Zum Inhalt springen

kroatien mitn radl im juli


nickelback44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mich würds nur mal so am Rand interessiern, gibts in Kroatien ausgewiesene Bikegebiete, oder kann man da eh überall fahren.

Ich frag weil letztes Jahr in da HTL in Mödling so a Feier mit Militär wegen am Jubiläum oder so war, und da war auch ein Mineninformationszelt (Landminen natürlich), und dort is uns gesagt worn dass das Hinterland von Kroatien teilweise noch extrem vermint ist!

 

hat da wer genaue Informationen? Weil kroatien bikemäßig zu erkunden würd mich auch interessiern

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mich würds nur mal so am Rand interessiern, gibts in Kroatien ausgewiesene Bikegebiete, oder kann man da eh überall fahren.

Ich frag weil letztes Jahr in da HTL in Mödling so a Feier mit Militär wegen am Jubiläum oder so war, und da war auch ein Mineninformationszelt (Landminen natürlich), und dort is uns gesagt worn dass das Hinterland von Kroatien teilweise noch extrem vermint ist!

 

hat da wer genaue Informationen? Weil kroatien bikemäßig zu erkunden würd mich auch interessiern

 

mfg, Heretic

 

kanns nur von istrien sagen: da gibts keine minen und tw. ausgeschilderte mtb-strecken. hinterland ist superschön und keine touristen, die hitze könnte aber ein problem sein, ich nehm mir jedesmal vor herumzufahren, aber bin dann doch fast immer zu faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIcher einen Bombenstimmung dort :D

 

Aber im ernst:

 

...

Sicherheitshinweise

 

In den bis 1995 umkämpften Gebieten besteht weiterhin erhebliche Gefährdung durch Landminen. Dies gilt insbesondere für die damaligen Frontlinien. Betroffen sind folgende Gebiete:

 

* Westslawonien (Gebiet Daruvar, Pakrac, Virovitica)

* das westliche und südwestliche Grenzgebiet zu Bosnien (der Raum südlich von Sisak und Karlovac, östlich von Ogulin, Otocac, Gospic, am östlichen Stadtrand von Zadar und im Hinterland der Küste zwischen Senj und Split und in den Bergen südöstlich von Dubrovnik).

 

Nähere Informationen zu Gebieten, in denen eine Gefährdung durch Minen besteht, sind auf der Homepage der kroatischen Minenräumanstalt Hrvatski centar za Razminiranje (http://www.hcr.hr) auch in englischer Sprache abrufbar. In diesen Gebieten wird dringend davor gewarnt, die Straßen und Wege zu verlassen

......

 

 

http://www2.neckermann-reisen.de/nec/mp/head/kroatische_kuste_dalmatien_hinweise.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, an dass das es dort eventuell noch Minen gibt, hab i gar net denkt, bin froh dass ihr mich aufmerksam gemacht habt, so kann ich dann wenigsten drauf achten, werd mich aber eh net von die wege abseits begeben, bin eh a vielzu großer hosenschei...

danke für die tips

bin ja schon mal gespannt, i fahrat eh vü liaba nach schottland oder irland, da kann man zwar net so guat biken, aber die landschaft is einfach schön!!

lg und nochmals danke!! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst nur Kilometer fahren willst und eine hügelige Landschaft haben willst dann kannst ruhig auch nach Istrien fahren. Wir waren im März in Vrsar und dort gibts schon einige Strecken die man fahren kann, auch eine Radkarte hats dort gegeben und in der Umgebung gibts auch noch ein paar Dinge die man sich anschaun kann. Kannst ja mit dem Rad gleich dorthinfahren.

 

Von den Mienen her ists dort eher unproblematisch weils ja Touristengebiet ist und dort eigentlich nicht so schwere Kämpfe stattgefunden haben. Also Porec und diese Gegend ist dann zu empfehlen, ich würd aber nicht grad im Juli dorthin fahren weils dort echt total heiss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Mienen her ists dort eher unproblematisch weils ja Touristengebiet ist und dort eigentlich nicht so schwere Kämpfe stattgefunden haben. Also Porec und diese Gegend ist dann zu empfehlen, ich würd aber nicht grad im Juli dorthin fahren weils dort echt total heiss ist.

in Istrien hat es nicht nicht so schwere Kämpfe gegeben, sonder überhaupt keine.

Istrien hat nie zu den umkämpften Gebieten gehört. Wer hätte den den Kroaten Istrien streitig machen sollen :confused:

(das mit Istrien ist schon ein bisserl länger her, das war noch vor unserer Zeit)

 

Obs allerdings von den Mienen her eher unproblematisch ist vage ich nicht zu beantworten. Gerade weil es touristisch erschlossen ist (an den Küsten, eher nicht so im Landesinneren), könnte ich mir schon vorstelle, dass man da im Urlaub auf die eine oder andere ungewohnte Miene trifft. Vor Minen brauchst aber in Istrien keine Angst haben.

 

Wennst Istrien nicht kennst ist es meines Erachtens auf alle Fälle einmal wert angeschaut zu werden. Und für Irlandliebhaber ist es dann auch temperaturbedingt ein echter Sommerurlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...