Zum Inhalt springen

IMA 2005 - das war wohl nix....


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben...

 

Also, für mich ist der heurige IM zum http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/kotz.gif (um es mal vornehm auszudrücken)

 

die ganze Vorbereitung übern Winter war schon relativ zäh, die Motivation meist ander der Untergrenze des ertragbaren, aber irgendwie hab ich es durchgezogen und war im Juni zumindest was Rad/Laufen betrifft super, eigentlich so gut wie noch nie, was auch der Motivation ganz gut getan hat.

 

dann Mitte Juni - krachbum- eine Verkühlung. Habe sofort das Training auf 0 gestellt mit der Absicht die Infektion ja nicht durch Trainingsbelastung in die Länge zu ziehen und in der Hoffnung nach spätestens 3 Tagen wieder voll fit zu sein (zumindests hat das in den letzten Jahren immer so funktioniert)!

Leider hab ich mich verrechnet und die Geschichte hat sich über 14 Tage hingezogen.

 

Am Ende hat sogar der Start beim IMA gewackelt (einen ersten Lauf-Versuch am Dienstag vor dem Wettkampf musste ich wegen Schindelgefühlen abbrechen).

 

Dann hat sich der Gesundheitszustand massiv gebessert und am Freitag habe ich gewusst dass aus gesundheitlicher Sicht eigentlich nichts mehr im Wege steht (einige Tage ohne Symtome u.v.a. der Ruhepuls wieder dort wo er hingehört), sportlich war mir schon klar, dass nichts mehr zu holen war, aber nach der ganzen "Arbeit" im Winter wollte ich wenigstens dabeisein und finishen!

 

Diese Rechnung ist soweit auch aufgegangen.

Beim Schwimmen habe ich die Zeche für ein schleissiges Trainingsjahr bezahlt (das hab ich schon vorher vermutet, nur hatte ich nicht geglaubt, dass es sooo schlimm würde - die selbe Zeit wie bei meinem 1. IM), Radfahren war unter den gegeben Umständen OK, und laufen, naja stellts euch vor ihr müssts einen Marathon laufen und habts in den 3 Wochen davor 0 in Worten NULL Laufkilometer gemacht... da sind 5h noch eine akzeptable Zeit.

 

So habe ich mich mit 12:45 ins Ziel "gerettet", eigentlich nur froh das ganze durchgezogen zu haben (danke an Rolli, Reini & Dagi, ohne euch hätt ich wahrscheinlich beim Schwimmen aufgehört)

 

 

Und dann der Hammer.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/smash.gif

 

Am Dienstag schaue ich auf die Pentek-Homepage wegen der Splitzeiten

steht dort ganz hinten "DISQ",

ich versteh die Welt nicht mehr, ich soll disqualifiziert sein ? das kann doch nur ein Datenfehler sein!

Also ein schnelles Mail an den Veranstalter und die Sache eigentlich wieder vergessen.

Bis ich heute die Bestätigung bekommen habe:

 

Disqualifiziert weil die Zwischenzeit beim Lindwurm bei der ersten Wende fehlt. Einspruch nicht mehr möglich weil frist abgelaufen blablabla

 

Einerseit bin ich am "Kochen" , kann sich jeder vorstellen

andererseits ists mir eh wurscht weil mich das alles eigentlich nicht mehr "angeht" irgendwie ist mir heuer das ganze IM-Feeling abhanden gekommen, keine Ahnung ob ich jemals wieder sowas machen werd...

 

Aber am Ende wird wohl nur eines bleiben: die persönliche Genugtuung den IM trotz widriger Umstände doch noch durchgezogen und (auch wenn die Ergebnisliste das Gegenteil sagt) das 3.te mal in Klafu gefinisht zu haben!

 

 

wie heisst so schön: anything is possible...

 

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abstandgewinnen, neu motivieren, und nächstes jahr machen wir es gemeinsam :rofl: und wenn´s dich tröstet falls ich 12:45 2006 am display meiner uhr hab im ziel :jump: :bounce: :jump:

 

und wegen der liste, du weist das ihn gefinisht hast, ich weis es - weilst es gesagt hast, und die anderen hier wissen es auch, und ehrlich sonst interresieren unsere zeiten doch eh keinen.

 

fallst in der arbeit oder im bekanntenkreis einen klugsch..., hast der mein du hättest nicht oder so, soll ers besser machen.

 

cu

und bis bald im elixia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fallst in der arbeit oder im bekanntenkreis einen klugsch..., hast der mein du hättest nicht oder so, soll ers besser machen.

eh nicht, nein das ist sicher kein Problem...

eher der eigene Ehrgeiz, bzw. im Moment grüble ich am meisten darüber nach, warum mir das Ganze eigentlich "relativ wurscht ist", obwohl es bis vor einiger Zeit eigentlich nicht sehr viel wichtigeres als dem IM bzw. die Vorbereitung darauf gegeben hat...

irgenwie haben sich die Wertigkeiten massiv verschoben und hab keine Ahnung warum, aber das werd ich noch rausfinden....

 

 

ad Elixia: ich möchte wieder etwas Laufen anfangen, nimmst mich mal mit ?

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Ich würd sagen, trotz aller widrigen Umstände gut gefinisht und somit meine Gratulation!!!

 

Wegen der Disqualifizierung: Sicher, ich würde mich auch sehr ärgern:aerger:, keine Frage. ABER Du hast den WK ordentlich und ehrlich heruntergebogen und nachdem Du auch keinen Hawaii Slots hättest ergattern können, ist das Ganze nur dann wirklich blöd, wenn man es irgendwelchen Leuten erklären musst (hat dann immer so den faden Beigeschmack einer "Verteidigung"). Du und die Leute, die Dir was bedeuten wissen, dass Du es durchgezogen hast und nur das zählt!

 

Also leck Deine Wunden und dann: IMA 2005 abhaken und auf das nächste Ziel konzentrieren *think positiv*

 

Btw: wenn Du im Elixia Hütteldorf trainierst, könnten wir vielleicht mal ein "Gesamt Tiroler" Schwimmen machen, ich dürfte so ungefähr auf Deinem Level schwimmen :o

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da mit hütteldorf, millenium, weil sonst würden wir uns ja auch dauernd übrn weg laufen. :wink:

 

 

ja die wichtigkeit so einer veranstaltung is wahrscheinlich gar nicht so groß wie man immer glaubt im vergleich zu vielen anderen. dachte auch das es dieses jahr das wichtigste ist 100% lt plan zu trainieren, und wie schon wo anderes erwähnt kommt es anders als man denkt, und schon ist die gesundheit, des wichtigsten menschen für einen, das was wichtig ist.

 

laufen: gerne, bin di und mi im elixia schwimmen davor oder danach könnten wir so ein stündchen einlegen.

 

lg

leck die wunden

und komm stark zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.10.05 Elba, IM Distanz ... http://www.elbaman.it/default_eng.html

 

Ich weiss was Du kannst, 12:45 ist sowieso kein Ergebnis für Dich, Du bist am Rad sicher stärker als ich, also warst eh noch nicht fit.

 

Mir hat mein DNF (und egal ob gewertet oder nicht, mehr als 2h langsamer als das Potential ist nahe am DNF) in Theiss jedenfalls eher geholfen.

 

Aber wenns an Motivation fehlt, würd ich eher ein paar geile Sprints und Kurzdistanzen ev. Xterra machen, um die Rennfreude zu kriegen.

 

Bin sicher, wenn die Motivation wieder da ist, kannst in 1-2 Jahren sub 10:00 machen! Würd mich freuen, wennst wieder freud am Training findest, bist eine super Lokomotive am Radl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tirolermädel

 

"Gesamttiroler" Schwimmenhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif kömma mal machen.

Bin in letzter Zeit eher selten in Hüdo, hab aber die Karte dafür!

Lass es mich einfach wissen wenn du mal Zeit/Lust hast..

 

@route 1

kommende Woche, gut!

 

@Adal

Motivation ist derzeit das Hauptproblem, gekoppelt mit Zeitmangel aus beruflichen Gründen, deshalb auch nur mehr Training "just for fun" und schauen wie es sich über den Sommer entwickelt!

Werde statt dessen beim einen oder anderen Triathlon "das Pfeiferl schwingen" vielleicht bekomm ich ja plötzlich wieder Lust..mal sehn

 

 

@All danke für die Aufmunterung!

 

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

Dass ich mal in einen Tria Thread hineinposte - wer hätte sich das gedacht ;)

 

Kopf hoch Werner !! Mehr kann man dazu eh nicht mehr sagen, du weißt, dass du gefinisht hast, und das zählt (aber wem sagst du das, du weißt eh was ich mein und wie ich's mein)

 

Aber wg. der fehlenden Zwischenzeit - wie geht das bitte ? Hat der Chip gesponnen oder wie geht das ?

 

 

 

 

[und wg. dem "Gesamttiroler" Schwimmen in HüDo - sagts ma wann des ist und ich schau, dass ich zu der Zeit den Club meide :devil: :p;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Aber wg. der fehlenden Zwischenzeit - wie geht das bitte ? Hat der Chip gesponnen oder wie geht das ?

 

na eh so wie immer,an abschneider hat er gnumman der lb werneeer :devil:

so wie in male hoit,da war er ja auch immer vor uns im hotel :confused:

 

@werner

kopf hoch,wird scho wieder,vorallem bei dem jetzigen wetter,

kannst radln+schwimmen gleich in einem trainiern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeitnehmung

 

Eigentlich bin ich mir ganz sicher dass ich direkt die Zeitnehmungsmatte (=engst möglicher Radius um den Lindwurm) angesteuert habe.

Im selben Moment hat der dort stehende Moderator meine Startnummer erkannt und mich "aufgerufen" und ich hab ihm irgendwas zugerufen => kurz abgelenkt, und damit das akustische Signal der Matte nicht geprüft, an sich war ich eh "allein" sprich 3 Meter vor und hinter mir niemand...

 

so wie in male hoit,da war er ja auch immer vor uns im hotel
musst aber auch dazusagen dass ich meist eine Stunde früher weggefahren bin (oida longschläfer)http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/smash.gif

 

Naja, schau ma mal wie es die nächste Zeit läuft, die gestrige BB-RR Ausfahrt hat mir voll taugt, ich hab zwar bei der Anfahrt scho glaubt ich geh voll ein, aber am Ende bin ich ziemlich locker die Runde gekommen, nur auf den Anstiegen spür ich noch ein paar Resterln vom IM, aber das geht jeden Tag besser..

 

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...