Zum Inhalt springen

Wie wieder anfangen?


Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

 

ich war mal sportlich mit dem MTB unterwegs - das ist ungefähr 20kg (sprich 3 Jahre) her :)

 

Nun möchte ich wieder mit dem Radeln anfangen, nur stellt sich die Frage, wie. Gleich von anfang an lt. Trainingsplan (mit Laktattest u.ä.) oder erstmal munter drauf los?

 

Meine Kondition ist momentan wirklich unter aller Würde und ich mach momentan eine kleine Diät (Kohlehydrat-basierend) und ich will net falsch anfangen und mir den Spaß verderben.

 

By the way: irgendjemand der genauso schlecht beinand ist wie ich und so ab 19:00 herumradeln möchte (Prater, Donauinsel,...). RR, MTB und Mischrad vorhanden (o: (RR kommt erst mit der Post ... yeaaah)

 

lG Mauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diese Saison versuchen einfach so viele km wie möglich in die beine zu bekommen ohne die Motivation zu verlieren - wenn du einen Trend nach oben spürst dann einfach nächstes Jahr ab Dezember versuchen ein wenig strukturierter zu trainieren - 3 mal die Woche zum Beispiel.

Ich denke auch nächstes Jahr ist ein Trainingsplan nicht wirklich notwendig.

 

Wichtig ist, das du dir für nächstes Jahr und vielleicht auch schon für heuter September ein Ziel setzt, das du auch erreichen kannst.

 

ich hoffe ich konnte helfen.

 

lg

shaking

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es so machen: Sich voll dazu motivieren, ganz viel zu machen. Nur mehr Vollkornnudeln und Gemüse habern. Dann jeden Tag mindestens 3-4 Stunden trainieren, bis alles weht tut. Trotzdem weitermachen! Reinbeißen! Kein Mitleid! Schmerzen ignorieren! Gleich aus dem vollen Aufbautraining heraus in den Startblock stellen. Das Rennen nicht finishen, weil du eh voll abgeschossen bist. Weitertrainiern. Kein Ruhetag. Kein Trainingsplan. Kein Aufbautraining. Gleich ins verblockte Gelände. Dann mit völligen Durchhänger aufhören und ein oder 2 Tiramisu einschieben.

 

Dann: Selbst erkennen, dass es ein Schas war.

 

Weiter bei Posting 1 dieses Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waunst sunst xund bist, täti die ganzen leistungstest-sachen erst mal weglassen, weilst bei regelmäßigem training alle paar wochen anfangs große fortschritte machen wirst, und sonst nur noch beim sportmediziner sitzt und dir ins ohrwaschl pieksen lässt ;).

 

leistungsdiagnostik macht wohl erst dann sinn, wennst ein überdurchschnittliches niveau erreicht hast, und eine weitere leistungssteigerung (sofern überhaupt erwünscht) durch lektüre und selbstversuche nicht mehr zu bewerkstelligen ist. bei mir wird diesbezüglich der 31. juli (wechselkaiser) zum tag der wahrheit. :rolleyes:

 

Hi allerseits,

 

ich war mal sportlich mit dem MTB unterwegs - das ist ungefähr 20kg (sprich 3 Jahre) her :)

 

Nun möchte ich wieder mit dem Radeln anfangen, nur stellt sich die Frage, wie. Gleich von anfang an lt. Trainingsplan (mit Laktattest u.ä.) oder erstmal munter drauf los?

 

Meine Kondition ist momentan wirklich unter aller Würde und ich mach momentan eine kleine Diät (Kohlehydrat-basierend) und ich will net falsch anfangen und mir den Spaß verderben.

 

By the way: irgendjemand der genauso schlecht beinand ist wie ich und so ab 19:00 herumradeln möchte (Prater, Donauinsel,...). RR, MTB und Mischrad vorhanden (o: (RR kommt erst mit der Post ... yeaaah)

 

lG Mauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tipps!

 

Nachfragen schad nix ;)

 

danke @ SirDodger ... genau so hab ich mir das vorgestellt. vorausgesetzt Du kommst mich dann am Zentralfriedhof besuchen ... sonst net :)

 

viel Erfolg @ texx ... *daumen drück*

 

Habt Ihr eigentlich nie Motivationsprobleme - was macht's Ihr dagegen? Irgendwie hatte ich vor 3 Jahren so viel um die Ohren, daß ich den Wiedereinstieg net gschafft hab ... *selbstschuld*

 

lG Mauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich vor 3 Jahren so viel um die Ohren, daß ich den Wiedereinstieg net gschafft hab ... *selbstschuld*

 

lG Mauli

 

wieso? warst im häfn? :devil:

 

andere ausreden gibts nicht. bei schlaf u. familie kann man immer sparen! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. zumindest zwischen märz und oktober nicht. bei umfängen zwischen 7 und 15 stunden pro woche freu ich mich jedes mal schon aufs radeln und werd tierisch unrund, wenn mal schlechtes wetter ist (bin kein schlechtwetter-fahrer).

 

von november bis februar ist das anders. lauf- und rollentraining find ich zum :k: . biken im freien kommt für mich nur bei trockenheit, schönwetter und guten straßenverhältnissen in frage. die wenigen tage kannst leider an zwei händen abzählen, weil das unter der woche wegen der frühen dunkelheit nach der arbeit nicht geht. die zeit ist total oasch, aber wennst es konsequent durchziehst, freust dich auch auf meinem hobbysport-niveau über eine halbwegs solide grundlagenausdauer. der vergleich mit winterfaulen macht dich sicher! :D

 

Habt Ihr eigentlich nie Motivationsprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits,

 

ich war mal sportlich mit dem MTB unterwegs - das ist ungefähr 20kg (sprich 3 Jahre) her :)

 

Nun möchte ich wieder mit dem Radeln anfangen, nur stellt sich die Frage, wie. Gleich von anfang an lt. Trainingsplan (mit Laktattest u.ä.) oder erstmal munter drauf los?

 

Meine Kondition ist momentan wirklich unter aller Würde und ich mach momentan eine kleine Diät (Kohlehydrat-basierend) und ich will net falsch anfangen und mir den Spaß verderben.

 

By the way: irgendjemand der genauso schlecht beinand ist wie ich und so ab 19:00 herumradeln möchte (Prater, Donauinsel,...). RR, MTB und Mischrad vorhanden (o: (RR kommt erst mit der Post ... yeaaah)

 

lG Mauli

 

 

Hallooooo EDV-Tante!

 

Schad, das ma so weit voneinder weg wohnen...weil i bin a genauso schlecht beinand und vor 19 Uhr is ma immer zu heiß. :f: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f035.gif

 

Dann könnt ma sich beim Radln dann immer gegenseitig motivieren:" A so a Schas, bei derer Hitz! An Durst hob i und erst an Hunger. Oje, jetzt is ma mei Zechn eingschlofn...hoffenli komm ma bei an Kaffeehaus vorbei - weil a Tiramisu (oder zwa) des is jetzt urdringend notwendig!" :D:D:D

 

Oba i hob jetzt in Scotty, der jaugt mi immer von da Couch auf und daun imma mit sein Bergauffaohrn :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnt ma sich beim Radln dann immer gegenseitig motivieren:" A so a Schas, bei derer Hitz! An Durst hob i und erst an Hunger. Oje, jetzt is ma mei Zechn eingschlofn...hoffenli komm ma bei an Kaffeehaus vorbei - weil a Tiramisu (oder zwa) des is jetzt urdringend notwendig!" :D :D :D

jetzt samma scho zu dritt :cool:

@ Mauline

willkommen im Club der Radlabstauberinnen :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt samma scho zu dritt :cool:

@ Mauline

willkommen im Club der Radlabstauberinnen :D:p

 

 

Du, Olivia - wei ma schon davon redn....nimmst zum Staubwischn an trockenen oder an nassen Fetzn oder nimmst des von SWIFFER - des seh i imma in der Werbung - da kommst problemlos an alle schwierig zugänglichen Stellen :D , weil Pflege is jo des A&O ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, Olivia - wei ma schon davon redn....nimmst zum Staubwischn an trockenen oder an nassen Fetzn oder nimmst des von SWIFFER - des seh i imma in der Werbung - da kommst problemlos an alle schwierig zugänglichen Stellen http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif , weil Pflege is jo des A&O http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Mikrofaser Tücher http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/010.gif sunst kummt ma nyx auf den zarten Rahmen von mein Schatzal ... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

 

 

no wos....hast andere Interessen & Hobbies a no (außer Radlabstaubn) http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif vielleicht find ma no a andere Gemeinsamkeit??? http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

die hamma eh scho gfundn, sehr zum Missfallen von dein Scotty :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mpowersport1

muss dem texxaner widersprechen. so weit ich das mitbekommen hab, geht's auch um gewichtsprobleme. wennst im selbstversuch drauf los trainierst, kann es recht gut sein, dass du das gegenteil von deinen zielen - die du eigentlich nicht definieren kannst, wenn du deinen leistungsstatus nicht bestimmt hast - erreichst. mein tipp: individuelle beratung von profis, kann ich aus persönlicher erfahrung sagen (http://www.maximus-sports.com) - sind echt gut die jungs

:bike:

waunst sunst xund bist, täti die ganzen leistungstest-sachen erst mal weglassen, weilst bei regelmäßigem training alle paar wochen anfangs große fortschritte machen wirst, und sonst nur noch beim sportmediziner sitzt und dir ins ohrwaschl pieksen lässt ;).

 

leistungsdiagnostik macht wohl erst dann sinn, wennst ein überdurchschnittliches niveau erreicht hast, und eine weitere leistungssteigerung (sofern überhaupt erwünscht) durch lektüre und selbstversuche nicht mehr zu bewerkstelligen ist. bei mir wird diesbezüglich der 31. juli (wechselkaiser) zum tag der wahrheit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikrofaser Tücher http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/010.gif sunst kummt ma nyx auf den zarten Rahmen von mein Schatzal ... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

 

 

:D

 

 

 

die hamma eh scho gfundn, sehr zum Missfallen von dein Scotty :D

 

 

Geh mei Scotty hot mi in Italien mit an Handtascherl beglückt - der versteht mi :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana.... DIE Isabella von Scotty. Hab schon viel von dir gehört! Da Scotty red ja praktisch immer von dir....

 

:D

 

Aber jetzt nachdem du im BB registriert bist, kannst uns ja mit Intimus - Infos übern Hannes versorgen. Die wir wiederum gegen ihn verwenden können. Apropos Knie: Du weißt schon, dass der Scotty den Marathon wegen dem Knie abbrechen hat müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tipps!

 

Nachfragen schad nix ;)

 

 

viel Erfolg @ texx ... *daumen drück*

 

Habt Ihr eigentlich nie Motivationsprobleme - was macht's Ihr dagegen? Irgendwie hatte ich vor 3 Jahren so viel um die Ohren, daß ich den Wiedereinstieg net gschafft hab ... *selbstschuld*

 

lG Mauli

liebe mauline

hier schreibt einer aus eigenerfahrung!

habe mein uraltradl,a echtes mountainbike 20 jahr alt,17,5 kg schwer wieder aktiviert und radle damit zur arbeit.sind zwar nur 3 km a richtung,aber mit einigen besorgungen werdens sicher mind.10km pro tag x 5 die woche x 4 pro monat ergibt 200 km.fr sa so ca 33,3km pro tag x 4 pro monat san 400. 200 + 400 san 600km pro monat und das spielend...und da beginnt die wampn zu schrumpfen.habe mittlerweile 6 kg abgenommen,einfach so,ohne ohne diät.

der einzige haken daran : du mußt irgendwann anfangen

also raff dich auf

lg vom bled buam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...