haben, um uns allen diese Tour zu ermöglichen.

... um jetzt nicht in die Verlegenheit zu kommen jemanden zu vergessen oder nicht anzusprechen, möchte ich einfach allen danken die dies Tour einfach einzigartig & unvergesslich gemacht haben :)

 

 

wegende den Fotos ...

ist das mit den "Cooperativen-Webspace" noch interessant?

oder stellt jeder seine fotos/videos selber ins netz?

( i will aber alle sehn!!! ;) )

 

 

@hill

nettes Foto... (dem EF brennts hinten sicher genau so wie nm Ingo :D ;) )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all - meinem hintern geht's seit heute wieder viel besser ... danke, für all die Sorgen, die ihr euch gemacht habt ... alles weitere zu diesem Thema würde mich und meinen allerwertesten nur verlegen machen ... also lasst nach ... und in Zukunft, kommt mir nix mehr untern po, was nicht die fünf buchstaben f l i t e im Namen trägt ;-)

 

@all - mich macht's ausserdem auch ein wenig verlegen, wenn ihr mir und dem Thomas immer in einem Atemzug für die Organisation dankt. Habe das Gefühl, dass ich da Lorbeeren einheimse, die mir gar nicht zustehen. Ich habe lediglich Pressestelle gespielt ... was da an Organisation wirklich abging wäre von München aus gar nicht möglich gewesen und daher sende ich allen erhaltenen Dank hiermit gleich mal weiter an Thomas und teile ihn somit redlich ... ;-)

 

@all with cameras - da war ja im Gespräch -wareagle hat's ja angesprochen- alle Bilder auf einen Server zu packen. Da gibt's sicher zwei Bedürfnisse:

 

1. Ein gutes Online-Album

2. Einen Server, auf dem alles ungekürzt downloadbar ist.

3. Eine BB3LT-Page (Fortsetzung der meinigen!?)

 

ad 1 - Online-Gallery:

 

Unsere MTB-Gruppe hier in Munich hat einen super online-gallery-server (Link folgt!) - zunächst kann ich den sicherlich für unsere Tour mitbenutzen - aber da sollten wir uns schon noch was einfallen lassen und das Ding vielleicht auch irgendwo installieren - gibt ja sicherlich noch den einen oder anderen weiteren Anlass ....!? Was meint WarEagle dazu? ... Der Link auf Info zur Software folgt ...

 

ad 2 - Download-Archiv:

 

Wenn wir eine Weile die Möglichkeit hätten, irgendwo ZIP-Files der einzelnen Cameras abzulegen, dann wär das schon der Hit ... dürften ja einige Giga-Byte werden!? WarEagle kann da wohl eine schnelle Lösung bieten!? - wär Klasse!

 

ad 3 - BB3LT-Page:

 

Da möchte ich irgendwelchen Planungen/Ideen von LoneRider nicht vorgreifen. Warten wir mal ab, was der dazu sagt!

 

lg!ingo // it-man ... im Urlaub ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt mit den Anglizismen aufhören will, werde ich versuchen in redlicher Sprache meine Anliegen darzulegen.

 

zu Ingo:

Wenn man auf ein Spinnennetz-Servierlöffel Zugriff haben könnte, der es ermöglicht, daß man mit Aktenordner-Verlegungs-Protokoll (FTP) raufladen oder runterladen könnte, dann wäre der generelle Austausch von Info's genial einfach. Jeder legt seine Foto's dort auf den Servierlöffel in einen eigenen Ordner. Dann könnte man ev. auch mit einem Runter-Lade-Verwalter die Bilder saugen.

Dann wäre auch Punkt 3 und Punkt 1 von Ingo's Liste nicht das Problem, denn die An-Linie Diaschau Weichware ist Frei-Ware und könnte ev. von einem unserer Weichwaren-Spezialisten auf dem Servierlöffen installiert werden, so dass die Diaschau mit den Bildersammlungen funktioniert. Ebenso könnte dann ganz einfach mit einer Weichware wie z.B Photo-Geschäft oder Irfan-Schau, eine Seite mit Daumennägeln machen, welche dann jeden zugänglich ist.

Zuerst ist also glaub' ich die Suche nach einem stabilen, offenen Servierlöffel erste Priorität, dann kann man weitere Schritte überlegen. Fände es halt geschickter wenn man ein einheitlicher Laien-Aus hätte und einen zentralen Platz, und nicht 20 verschiebene Spinnennetz-Seiten wo man die Bilder ansehen kann.

 

Also bleibt schön redlich und wider die Unkeuschheit!

 

Thomas // der Hüter der Moral auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingo: Langenscheidts Taschenwörterbuch "Englisch":

Serv-er s 1. Servierlöffel m 2. Meßdiener, Ministrant m

 

In dem Du praktisch deine Bildersammlung auf einem eigenen Ministranten veröffentlichst, versetzest Du unserem Gemeinschafts-Meßdiener, schon fast den Todesstoss. Bist Du Dir dessen bewusst ? ;)

 

-Thomas // der hofft, dass die redlichen Leute nun nicht immer nach Wörterbuchzitaten fragen. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale ... ich hab mich mal umgehört

(i werde des in gonz primitiva techniker-/Steierer-Sproch her tipsen ... nix serverlöffel usw.. ;) )

 

FTP - Share

i hob 2 leut die des machen machen können, einen hab i erreicht und er hat gemeint ist ist kein problem er muß nur einen blick auf den traffic werfen (da er dafür brennen muß wenns zu viel wird)

des ginge aber ab heut abend ...

der 2. is weder online, noch hebt er ab ... sprich der dürft auf urlaub sein, werd aber weiter versuchen ihn zu kontaktieren, der hat nämlich a 100MBit anbindung :D

 

Online Gallery

es gibt tools mit denen geht des gonz automatisch, nur is des halt dann a gallery und ka schöne gelayoutete HP, des wär a kein Problem, würd ich mich dazu bereit erklären.

 

Das Ingo tool

Ingo hat mir von 2 tools erzählt, ein zum bearbeiten (irwanview, oder so?) und eins für eine Autoslide-Show ... für 2.eres bräucht i a bissl mehr info oder zumindest mal noch ma den link *net find* :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt's ja ein grandioses Wochenende hinter Euch gelassen.

 

Ingo ist ja schon fleissig seine Fotos ins Netz hängen (gut so, LoneRider?). Ich hab' scho' a mal a bisserl unter http://ingoshome.de/bb3lt

'nei'gschaut.

 

@: Wie hast'n des mit der Helmkamera g'löst? Kannst da mal a Bild oder Infos schick'n?

 

 

schimml // der soooooooooo gern dabeig'wesen wär'

 

 

Anmerkung vom Moderator: sorry Horst - war nicht gedacht, dass der Ur-Link veröffentlicht wird - Insider die ausplaudern ... tssszzzt .... ne ne ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingo & LoneRider

 

wärs vielleicht einfacher wenn wir das über Email regeln?

 

Teil I

(was ich mir vorgestellt hätte, was ich arrangiern kann)

 

- ftp server

- 1 account zum uploaden

- uU ein public account, damit alle BB'ler sich die Bilder saugen können

- eine Thumbnail Übersicht der Upgeloadeten Pix (http)

 

das jetzt nur mal so zum bilder-tauschen ... wenn alle oben sind die pix auf CD archivieren und ggf. per snailmail verschicken.

 

Teil II

 

eine schöne Hompage mit texten und ausgewählten Bilderchen (&Videos) und Texten zur BB3LT (unabhänging vom FTP Server)

 

 

Teil III

ein Video by ;)

 

 

 

was haltet ihr davon?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab' ich doch nie die gelegenheit gehabt, die I-Cam von in montiertem Zustand zu beobachten...

 

Den Marco hab' ich ja sooo selten gesehen ;)

 

Hat da zufällig jemand ein Foto vom MM mit der Kamera?

 

@WarEagle: ich bin ja vollkommen eins mit Dir, SO sollten wir es machen, und nicht jeder auf am extra Server...

 

Thomas // der auch ca. 40 Fotos beisteuern kann (incl. 3 Panorama-Bildln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Webspace für die gesamten Bildln warat super, aber a Seite mit Bildln UND Text wird ein Mords-Hacken, den ich mir wohl kaum antun möcht.

 

Ich würd sagen, eine zentrales Bilderarchiv, Software-generierten Thumbnail Index Seiten und ev. mit einer automatischen Slideshow a'la Ingo für jedes verzeichnis (=Fotograph), und maximal a Präsentationsseite mit 5-10 grossformatigen Bilder die repräsentativ für die Landschaft und die Gruppe sein, die man dann mit ein bisserl Text und ein paar Daten versehen kann.

 

Mehr braucht man als "Insider" eh nicht, und wer nicht dabei gewesen ist, kann sich allein anhand der Fotos eh nicht vorstellen wie geil das wirklich war ;)

 

Rein zum Guster machen reichen ein paar Fotos (siehe der Beginn der BB3LT mittels eines Postings mit ein paar Bildern von ...:D )

 

Also Ingo, nicht deprimiert sein, genies dein Warsteiner, mach mit der Mirsi an Spaziergang an der echten Isar geh' rauchender weise um den Häuserblock, dass hat bei Dir immer noch gewirkt ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... nachdem die "Gegenvorschläge" ja auch mehr als ok sind und ich eh mal in den Süden verschwinden sollte, habe ich meine Arbeiten mal eingestellt. Freue mich schon drauf, wenn's dann nach dem Urlaub all die Bilder gibt ;-)

 

lg!ingo // der jetzt bei seinen vorigen Beiträgen ein wenig "ausmisten geht".

 

ps: vielleicht nimmt sich ein Bike-Treff-Moderator nach der geklärten Frage des Picture-Servers die Zeit, die Diskussion hier wieder rauszunehmen ... nicht das Unbeteiligte das Gefühl bekommen, es hätten sich die IT-Spezialisten des Bikeboard zu einem Meeting zum Thema wie verwalte ich Bilder im Internet geheim auf der Sesvenna-Hütte getroffen .... und debattieren hier halt weiter ... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ingoShome

...dass ich als Schlussman manchmal so Druck gemacht hab ...

@Ingo,

 

nana, passt scho, Du hast Deinen Job bestens gemacht. I glaub auch, dass auf der Tour der Schlussmann mehr Stress hat, als jener, der vorne die Mega-Oberschenkel einbremsen muss.

 

@alle,

 

da i konditionell sowieso der schwächste bin und die Tour ned ganz fit angetreten hab, hats dann für mi auch gepasst, wia i eigenmächtig die LG3 - Senioren&Veteranen ;) eröffnet hab' - sorry den Organisatoren, dass ich sie da a wengl gestresst hab'. Und danke an Ingo, der die Idee für die geänderte Routenführung der LG3 am Tag-1 hatte.

 

Danke vor allem an Thomas für die hervorragende Organisation, ich denke, die Sache hat auch ein paar Nerven gekostet.

 

Besonders g'freut hat mich der kunterbunte Haufen liebenswerter Menschen, die ich so kennen lernen durfte und bedanke mich auch für die zahlreichen Tips, die ich von vielen erhielt - als erstes werd' ich mich um einklickbare Schuhe umschauen.

 

Fotografiert hab' ich auch, aber nachdem i aber meistens hintendrein g'fahren bin, hab' i die Leut a oft nur von hinten erwischt, was sich aber manchmal a ned schlecht macht - siehe Foto im Anhang.

 

Die Veröffentlichung weiterer Fotos wird noch dauern, eins oder zwei werd' ich hier noch rein stellen.

:jump: Wenns wieder mal sowas ähnliches gibt, tät' i gern wieder dabei sein, vorausgesetzt es gibt offiziell a LG3, die auf die Bergwertungen um mindestens a halbe Stund früher g'schickt wird ;) .

 

Liebe Grüße,

Reinhard

img_0032a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reinhard:

 

Danke dass Du mir die Möglichkeit gibst, versäumtes nachzuholen. ;)

 

Dafür belohne ich Dich auch mit am Büldl wo Du drauf bist ;)

 

Finde es jedenfalls sehr toll und erleichtern, daß Dir die Tour trotz Deines Jet-Lag bedingten Durchhängers doch noch gefallen hat, und Du uns bis ins Ziel gefolgt bist.

 

Wenn ich nochmals so was organisiere, wird es wahrscheinlich nie wieder so wie heuer werden, schon allein, da die Anzahl der Teilnehmer wahrscheinlich höher ausfallen wird und die Aktien der "Petrus Weather Corp." gerade wegen gefälschter Bilanzen in den Keller gefallen sind und deren Service für das nächste Mal nicht mehr garantiert werden kann :D

Aber machen wir (besser ich) uns gedanken darüber, wenn's mal zur Diskussion steht ;)

 

-Thomas

imgp0806kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reinhard

 

 

Besonders g'freut hat mich der kunterbunte Haufen liebenswerter Menschen, die ich so kennen lernen durfte und bedanke mich auch für die zahlreichen Tips, die ich von vielen erhielt - als erstes werd' ich mich um einklickbare Schuhe umschauen.

 

 

des woa mei tipp!

danke reinhard, wirst sehen, des bringst voll!

 

so! bin leider noch immer net frisch gemacht aber der sch.... kick gegen die austria (tschulligung extravaganza) hat mich fertig gemacht.

 

muss jetzt auch an alle meine lieben dankesgrüsse senden.

 

es war super!

 

ich mein wirklich alle, dem lonerider hab ichs glaub ich eh 74 mal gesagt. bist ein toller bursch!

 

ich mag jetzt nicht bis 3 uhr in der füh sitzen um euch alle zu loben, doch eine muss ich noch erwähnen: die isa! die hat sich nämlich ganz tapfer meine " are you lonesome , tonight" versuche angehört. das war ne klasseleistung von dir miss cannondale!

 

eine tour in der steiermark schwebt mir auch vor, aber ich bin noch am überlegen. na......ich find schon was!

 

nochmal: danke für alles leute, ihr wart ein toller haufen!

 

ciao

tommy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he tdp, wir ham uns alle deine karaoke-künste geben dürfen!

 

außerdem bin ich dir dankbar für deinen tip bezüglich morpheus und helmkamaravideos.

 

und wegen der steiermarktour, do lassma uns schon was einfallen- wir ham ja am dienstag eh zeit, wenn ma oben am berg am freerider warten müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...