Zum Inhalt springen

S710 automatisches Ende der Aufzeichnung


Gast Gerry the cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Gerry the cat

Wie jeder Polar S710 Besitzer weiß, stoppt das Gerät die Aufzeichnung, wenn der Pulser mal ein paar Minuten vom Empfänger weg ist. Btw. ist das auch bei der S7x0i so?

 

Ich habe dabei auch noch ein interessantes Verhalten bemerkt:

 

Wenn man vom Empfänger weggeht, zeigt der Puls "00" an (no na net), was aber interessant ist, nach ein paar Minuten (ich vermute mal so 3 min) steht dann "- -" im Display, und das Gerät zeichnet noch immer auf. Nun kommt es aber: Wenn ich mit dem Sender wieder zum Gerät gehe, zeigt der Empfänger einfach keinen Puls mehr an, es bleibt "- -". Das einzige was ich tun kann ist die Aufzeichnung zu stoppen, und eine neue zu starten.

 

Kennt noch jemand dieses Verhalten?

 

Gibt es eigentlich wirklich keinen Weg, das Gerät auch ohne Brustgurt zu einer Aufzeichnung zu bewegen?

 

Danke,

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 720i macht das auch so.

 

wenn du ohne brustgurt aufzeichnen willst, fahre gleich los,

nachdem du die aufzeichnung startest. erst wenn die herzfrequenz

angezeigt wird, bevor du losfährst, wird sie auch mit aufgezeichnet.

 

ich mußte das z.b. am donnerstag so machen, weil ich bei meinem

kurzurlaub den brustgurt vergessen habe... :(

 

wenn du das mit dem stoppen verhindern willst, drücke noch vor

dem automatischen aufzeichnugs-stop die stop-taste. dann

wird die aufzeichnungs manuell unterbrochen. wenn du weiterfährst,

drücke einfach wieder die ok-taste.

 

hoffe, das hilft...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von HAL9000

wenn du ohne brustgurt aufzeichnen willst, fahre gleich los,

nachdem du die aufzeichnung startest. erst wenn die herzfrequenz

angezeigt wird, bevor du losfährst, wird sie auch mit aufgezeichnet.

 

 

Danke für die Info, zumindest dafür gibt es eine Lösung. Wenn ich mich recht erinnere, steht das sogar in der Anleitung... (mein Gott, das Hirn lässt nach).

 

Wie fügst du eigentlich die Teile deiner Aufzeichnungen wieder zusammen? Mit HRMMerge?

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gfingerl

 

Ich darf für mein Brüderlein HAL9000 anworten, der eigentlich selber gar keinen 720i hat, den habe nämlich ich :D

 

Am einfachsten fügst du mehrere Aufzeichnungen mit HRMmerge zusammen. Einfach die einzelnen Einheiten-Dateien in ein temporäres Verzeichnis kopieren, die hrmmerge.exe auch dorthin kopieren, dann im DOS-Fenster "hrmmerge *.hrm" eingeben und das wars. Das Programm legt dann eine total.hrm - Datei an. Das einzig Blöde dabei ist, dass die genommenen Zwischenzeiten verschmissen werden. Die kannst du wieder einfügen, indem du die jeweilige hrm-Datei mit einem Editor öffnest und die Sektion [intTimes] kopierst und in die total.hrm einfügst.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

...wenn du das mit dem stoppen verhindern willst, drücke noch vor

dem automatischen aufzeichnugs-stop die stop-taste. dann

wird die aufzeichnungs manuell unterbrochen. wenn du weiterfährst,

drücke einfach wieder die ok-taste...

 

Geht das wirklich mit beliebig langen Pausen dazwischen? Bei meinem alten XTrainer+ geht das zwar auch, nur schaltet er sich nach einer gewissen Zeit (ca. 5min) aus...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mabe

... Geht das wirklich mit beliebig langen Pausen dazwischen? ...

nein, leider nicht... :rolleyes:

 

die uhr muss auch während des stopps empfangen können (oder

maximal 5 minuten empfangspause).

 

d.h. bei der jause auf der hütte muss die uhr mit. ist aber eh

besser, sonst hast du nachher 2 drauf... :D

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mabe

 

Ich glaube nicht, dass es da ums "nicht kapieren" geht.

 

Was ist dir lieber: mehrere einzelne Datensätze gschwind mit HRMmerge zusammenfügen oder den Speicher mit tausenden 0er-Datensätzen anfüllen, damit vielleicht bei längeren Touren dann das Ende der Tour gar nicht mehr gespeichert wird ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ markob

 

das stimmt so nicht! der automatische aufzeichnungsstopp heißt

automatischer aufzeichnungsstopp, weil die aufzeichnung automatisch

stoppt... :D - also auch keine 0er-datensätze...

 

man bräuchte nur das 5-minuten-weg-sein-dann-datensatz-zu-ende-"feature"

weglassen. wenn man dann vergisst, die tour zu beenden soll

ein längerer timeout greifen, so ca. 2 stunden. dann ist auch

eine längere pause kein problem.

 

leistungstechnisch gesehen ist es dann natürlich schon

diskussionswürdig, ob das fortsetzen der tour nach 1 1/2 stunden

pause noch als 1 einheit betrachtet werden kann...

 

nur, 5 minuten sind eindeutig zu kurz...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach würde sich das

5-minuten-weg-sein-dann-datensatz-zu-ende-"feature"

wie folgt lösen lassen.

z.B. wenn man die rote Taste (Zwischenzeit) länger als 3sec drückt wird der laufende Datensatz auf Pause gesetzt und man könnte diesen dann mannuell wieder starten.

 

Hätte dies auch schon Polar Finnland mitgeteilt, aber dort zeigt man sich auch nicht sehr begeistert.

 

Blauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...