Zum Inhalt springen

muskelverkürzung


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe ein Problem! und zwar ist bei mir ein (oder mehrere)Muskel(n) im Oberschenkel (Hüftgegend aussen) verkürzt! Hab auch schon Dehnübungen von einem Arzt empfohlen gekriegt und mache diese auch regelmäßig, doch es wird nicht besser! Als einziges haben Tabletten geholfen, diese sind aber sehr stark und ich möchte(darf) sie nicht mehr nehmen! Kennt jemand einen Spezialisten, wenn möglich in Graz oder Umgebung? mfG Amschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

versuch mal vor den dehneinheiten in eine infrarotkabine (zur not geht auch sauna) zu gehen (findest du oft im fitnesscenter). da wirst du wie in der mikrowelle aufgeheizt. danach kannst du besser über die rezeptorengrenze dehnen. vielleicht wirds dadurch besser.

 

weiters solltest du die verkürzten bereiche nach trainingseinheiten niemals an die rezeptorengrenze dehnen u. höchstens nur 15sek.

 

stretchtraining sollte man sowieso an ruhetagen absolvieren.

 

 

viel glück :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe ein Problem! und zwar ist bei mir ein (oder mehrere)Muskel(n) im Oberschenkel (Hüftgegend aussen) verkürzt! Hab auch schon Dehnübungen von einem Arzt empfohlen gekriegt und mache diese auch regelmäßig, doch es wird nicht besser! Als einziges haben Tabletten geholfen, diese sind aber sehr stark und ich möchte(darf) sie nicht mehr nehmen! Kennt jemand einen Spezialisten, wenn möglich in Graz oder Umgebung? mfG Amschi

 

 

Wie lange machst du denn diese Dehnunngsübungen? Und was heist bei dir regelmäßig? Dehnungsübungen verlangen vorallem viel Geduld. Etwas das man über Jahre hinweg aufgebaut hat, wird man nicht innerhalb kurzer Zeit so "einfach" wieder los.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja überleg mal. :D

 

nach intensiver belastung sind die muskeln ziemlich hart u. aufgepumpt. klar dass sie sich dann schwer dehnen lassen.

 

komisch, und mir is in der Reha erklärt worden, daß a Muskel nach Belastung besser und weiter dehnbar ist als wenn ohne vorherige Belastung gedehnt wurde.

 

 

Außerdem hats früher immer geheissen nur aufgewärmte Muskulatur dehnen, da sonst die Chance auf Faserrisse usw. zu groß is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, und mir is in der Reha erklärt worden, daß a Muskel nach Belastung besser und weiter dehnbar ist als wenn ohne vorherige Belastung gedehnt wurde.

 

 

Außerdem hats früher immer geheissen nur aufgewärmte Muskulatur dehnen, da sonst die Chance auf Faserrisse usw. zu groß is.

 

das kommt natürlich drauf an nach welcher belastung.

 

du solltest selbstredend schon aufgewärmt sein. geht auch mit leichter bewegung. aber schau dir mal die leut an die wirklich stretchtraining machen. (tänzer, turner, kampfsportler) die dehnen alle kalt - hat aber viel mit erfahrung zu tun. eben damit du keinen faserriss bekommst. effektiv wären die resultate besser. hat aber nix mit dem topic zu tun weil es sich da schon um spitzenbereiche handelt

 

dehnen ist am besten wenn die muskeln warm u. weich sind. wenn du KA oder EB trainierst is nix mehr dehnung. auch nach GA2 is nimmer sinnvoll.

 

am besten 15min locker am ergo aufwärmen oder eben in der sauna/infrarotkammer. dann stretchtraining.

 

nach wirklicher belastung leichtes stretching ok. aber nie stretchtraining.

 

u. hier ist stretchtraining von nöten um bessere dehnung zu erreichen.

 

:wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten 15min locker am ergo aufwärmen oder eben in der sauna/infrarotkammer. dann stretchtraining.

 

nach wirklicher belastung leichtes stretching ok. aber nie stretchtraining.

 

u. hier ist stretchtraining von nöten um bessere dehnung zu erreichen.

 

:wink::wink:

 

Ok, nur is des vorher net so wirklich rausgekommen.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...