Zum Inhalt springen

Klick-Riemenpedal für Klickpedalverweigerer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find das eigentlich ziemlich genial. Gibt im Triathlon eine Übungsform, da fährt man zu zweit, einer fährt (erholend) einer läuft (belastung) im Wechsel. Dafür wärs ideal.

 

Oder auch zum Arbeitsradln, wenn man einen Laufteil einbauen will.

 

Überleg mir grad, ob ich das nicht brauch. Andererseits nicht, weil ich hab von Shimano so ein Plastikklickpedal und für das oben genannte kann ich mit Laufshuhen auch ohne Clickies fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos: wie kann man clickies eigentlich "alltagstauglich" machen?

 

Siehe Bild -> einfach so :) .

Das sind diese simplen Plastikeinklickdinger die beim Händler immer für eine Probefahrt montiert sind. Weil auf den Teilen aber ordentlich rumrutscht, hab ich einfach 4 zugespitzte Schrauben hinzugefügt. Damit das ganze noch ein bissi stabiler ist, hab ich noch einen Draht auf der Innenseite rumgewuzelt (so kann das Plastikteil nicht ausklicken wenn das Gewicht des Bikers auf der Außenkante ruht). Ist freilich nicht der Stein der Weisen, aber es funktioniert und ich hab diesen Einsatz permanent eingeklickt.

Pedal.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht so schlecht.

Z.B. wenn jemand nicht nur, aber u.a. im Winter mit Bergschuhen fährt und aufs Pedal-Ziehen nicht verzichten will.

 

Damit ist auch die Gefährlichkeit der Riemen nicht gegeben, ich nehme an, im Fall des Falles löst der ganze Riemenadapter aus.

 

Einziger Nachteil, der mir einfiele, ist, daß zwischen Pedal und Schuh ein größerer Abstand besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du willst die Plastikteile nur hin und wieder einklicken und sonst ohne fahren? Weißt eh, weil das ja Kunststoff ist leiert der sich bei jedem ein-/ausklicken aus bis amol nyx mehr geht. Deswegen hab ich die permanent drinnen und auch noch mit Draht gesichert. Wenns dich nicht nervt dass dann je nach Schuh die richtige Pedalseite suchen musst, wäre das eher zu empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du willst die Plastikteile nur hin und wieder einklicken und sonst ohne fahren? Weißt eh, weil das ja Kunststoff ist leiert der sich bei jedem ein-/ausklicken aus bis amol nyx mehr geht. Deswegen hab ich die permanent drinnen und auch noch mit Draht gesichert. Wenns dich nicht nervt dass dann je nach Schuh die richtige Pedalseite suchen musst, wäre das eher zu empfehlen.
doch, mich dets nerven ;)

 

und ich hab ja auch flats zhaus, aber das is immer so ne nervenaufreibende arbeit (das wechseln :rolleyes: )

 

 

mao // der ein 2 . bike braucht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mao // der ein RR hat aba es nie benutzt!!! (bin ja net völlig gaga im kopf :f: :rolleyes: )

 

zec // der absolut nyx gegen ein RR hat weil ers noch mehr gaga findet mit seinem 14,5kg Enduro mit Maxxis Minions auf der Straße zu fahren obwohl er Heute auf 40km mit 400hm einen super 22er Durchschnitt gehabt hat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zec // der absolut nyx gegen ein RR hat weil ers noch mehr gaga findet mit seinem 14,5kg Enduro mit Maxxis Minions auf der Straße zu fahren obwohl er Heute auf 40km mit 400hm einen super 22er Durchschnitt gehabt hat :cool:
mao // der sich wundert was man mit nem 15kg teil auf der strase macht!?!? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mao // der sich wundert was man mit nem 15kg teil auf der strase macht!?!? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/pftroest.gif

 

zec // der hin und wieder einfach Lust hat auf der Straße km zu bolzen und zu posen und der mangels eines leichten RR halt mit dem 14,5kg (nix 15kg :D !) Bike fahren muss. Und danke fürs Trösten :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zec // der hin und wieder einfach Lust hat auf der Straße km zu bolzen und zu posen und der mangels eines leichten RR halt mit dem 14,5kg (nix 15kg :D !) Bike fahren muss. Und danke fürs Trösten :p .
dafür hast dan mordstrumm wadeln, und wennst mit denen aufs RR steigst bist der hero http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/tales/mcking.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...