Zum Inhalt springen

Schnupperkurs ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ganz tolles Forum hier.

Ich wollte schon seit längeren das Biken über Stock und Stein ausprobieren - hatte aber leider noch keine Zeit. :(

 

Darum dachte ich mir: "Machst mal einen Schnupperkurs und dann siehst eh wie es dir gefällt." - Ich hab schon im Internet rum"gegoogelt", aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!

 

mfg

 

PS: Habe auch kein Bike oder sonstige Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnupperkurs ist gut! :D

Mal im Ernst - entweder du willst biken oder nicht! Die einzige Frage die du dir dabei stellen solltest wäre ob du dir ein Hardtail oder ein Fully kaufst!

Kommt halt drauf an was du machen willst, willst du nur auf Feldwegerln fahren, Touren (Cross Country) oder willst gleich mit was härterem anfangen wie Freeride oder Downhill (obwohl von letzterem zu Anfang eher abzuraten wäre)!

Entscheide dich mal oder frag einen Freund der ein oder mehrere Bikes hat ob er dir mal eines borgt, damit du "schnuppern" kannst!

Falls du niemanden kennst steh ich dir gerne mit meinem Downhiller zur Verfügung! ;)

 

Viel Spass noch wie immer du dich auch entscheidest!

 

Greetz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnupperkurs ist gut! :D

Mal im Ernst - entweder du willst biken oder nicht! Die einzige Frage die du dir dabei stellen solltest wäre ob du dir ein Hardtail oder ein Fully kaufst!

Kommt halt drauf an was du machen willst, willst du nur auf Feldwegerln fahren, Touren (Cross Country) oder willst gleich mit was härterem anfangen wie Freeride oder Downhill (obwohl von letzterem zu Anfang eher abzuraten wäre)!

Entscheide dich mal oder frag einen Freund der ein oder mehrere Bikes hat ob er dir mal eines borgt, damit du "schnuppern" kannst!

Falls du niemanden kennst steh ich dir gerne mit meinem Downhiller zur Verfügung! ;)

 

Viel Spass noch wie immer du dich auch entscheidest!

 

Greetz :wink:

 

hrhr...ich glaub mit deinem viech wird er ned glücklich werden...schongarned am anfang :rolleyes:

am besten er rollt amal auf an xc bike herum...;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome,

 

ich find die Idee gut - am besten mit einem Händler in deiner Umgebung absprechen oder mit BBern, die bei dir in der Nähe zuhause sind !

 

Ich find Biken wirklich gut, aber trotzdem ist mir der Straßensport lieber :D

 

Hallo an Alle!

 

Ganz tolles Forum hier.

Ich wollte schon seit längeren das Biken über Stock und Stein ausprobieren - hatte aber leider noch keine Zeit. :(

 

Darum dachte ich mir: "Machst mal einen Schnupperkurs und dann siehst eh wie es dir gefällt." - Ich hab schon im Internet rum"gegoogelt", aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!

 

mfg

 

PS: Habe auch kein Bike oder sonstige Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...