Zum Inhalt springen

Frankenfels - so war's


weinstein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D Wie soll man das beschreiben, wenn sich die Räder nicht mehr drehen, weil ganze Dreckpakete jede Rotation blockieren, wenn bei fast jedem Verlassen von Asphaltstraßen schmierseifenähnlicher, glitschiger, rutschiger Schlamm das Bild der Strecke prägt. Ich finde, es war einzigartig - eine Prüfung für Mensch und Material. Und wenn man die ersten paar hundert Meter im Gatsch erst überstanden hat, macht's richtig Spaß, vor allem wenn man sieht, dass es den Mitstreitern rundherum auch nicht besser geht. Es wurde eben alles geboten, vom kollektiven Rad(schiebe)wandertag bis zu technisch anspruchsvollsten Downhills, eine perfekte Streckenmarkierung und Absicherung und tolle Labestationen. Eine solche Vielfalt von unterschiedlichen Rennen kann nur die NÖ - Hobbytrophy bieten und wenn man sieht, dass nur 28 von 225 StarterInnen ausgefallen sind, dann spricht das für die Qualität des "Hobby" - MTB-Sports!

Auch die Siegerehrung und ihr Ambiente war sehr würdig, besonders zu vermerken die neu designten lasergeschnittenen Trophäen.

Gratulation an das Veranstalterteam in Frankenfels (um Helmut Seidl), sie haben hervorragende Arbeit geleistet und trotz der widrigen Streckenbedingungen ein tolles Rennen ermöglicht. Weiters möchte ich allen gestürzten bzw. verletzten TeilnehmerInnen noch gute Besserung wünschen.

 

Euer Weinstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen vom netten ambiente und der guten organisation sollte man die streckenwahl schon überdenken, überhaupt nachdem es angeblich schon letztes jahr relativ arg war.

ich scheue ja wirklich keinen dreck, aber ich glaube schon das es vor allem bergauf andere akternativen als schieben im bodenlosen schlamm und auf einer asphaltstraße bergauffahren gibt - meiner erinnerung nach gab es nur eine einzige vernünftig mit druck fahrbare längere auffahrt ( rodelbahn ) die nicht eines der ersten beiden kriterien erfüllte :s:

bergab und eben im schlamm dahinzuschlittern kann ja recht lustig sein, aber bergauf auch?? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheue ja wirklich keinen dreck, aber ich glaube schon das es vor allem bergauf andere akternativen als schieben im bodenlosen schlamm und auf einer asphaltstraße bergauffahren gibt

 

Es war ja auch kein Bikerennen sondern ein Rodel-Duathlon, rauf schieben und runter rutschen. Mir hats eigentlich nur ums Radl leid getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die ersten noch bergauf gefahren sind, haben die weiter hinten schon geschoben. Wahrscheinlich hatten sie auch schon viel mehr Gatsch aufgeladen!!!

(Deshalb haben einige wohl auch gleich die Waschanlage bei der ersten Labe ausgenutzt!)

 

Sogar an einer ziemlich trockenen Stelle gab´s nach einer Weile ordentlich Dreck, wie man auf Bild 4(einer der Führenden) und 5(Schurli ca.1Stunde später, bei der zweiten Durchfahrt) sehen kann.

Frfels1 - 090.jpg

Frfels1 - 212.jpg

Frfels1 - 249.jpg

FrfelsN - 035.jpg

FrfelsN - 034.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich´s nicht vergesse : herzlichen Dank den Leuten von der Rettung welche

uns den Berg rauf zu der Stelle gelotst haben,wo man als (hobby)fotografierendes Publikum einen großen Teil der Strecke einsehen, bzw

`strategische`Stellen gut erreichen konnte. Supernett die Leute,danke nochmals!

lg

grigori

Frfels1 - 003.jpg

Frfels2 - 018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...