Zum Inhalt springen

Ima2005 Finisher


MartinG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an euch alle,

jetzt kann ich mich endlich mal melden - bin aus dem urlaub zurück...

 

die anmeldung fürs nächste jahr ist bereits offen und es haben sich schon 167 triathleten angemeldet(!!!!!!!).

 

ich kann euch alle, die ihr noch nei IRONMAN gemacht habt, nur in eurer absicht mal so etwas zu machen schwerstens bestärken.

wenn ihr es schafft einen marathon zu laufen so könnt ihr definitiv(wenn ihr probleme mit dem schwimmen habt) mit einem jahr vorbereitung beim IRONMAN starten.

 

ich habe im winter mit dem schwimmen begonnen(konnte es in der kindheit recht gut, doch nach 100-200 metern ging mir immer die luft aus). radfahren habe ich im märz mit einer woche trainingslager auf mallorca begonnen. die anfänglichen kreuzschmerzen vergehen mit der zeit...;-))))

und nach 15 marathons und einem berg ultramarathon(swiss alpine marathon letztes jahr) war das auch eher kein problem.

beim reinen lauftraining werden viele von euch sicher hie und da so kleine problemchen mit den beinen haben.

wenn ihr aber die trainings richtig abwechselt so verschwinden diese probleme.

ich hatte keinen trainingsplan und bin bei keinem verein!

es geht auch so....

meine spezielle vorbereitung mit wettkämpfen in diesem jahr sah so aus: ende april - hamburg marathon, neusiedlersee radmarathon(125 km), purbach leithabegirge radmarathon(160 km), halb ironman distanz in graz(erster triathlon überhaupt), olypische distanz in neufeld und dann schon klagenfurt!!!!!

ES GEHT AUCH MIT NICHT SOOOOOO HOHEM AUFWAND!!!!

TRAUT EUCH!!!!

 

das erlebnis werdet ihr nie wieder vergessen....

 

beim schwimmen ist ein verkehr wie auf der tangente morgens, doch MIT körperkontakt. aber wenigstens kann man sich nicht verschwimmen...*gggg*. hab dort 1:16 gebraucht, was ich im training NIE geschafft habe.

zweier oder dreierzug könnt ihr dort absolut vergessen. durchwurschteln bis ihr fertig seid...

das radfahren ging wirklich gut. die 5:47 sind im flug vergangen. vor allem in st. egyden war es ein hammer. tausende menschen die gerade mal 2 meter platz liessen um durch zu fahren. ich bin mir vorgekommen wie lance amstrong bei der tour de france auf der alp de huez etappe...*ggggggggg*

bloß dass ich einer hübschen zuseherin zugewinkert habe und erst einige kilometer später merkte dass ich ja eine dunkle sonnenbrille auf habe war ein bissal ungeschickt..*gggggggggg*

das laufen habe ich recht flott begonnen. die ersten 5 kilometer mit 5:10 bis 5:20. doch leider bekam ich dann einen schmerzhaften krampf im rechten hinteren oberschenkel und so musste ich immer wieder ein stück - flott - gehen. so wurden es leider nur 4:27

 

ergibt in summe mit dem umdirndeln 11:43.

 

wenn ihr aber nächstes jahr nicht teilnehmt so seht wenigstens mal zu. ich hab 2004 auch so begonnen...;-)))

 

ich freue mich darauf euch alle nächstes jahr in klagenfurt zu sehen(aber bitte beim schwimmen nicht untertauchen..*gggg*)

 

lg ang keep on running+swimming+biking

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wurd echt gern auf Triathlon umsteigen, hab im herbst zum radl begonnen, und ja radln rock`s einfach aber Triathlon find ich total geil, aber wie schaut das aus weil ich kann einfach nich laufen... :f: also naturlich schon aber nicht so das ich jetzt40km laufen kønnt? schimmen ja fållt mir nicht schwer musst ich hlat nur die ausdauer un technik trainieren...

(bin jetzt noch bis ersten September in Norwgen aber dann gehts los)aber dann nun meine frage Triathlonverein in Wien, bzw.komm ich aus Bisamberg also, weil allein fang ich mit laufen und schwimmen nie an bzw. kann ich auch gar nicht also? also wo soll ich im Septemer hinkommen wenn ich gscheit vollgas geben will?

 

thx im voraus lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe heidi,

also - ich bin ja auch kein vereinsmitglied und ich stell mir alles selbst zusammen. ich hör halt viel in meinen körper rein und das hat bislang immer gepaast.

bezüglich schwimmen:

im stadthallenbad in wien gibt es - ich glaube am dienstag abend - immer schwimmtrainer. es kostet jedes mal ca. 5 euro und es bringt seeeehr viel. ein freund von mir hat dort innerhalb von 1,5 jahren so gut schwimmen gelernt, dass er nun beim ironman 1:09 geschwommen ist...

punkto verein:

ich kenn da grad mal zwei in der nähe von wien.

erstens die mödlinger 99ers - http://www.99ers-moedling.at/

zweitens: tri runners baden - http://www.trirunnersbaden.at/

 

es gibt aber sicher auch noch einige andere vereine.

schau dir mal die ergebnislisten vom ironman an und checke den wohnort und dann den verein. so findest du dann über google sicher noch ein paar vereine...

viel spass mit dem training

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich schwimmen:

im stadthallenbad in wien gibt es - ich glaube am dienstag abend - immer schwimmtrainer. es kostet jedes mal ca. 5 euro und es bringt seeeehr viel. ein freund von mir hat dort innerhalb von 1,5 jahren so gut schwimmen gelernt, dass er nun beim ironman 1:09 geschwommen ist...

 

also den schwimmkurs in der stadthalle kannst dir sparen, bringt punkto technik überhaupt nix.

zuviele leute...

 

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den schwimmkurs in der stadthalle kannst dir sparen, bringt punkto technik überhaupt nix.

zuviele leute...

 

Mir hat er seinerzeit sehr geholfen, von "überhauptnicht kraulen können - also nichteinmal 25m" bis ca. 35 Minuten ohne und 30 Minuten mit Neo (für 1500) gings flott voran.

 

Danach wurde es zäh, aber 1* /Woche ist wenig, wir sollten nicht vergessen, dass halbwegs ambitionierte Schwimmer mind. 1*/Tag trainieren, da wird man als Tria ohne Schwimmvergangenheit nie hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...