Zum Inhalt springen

Giant Maestro Testmöglichkeit der Bikerei


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Vorige Woche hatte ich die Gelegenheit die neuen Giant Maestro Bikes zu testen, die von der Firma Bikerei organisiert wurde.

 

Die Abwicklung war sehr unbürokratisch und sehr nett :toll:.

 

Ich finde es immer wieder interessant, andere "Geräte" zu testen. Auch wenn ich selbst, nach wie vor, nicht so viel Erfahrung habe, kann man doch einige Eindrücke und Fahrerfahrung sammeln. Ich hatte mehr bedenken bezüglich der eigenwilligen Unterrohr Konstruktion, noch dazu dort, wo der Dämpfer befestigt ist.

http://www.race-worx.de/catalog/product_info.php?products_id=1785

http://www.antrieb.com/giant.php

 

Dürfte aber sehr stabil sein; und somit halten ;).

 

"Der Hinterbau wird über ein Parallelogramm geführt. Und die Hebelage des neuen „Maestro“-Systems soll so konstruiert sein, dass keine Antriebseinflüsse auftreten. Der Dämpfer sitzt sehr tief in einem aufwändigen Schmiedeteil."

 

Ist so ein "ähnliches" System oder auch in Anlehung an Santa Cruz VVP, Intenses Virtual Pivot Point, GT's I Drive oder Marins Quad Link System.

Ich kann nur sagen, dass das Maestro ein gutes Bike ist, wobei ich nicht unbedingt bestätigen kann, das keine Antriebseinflüsse auftreten.

Ob es wirklich der Stein der Weisen ist :D bzw. besser als die anderen Dämpfungssysteme oder die oben genannten, werden wohl nur die Experten festellen können bzw. die die schon ein ähnliches System fahren (SC, Intense, GT etc.).

 

Wobei ich mich ohnehin frage, ob man heutzutage noch schlechte (Fully-)Bikes bauen kann... :confused:.

 

Trotz allem war und ist es interessant. Ich kann solche Testmöglichkeiten (u.a. auch bei den Top Six in Kirchberg/Cannonale u.a. Prophets) nur jedem empfehlen (noch dazu wo sie meistens gratis sind).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...