Zum Inhalt springen

Welches Rennrad für Anfänger?


Gast Lukas`
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe mir auch ueberlegt mit dem Rennrad fahren anzufangen, jedoch bin ich der totale neuling und habe so gut wie ueberhaupt keine ahnung :D naja jedenfalls habe ich ein RR gefunden und wollte wissen was ihr dazu sagt!

 

Hier die Austattung:

 

Rahmen Alu 6061 T4/T6

Rahmenhöhen 49,52,54,56,59 cm

Farbe mattschwarz

Gabel Alu mit Cr-Mo Schaft

Steuersatz TH No.8, 1 1/8" Ahead

Lenker 2danger Racing

Vorbau 2danger Racing, -10°

Sattel 2danger Race

Sattelstütze 2danger Racing, 31,6mm

Bremsen Promax Race Alu

Bremshebel Shimano Sora, ST-3303, Schalt- Bremshebel

Schalthebel Shimano Sora, ST-3303, Schalt- Bremshebel

Schaltwerk Shimano Sora, RD-3300-GS, 24-Gang

Umwerfer Shimano 2200, FD-2203

Kurbelgarnitur Suntour Race, 3-fach 52/42/30 Z.

Kurbellängen 170 mm (RH49-56cm); 175 mm (ab RH 59cm)

Innenlager Patronenlager

Pedale Wellgo

Kassette Shimano CS-HG50-8, 8-fach 12-25 Z.

Kette KMC 9-speed

Nabe VR 2danger Racing, 32 Loch

Nabe HR 2danger Racing, 32-Loch

Felgen DRX 2000, Alu Hohlkammerfelge, 32-Loch

Speichen Niro

Bereifung Kenda Race 700 x 25C

Extras Alurahmen, Alugabel, 2danger Parts

Gewicht ca. 10,6 kg

 

Wie gesagt, bin der totale Neueinsteiger und würde mal gerne wissen ob sowas dafür geeignet wäre oder nicht!!

danke im voraus mfg

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrott :rolleyes:

 

nein, nicht ganz. du wirst sicher damit fahren können, die frage ist nur, wie intensiv du es nutzen willst. die ausstattung lässt vermuten, dass du in der untersten preisklasse suchst. da würde ich eher empfehlen, nach etwas besser ausgestatteten gebrauchten rädern zu suchen. hast du schon mal in der börse nachgesehen?

das gewicht ist auch ein hammer. unter 10kg sollte es schon sein, oder rechnen die eine volle trinkflasche dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das ich in der untersten preisklasse suche, ist schon richtig ;) ich weiß nicht, ich habe mich mit ein paar freundeen zusammengefunden und wir wollen halt alle anfangen und uns vielleicht mit und mit ein paar erfahrenerer Fahrern zusammentun!Wie gesagt, ich bin der totale anfänger und wollte halt erstmal so ausprobieren, bin mit und mit schonmal mit dem rad gefahren, da mein cousin das selbe fährt und damit bisher keine probleme hatte. Er meinte wenn ich was Preiswertes suche, was trotzdem relativ gut ausgestattet ist,wäre das nicht schlecht! Nein, in der Börse habe ich noch nicht nachgeschaut... werde ich dann jetzt mal machen...

danke schonmal vorerst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal in der börse geguckt, wie wäre es mit sowas? :(

 

RENNRAD SYNCHRO R111*** NAGELNEU *** GÜNSTIG ***

Das Fahrrad verfügt über folgende Merkmale :

Ausstattung /Equipment :

***SHIMANO SORA***

Schaltung /Shifters:

***SHIMANO SORA***

Umwerfer / Derailleurs:

***SHIMANO SORA***

Rahmen / Frame :

***ALLOY U6 ULTRA LIGHT***

Gabel /Fork :

*** CrMo AERO ***

Bremsen / Brakes :

*** PROMAX RACING ***

Felgen /Rims :

***REMERX STORMAY ALU HOHLKAMMER***

Kurbelset / Crankset :

***PROWHEEL***

Lenkervorbau / Stem:

***Ahead Aluminium "ZOOM"***

Gewicht /Weight :

*** 9,75 kg ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht gerade eine verbesserung, vom gewicht abgesehen :(

 

wieviel darfs kosten? wie groß/schwer bist du? was magst fahren - berg, flach, kurz, lang? nur ein bisserl herumrollen oder mit ambitionen? magst das rad sofort, oder kanns ein bisserl dauern? oder sondierst du erstmal die lage und schlägst irgendwann zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=)

 

Erstmal die lage wo ich fahre, die weiß ich noch nicht genau, ich denke ich werde in der Eifel fahren, d.h. bergisch da die ja direkt neben an ist, aber ich denke ich werde uach mal flache strecken fahren, je nachdem, was mir besser gefällt.. ich weiß nicht ich glaube ich werde bis 5oo € gehen, nit sehr viel aber wie gesagt ich bin anfänger und will erstmal so rumprobieren und en bisschen fitness trainieren, ausserdem, macht mir radfahren spaß. ich bin c.a. 1,76 groß und wiege 69 Kilo *schäm* also ich wollte mit jetzt in der nächsten zeit eigtl anfangen!also auf jedenfall in den ferien, aber wenns nit geht, dann nach den ferien :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal :wink:

 

ich würd auch eher zu einem gebrauchten tendieren, hab vor genau einer woche meinen renner abgeholt:

bianchi mit alurahmen, ca. 5 jahre alt, campagnola chorus ausstattung :love: carbongabel :cool: mavic-felgen... rahmen hat zwar schon 25.000 km drauf, sieht aber noch top aus und wurde sehr gepflegt (muss man halt auch beim kauf aufpassen, wie es gepflegt wurde...) die restlichen sachen haben zwischen 5.000 und 7.000 drauf, neue schaltzüge waren schon verbaut, neue kranzkassette und griffgumis geschenkt bekommen... und das alles für 425 euronen!!!! (und er hats mir noch 60km entgegen gebracht :sm: )

also, neues würd ich mir fürn anfang nicht kaufen, weil was ist, wenn es dir dann doch wieder nicht spass macht? dann verlierst du einen haufen kohle, das hast beim gebrauchten dann nicht mehr so... und wenn es dir wirklich spass macht, kannst ja in ein paar jahren ein neues kaufen, und zum trainieren und in der gegend brausen tuts ein gebrauchtes auch!!

 

nice greetings

bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich weiß doppelposts sind eigtl. verboten, aber ich muss das jetzt hier mal reinschreiben! bei uns in der umgebung, gibt es einen händler, der baut fahrräder also auch RR individuell zusammen!vielleicht wäre sowas auch eine möglichkeit?was wären denn eurer meinung nach gute komponenten, die preisgünstig sind und nicht zu viel geld kosten! vielleicht kann mir auch jemand sagen wodrauf ich achten muss, beim kauf eines anfänger RR?? wäre nett, danke im voraus

mfg

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute!

bin auch auf der suche nach einem anfänger rennrad und habe absolut keine ahnung!bin sehr sportlich und spiele seit meinem siebten lebensjahr fussball!da ich heuer zu studieren begonnen hab und nicht die zeit habe 5 mal in der woche zu trainieren und mirs nicht mehr so viel spaß macht,hab i beschlossen zum radlfahrn anzufangen!möcht natürlich kein überrad am anfang kaufen ,da das geld auch knapp is,habe aber sicher ambitionen sehr viel zu fahren.habe da den vorschlag gehört,dass ein guter rahmen das wichtigste is und das man dann die komponenten umtauschen könnte,könnt ihr mir da rahmen empfehlen oder tipps (allg.) geben,nicht dass mir der verkäufer irgendan schund andrehn will ;)

vorerst danke :D

mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stevens oder Cube haben IMHO ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Star-Bike in der Lassallestraße 5 hat selbige und derzeit, so glaube ich jedenfalls, auch das eine oder andere Angebot.

 

Sind vielleicht keine prestigeträchtigen Radln, aber ich selbst habe mir ein Cube Agree Black mit Campa-Ausstattung gekauft und bin voll zufrieden.

 

Damals gabs aber auch eine Preisklasse drunter sehr fesche und gute Teile.

 

Auch KTM, vor allem beim Donaufritzi zu beziehen, ist IHMO in Ordnung.

 

EUR 500,- sind für ein Neuteil gar mager. Um ca. EUR 1.000-1.300 solltest (neu) was vernünftiges bekommen. Dazu Pedale, Schuhe, Flaschenhalter, Tacho, "Notpackerl" etc. in der Kalkulation nicht vergessen.

 

Am besten vom Händler des Vertrauens ein All-Inclusive-Package schnüren lassen, da hat er dann den meisten kalkulatorischen Spielraum und Du eine komplette Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stevens oder Cube haben IMHO ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Hi. Beim bikepalast gibts ne eigenmarke (adrenaline) die von CUBE gefertigt wird. steht halt nur was anders drauf. ist dafür um einiges billiger.

 

hab auch ein adr u. bin voll damit zufrieden. wollte auch als einsteiger nicht zuviel ausgeben:

 

http://www.bikepalast.com/onlineshop/index.html?lang=de&target=d411.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lukas

 

nachdem du in der eifel zu hause bist, hätte ich einen vorschlag:

ich bin ab nächster woche bei meinen schwiegereltern in mayen für 2wochen und mit dabei natürlich mein rennrad. dieses wollte ich dann in österreich verkaufen und nachdem deine größe und dein gewicht meinen ziemlich gleich sind, könntest du es dir ja mal ansehen!

Rennraddaten: Simplon Exos 2004 ,3*9Ultegra, komplette Ultegraausstattung, Ksyrium Equipe Laufräder,Gewicht ca.8,6kg, ca 2000km gefahren und top gewartet!

VHB1050.-Euro

 

lg Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht Herzlichen Dank für das gute Angebot!Leider ist das Rad nicht in meinem Finanziellen Rahmen, ich wollte eigtl erstmal guckn ob mir das spaß macht und wenn ich dann direkt so ein teures rad kaufe,machts mir nacher kein spaß und ich habe so viel kohle ausgegeben, aber ich denke das ich auch erstmal nichts teureres kaufen werde, bin ja auch erst 16 und halt an das Finanzielle gebunden!!!

 

TROTZDEM VIELEN DANK, ich weiß das zu schätzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...