Zum Inhalt springen

Telefonieren mit 3


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast DH - Sport Ar

Hallo

 

Ich telephoniere mit 3, bin sehr zufrieden. (Tarif 3Deal 600)

Mit der Netzabdeckung hatte ich bis jetzt keine Probleme. Außer, daß das 3G-Netz(UMTS) noch nicht voll ausgebaut ist.

 

Grüße DH-Sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 ist auf A1 aufgebaut!!

 

Das heisst, überall wo das UMTS Netz nicht ausgebaut ist, wählt sich das 3 Handy ins A1 Netz ein.

Jedoch wo es ein UMTS-Netz gibt, gehts nicht über A1, auch wenn der Empfang schlecht ist.

Freunde von mir haben "3" und sind hauptsächlich in Wien. Die sind eher unzufrieden weil andauernd die Verbindung abbricht, bzw. sie in Gebäuden gar keinen Empfang haben.

 

Für mich der größte Nachteil sind die Handies - sehr groß und recht schwer mit mieserabler Akkuleistung (max. 1 Tag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich der größte Nachteil sind die Handies - sehr groß und recht schwer mit mieserabler Akkuleistung (max. 1 Tag).
deswegen bin ich nur noch bius ende Sept 3kunde ;)

 

preis ist gut, dafür die leistung umso mehr fürn A****.

 

shice service (die in den 3shops san unfreundlich UND inkompetent, wg jedem schas musste ich ins gasometer...)

 

netzabdeckung... naja. gibt besseres.

 

und zuguterletzt die "mobiles"... s. proud6 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"telefonieren mit 3" - geht des überhaupt...??? :D

 

i kenn mittlerweile keine Person mehr die mit 3 telefoniert....

is bei uns in tirol einfach zu "schwach", am besten hat es immer noch funktioniert wo es kein UMTS-Netz geben hat, sprich wo man über das A1-Netz telefoniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nie versucht weil ich immer dachte, ich nutz nichtmal die funktionen aus die gsm bietet was brauch ich da umts :)
naja, sei ma ehrlich: wozu braucht man es?

 

emails am handy... brauch i net. und zur not gehts auch ohne 3

internet surfen, videos downloaden etc: kost nur viel, nutzt nyx.

 

videotelefonieren: is geil, aber dazu haben a) zuwenige 3, b) is die technik zu unausgereift.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das will ich ja damit sagen:)

 

hab mir bewusst voriges jahr das sgh-x450 von samsung gnommen

 

billig, keine kamera, keine funkstandarts wwi das brauch ich alles ned

 

a handy muss bei mir können, telefonieren, a telefonbuch muss es haben, und jo sms schreiben is auch ganz praktisch aber alles andere vermiss ich nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a handy muss bei mir können, telefonieren, a telefonbuch muss es haben, und jo sms schreiben is auch ganz praktisch aber alles andere vermiss ich nicht:)
:klatsch:

 

 

@ pontimax: 3 zahlt sich imho nur in 1 fall aus:

 

a) man ist in eriner großstadt

b) man ist vieltelefonierer (denn 3 ist nachweislich de billigste anbieter bei vieltelefonie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei viel telefonieren kannst mit H3G fast nicht, weil die Akkus nicht so lang halten......:s:

 

 

Hab selbst auch ein 3 Handy. Es gibt unzählige Featchers neben der Videotelefonie, die ich eigentlich überhaupt nicht nutze.

Die Tarife sind wirklich sehr moderat, aber funken tuts halt nicht überall.

 

Ich bin deshalb dabei den Vertrag zu kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Mit 3 telefoniert man am BESTEN außerhalb von den ausgebauten Städten (vorallem Landeshauptstädte, einzelne Bezirksstädte und entlang manchen Autobahnen), da man dort im Netz von A1 "roam´t", d.h. das A1-Netz zum 3 Tarif nützt. In den o.b. Versorgungsgebieten von 3 ist fast überall das A1-Netz gesperrt und man kann nur das 3-Netz nutzen, welches derzeit noch immer dem GSM-Netz unterlegen ist. Vorallem die Indoor-coverage ist ziemlich schlecht, da die Technologie UMTS grundsätzlich Probleme mit dem Durchdringen von Hindernissen jeglicher Art hat. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...