Zum Inhalt springen

??? wie wasche ich richtig...


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich noch nie långer als 3wochen von meiner mutter getrennt war und sie mir immer alles gewasen hat :D meine frage... wie mach ich das jetzt...

 

hab jetzt mal

 

butwåsche

weis und

schwarz getrennt? aber halt nicht kleidungsstucke kann ich bunte unterwåsche ganz normal mit bunten pullis bzw. leiberln waschen und bei wie viel grad?...? hab uberhaupt keien paln!

 

also bitte kann mir das wer erklåhren?

 

(ich weis es ist peinlich wenn man keine waschmaschiene bedienen kann.. :rolleyes: )[/COLOR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

buntwäsche be ca. 40-60 grad, da kann auch was schwarzes dabei sein.

weisswäsche bei 90 grad, da soll nix buntes dabeisein.

unterwäsche je anchdem, ob sie bunt oder weiss ist :D

ich persönlich bevorzuge color-gel waschmittel, weil das pulver meine zarte haut sonst so angreift.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

buntwäsche be ca. 40-60 grad, da kann auch was schwarzes dabei sein.

weisswäsche bei 90 grad, da soll nix buntes dabeisein.

unterwäsche je anchdem, ob sie bunt oder weiss ist :D

ich persönlich bevorzuge color-gel waschmittel, weil das pulver meine zarte haut sonst so angreift.

lg

birki

Geh bitte, wie verdreckt bist du denn immer ??? :D

 

Buntwäsche mit 40°, wenn wirklich verdreckt mit max. 50°

Mehr als 60° brauchst auch bei weißer Wäsche nicht - Radlklamotten mit 30°

 

Kein Pulver, eher Gel, nur minimaler Einsatz von Weichspüler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

"Geh bitte, wie verdreckt bist du denn immer ??? :D "

 

najo, gestern, im wienerwald, war ich nachher schon sehr schmutzig. *schäm*

 

"Buntwäsche mit 40°, wenn wirklich verdreckt mit max. 50°

Mehr als 60° brauchst auch bei weißer Wäsche nicht - Radlklamotten mit 30°"

 

also bettzeug tu ich immer kochen!

 

"Kein Pulver, eher Gel, nur minimaler Einsatz von Weichspüler"

und ich verwend NIE weichspüler. echte männer brauchen sowas nicht!

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Buntwäsche wäre ich aber schon vorsichtig mit den 40 bis 60° - bei Wäscheteilen, bei denen man sich unsicher ist, lohnt sich ein kurzer Blick auf das Wäschemarkerl, wo drauf steht wie heiß maximal gewaschen werden darf.

 

90° für Weißwäsche find ich auch heftig - es lebe der Energieverbrauch :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Sachen würden 30 bis 40 Grad reichen. Eventuell die schwarzen Sachen mit einem Schwarzfixierer-Waschmittel (hilft ein bisschen was). Wenn du z.B. extrem rote Sachen hast, dann kurz in heißem Wasser durchdrücken, ob was ausgeht - wenn ja, seperat waschen ;)

Weiß würde ich überhaupt eher extra waschen.

 

Nach dem Schleudern schön ausschlagen und gscheit aufhängen, dann braucht man meistens auch nix Bügeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was geht kann ich die unterwåsche jetzt einfach zum normalen gewand geben? ja oder? na ich wasch einfach alles bei 40grad so grinding ist mein gwand ja net! ja mit dem waschmittel ists so eine sache... verwende das geleiche mit dem hier im hotel die putzfetzen gwaschen werden.. sicha a guate qualitåt :rolleyes:;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich noch nie långer als 3wochen von meiner mutter getrennt war und sie mir immer alles gewasen hat :D meine frage... wie mach ich das jetzt...

 

:jump:

1. bunt u. weiss trennen

2. hellbunt u. dunkelbunt trennen

3. auf die markerl schaun u. entsprechend der temperaturen trennen

4. einschalten

5. beten

:bounce:

 

ich wasch generell bunt bei 40 u. weiss bei 60

 

weniger als 40 ist eigentlich nur bei meinen angoraunterhosen notwendig. aber die liebsten teile reinigt man eh per handwäsche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wasch traditioneller weise eigentlich alles bei 40° (ausser woll-klumpat)... selbst meine uniform wird bei 40° und dem billigen, geruchlosen hoferwaschmittel wieder strahlend weiss :)

 

meine schuhe (egal ob leder oder textil) wasch ich auch bei 40° :D (sehen danach immer wie neu aus)... allerdings dreh ich da die schleuderumdrehungen ein wenig runter

 

@birki: unterhosenbügler du :aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki DANKE aufjedenfall, werd mich jetzt in die waschkuche traun... bin aber ein bissl sehr aufgeregt mein erstes mal mit der Waschmaschine!!!! :D:rolleyes: wenn das nur gut geht?

 

 

du schaffst eeeeeeeees!!!!!!!!!!!!!!! http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/cheerleader3.gifhttp://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/cheerleader3.gifhttp://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/cheerleader3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schuhe (egal ob leder oder textil) wasch ich auch bei 40° :D (sehen danach immer wie neu aus)... allerdings dreh ich da die schleuderumdrehungen ein wenig runter

 

die schuchis sollte mal lieber im waschsalon waschen. denn durch die unwucht wird auf die dauer das trommellager kaputt. u. im waschsalon is mir egal wenn die maschine den geist aufgibt

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fredtitel: wie wasche ich richtig ....

letzter beitrag: jogul

 

warum hab ich mich beim ersten mal wohl bei einem buchstaben verlesen? :D

 

 

ich hau immer die ganze wäsche unsortiert rein ... weil richtig weiße sachen hab ich bis auf ein t-shirt eh nicht.

wichtig ist dasst bei funktionswäsche keine weichspüler reingibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schuchis sollte mal lieber im waschsalon waschen. denn durch die unwucht wird auf die dauer das trommellager kaputt. u. im waschsalon is mir egal wenn die maschine den geist aufgibt

:devil:

 

 

naja, ich hau sie eh nicht irgendwie rein... einer kommt unten, einer oben und dazwischen wird ausgestopft. dass es der waschmaschine gut tut kann ich mir auch nicht vorstellen, aber die werden sooo schön sauber dass ich da drüber hinweg seh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fredtitel: wie wasche ich richtig ....

letzter beitrag: jogul

 

warum hab ich mich beim ersten mal wohl bei einem buchstaben verlesen? :D

 

 

ich hau immer die ganze wäsche unsortiert rein ... weil richtig weiße sachen hab ich bis auf ein t-shirt eh nicht.

wichtig ist dasst bei funktionswäsche keine weichspüler reingibst!

 

jaja, das richtige aschen is auch so ne sache ;)

 

weichspühler? *brrrr* das is was für lullis :s: ausserdem stinkt das zeug immer furchtbar... ich hass nix mehr als wenn mein gwand nach waschmittel riecht :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll sich noch einma eine Frau beschweren, dass wir Männer vom Haushalt keine Ahnung haben...wenn mir so eine wieder unterkommt, dann lasse ich sie diesen Thead lesen. Super Purschn :toll:

 

da siehst du mal wohin uns die emanzen gebracht haben! :(

wir kennen uns zwar im haushalt aus aber die girls können noch immer nicht -ähhh- getränkekisten schleppen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...