Zum Inhalt springen

Streng vertraulich! ..brauch mal bitte eure Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hi ertsmal!

 

Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich vor kurzem einen Artikel über Ebay verkauft, jedoch vergessen zu schreiben, dass es sich um eine Privatauktion handelt. Der Käufer beanstandet jetzt "Mängel" (die es eigentlich gar nicht gibt) und will gewisse Teile ersetzt(!!!) haben.

 

Geb euch mal die Links:

 

Ebay Artikel....

 

Wie zu sehen handelt es sich um ein Modellauto der "höheren Klasse"...

 

War ganz perplex als ich dieses Mail von diesem Schwachkopf bekommen habe! Außerdem hat er sogar noch eine Menge nicht ganz billiges Zeug, also Ersatzteile (einfach so) dazugeschenkt bekommen... Und jetzt beanstandet er noch Mängel die es gar nicht gibt und will ersatz dafür!? Ich wette der nette Typ ist noch nicht mal 18Jahre.

Trotzdem brauch ich ein wenig mehr Rechtliche Informationen um ihm klar zu machen das er ein geldgieriger Schwachkopf ist, und dass es SO nicht geht.

 

Folgends hat er mir gerade geschrieben:

 

 

Hi, also ich werde nachher auf mein Konto schauen ob das Geld schon weg ist! Denke aber schon!

 

Anderes Thema:

1. Tank ist definitiv UNDICHT!! Schlauch hatte einen Riss, hab ihn abgeschnitten aber nochmals getestet; aber es ist unter anderem definitiv der TANK!!

2. ich weiß ja nicht wie du mit dem Auto fahren konntest aber es ist unter anderem auch sicher, dass das hintere Differential

nicht ganz ok bzw. kaputt ist. Wenn man Glück hat, fährt das Auto, wenn man kein Glück hat, dann dreht der Motor auf voll Touren, dreht auch das Differential an, aber verliert die ganze Kraft am hinteren Differential...denn das funktioniert nicht! die rechte hintere Kardanwelle vom Rad zum hinteren Differential dreht meines Erachtens rund und somit durch und greift nicht am Diff. .

3. Den Motor hab ich jetzt soweit fit bekommen, dadurch konnte ich ja das Problem mit dem Diff. erst bemerken! Allerdings sind die Bremsen des Autos auch sehr schlecht!! Ein bekannter von mir fährt auch nen flash und daran hab ich gesehen was Bremsen sind! Also das mit dem Diff. müssen wir eine Lösung finden!!! Und den kaputten Tank will ich auf alle Fälle ersetzt haben!! Sollte das Diff. kaputt sein, möchte ich dich bitten, mir auch dieses Teil zu ersetzen, denn in der Auktion stand nichts von einem kaputten Tank oder Differential weder noch von Privatauktion, was bedeutet, ich kann Mängel beklagen und beanstanden!! Sei mir nicht böse bitte, aber ich will nur, dass mein Auto fährt!! und mit dem Differential fährt es somit auf 2-Rad Antrieb und kommt auch null komma null Touren...

 

bitte um Antwort, sowie um ein Angebot!

p.s.: habe Bekannte die sich mit Buggys auskennen, fahren nämlich selbst 2 Stück, und die haben Ahnung von Autos und die sagen auch dass das Differential kaputt ist!!

 

Gruß xxxx

 

 

 

So. Ich bin mir ziemlich sicher das der Typ sehr wenig von der Materie versteht. (Das hat man in den vorigen Mail schön herauslesen können)

2.) Er beschreibt das der Tank undicht ist. Mag sein das dieser minimal undicht ist. Jedenfalls so undicht das einem normalen Menschen das nicht auffällt. 3.) Das Differential kann nicht kaputt sein, ausser der Hansi hat dran herumgepfuscht. Aber er hat ja sogar geschreiben. "Sollte das Diff.... kaputt sein" . -> er hat ja keine Ahnung davon.

4.) Jeder der sich bisschen mit 1/8ern Verbrenner auskennt, weiß, das die Bremsen eine reine einstellungssache des Servos sind. Er meint die Bremsen sind kaputt... :rofl: So ein Idiot.

5.) Das mit seinen Verwandten kaufe ich ihm auf Grund der Tatsachen NICHT ab.

6.) Das Auto wurde vom Österr. Staatsmeister 2 Wochen vor der Auktion nochmal durchgeschat und gefahren. Aber das ist eigentlich egal...

 

 

Was soll ich dem Hänschenklein zurückschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß da tatsächlich "Privatauktion" extra dabeistehen?

Ist es nicht eher so, dass so eine Auktion einmal grundsätzlich von Privat an Privat ist (und nur die Händler jetzt auf diese Verkaufsart aufspringen, ob des großen Erfolgs)?

 

Bin ja nicht der Käufer, aber bei sowas (Verbrenner, ...) reicht wohl ein paar mal blöd herumgepfuscht und das Teil ist kaputt, Pech gehabt. (?) (Oder Blödsinn gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einiger zeit MUSS man bei eBay leider dazuschreiben, dass es sich um eine Privatauktion handelt und somit kein Anspruch auf Garantie und Gewährleistung besteht ... :(

 

wenns nicht dabeisteht, wie in deinem Fall, schauts da leider eher schlecht aus ...

aber frag noch ein paar Leute die sich bei eBay gut auskennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@backcountryride

 

NA, des hab i mir glei gedacht das der Käufer a "Piefke" is.

 

I sog da wos.....lass den Arsch rummotzen.

Ich verkauf jede Menge über Ebay....noch niiiiiiiiiieeeee hat es Probleme mit Österreichern gegeben, aber dafür leider immer wieder mit diesem Pack v. deutschsprechenden Arschlöchern http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif - ENDLICH kann ich hier auch meinen Ärger kundtun.......sonst muaß es eh immer mei Scotty ertragen.

 

Falls du eine schlechte Bewertung bekommst, einfach dementieren!

Der Oarsch kann im Grunde genommen nyx machen....gekauft is gekauft. Noch dazu hat er (soweit ich richtig gelesen hab) schon einen Schlauch abgeschnitten. PECH für ihn!!!!

 

Lass dich nicht beeirren.

 

Wir haben mal eine Digicam verkauft und natürlich hats so ein schwachsinniger Piefke ersteigert. Die hatte nicht einmal eine Schramme, wir haben sogar noch den Deckel für das Batteriefach neu gekauft, weil dieser etwas locker war.

Der Oarsch hat dann nur bekrittelt. Die Kamera habe eine Delle (??????) und die Bilder hätten alle einen Blaustich. Wir haben dementiert und er hat sich dann nach einigen Mails nicht mehr gerührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok..

 

Nur wenn er behauptet das gewisse Teile kaputt sind, die nie kaputt waren, weiß ich nicht wie das dann im Endeffekt aussieht wenns wirklich zu einer Klage (finde ich persönlich sehr lächerlich) kommen sollte.

In dem Fall Aussage gegen Aussage, also wirds fallengelasen?! ..und keiner kann dem anderen Irgenwas Beweisen. Außer dass ich den Typen der das Auto 2 Wochen vor der Auktion angetestet hat, um eine Aussage bitte!?!

 

Keine Ahnung was ich machen soll, ich kenn mich ja kaum aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beschwerden von dem typen sind lächerlich. ich bin jahrelang 1/8 und 1/5 verbrenner gefahren und der typ ist eindeutig unwissend. lauter anfänger probleme die nicht auf die technik sondern auf seine unwissenheit zurück zuführen sind.

 

schreib ihm das was der loco oben geschrieben hat und das er sich mit der materie beschäftigen soll.

 

wahrscheinlich glaubt er das das diff hin is, weil sich die radln in entgegengesetzte richtung drehen :rofl:

..und die bremsen wird er nicht gscheit einstellen können, weil er entweder keine ordentliche fernsteuerung hat oder sich nicht damit auskennt

 

laß dich von dem net nerven, sondern wünsch ihm was nettes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay musst Du dich als verkäufer soweit "outen" ob du Privatverkäufer bzw offizieller Händler bist! hast Du Dich als Privatverkäufer eingetragen brauchst du nichts dazu zu schreiben! :s:

Also wenn du 100% sicher bist das alles im guten zustand war brauchst Du dir absolut keine Sorgen machen...

 

//offtopic:

@ Isa_tu bist Du das auf deinem avator?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "Es scheint naheliegend, dass Sie durch Manipulation am Fahrzeug diese Beschädigung verursacht haben. Da es dies nach dem Zeitpunkt des Verkaufes geschah, ist es nicht Gegenstand des Auktionsvorganges und entzieht sich somit meinem Einflussbereich....BlaBla, laber."

 

:rofl::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: aber weißt eh es sind nicht alle Deutschen so wie du denkst! (Zumindest nicht meine Verwandten in München :p )

 

 

 

Stimmt eh....aber das is eben mal ein streitsüchtiges Volk - nyx für uns gmiatlichen Österreicher :D :bounce:

 

Wenns net bekritteln, dann wollns de Versandkosten obedruckn ect.

F U R C H T B A R :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s bei mir auch gerade aktuell ist.

 

Kann mir bitte jemand sagen was versicherter Versand genau bedeutet?

 

Ist das Paket (Ware) gegen Beschädigung versichert oder auch gegen Verlust?

 

Hingergrund: Ersteigerter Artikel sollte versichert nach Österreich geschickt werden, wurde aber an gleiche Adresse nach Deutschland geschickt. Ist seit 11. Juli unterwegs.

 

Was kann ich machen wenn das Paket nicht auftaucht? Der Wert berägt € 450,- :mad: Das Geld natürlich schon überwiesen.

 

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

ich weiss das es bei versichertem versand gegen verlust versichert ist und glaube aber auch dass es gegen beschädigungen versichert ist( wäre ja sonst irgendwie komsich=)

 

 

 

ps ich würd mich einfach mit ebay in verbindung setzen was die in diesem fall vorschlagen hab ich auch immer gemacht und ahb innerhalb von 24 stunden immer eine zielführende lösung erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s bei mir auch gerade aktuell ist.

 

Kann mir bitte jemand sagen was versicherter Versand genau bedeutet?

 

Ist das Paket (Ware) gegen Beschädigung versichert oder auch gegen Verlust?

 

Hingergrund: Ersteigerter Artikel sollte versichert nach Österreich geschickt werden, wurde aber an gleiche Adresse nach Deutschland geschickt. Ist seit 11. Juli unterwegs.

 

Was kann ich machen wenn das Paket nicht auftaucht? Der Wert berägt € 450,- :mad: Das Geld natürlich schon überwiesen.

 

Gruß Bernhard

 

Beides! Also einfach bei der post nachfragen! Wenns nicht auftaucht Geld zurück... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts...

 

Habe ihm noch keine Antwort zurückgeschrieben, hat er schon di nächste:

 

Hi nochmal,

jetz hab ich mir das Auto gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass

die Kupplungsfeder rausgesprungen ist und die feder total über die

kupplungsglocke gewickelt ist!!

Also langsam finde ich das nicht mehr lustig, alle daumen lang ist etwas

anderes mit dem Auto...

Es wurden KEINE Mängel im Ebay angegeben!! jetz sind es aber schon mehrere!!

Ich werde mir morgen einen neuen TANK kaufen und eine neue Kupplung ebenso

ein neues Differential!

Ich erwarte mind. die Hälfte des überwiesenen Geldes zurück! bzw.

Kostendeckung für die kaputten Teile!!

Da in der Auktion nirgends etwas von Privatverkauf stand, kann ich von einer

Garantie ausgehen!!

Ich hoffe wir sind uns soweit einig! So geht es definitiv NICHT!!

Ich erwarte eine Antwort, ob hälfte Geld zurück oder Kostendeckung der

Teile!!

 

Gruß

 

 

 

na, was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, was sagt ihr?

geh laß dich nicht nerven.

 

dass

die Kupplungsfeder rausgesprungen ist und die feder total über die

kupplungsglocke gewickelt ist!!

der is a bissi grobmotorisch veranlagt. sowas kriegst nur mit gewalt und dummheit hin.

holzbausteine wären für den wahrscheinlich das bessere spielzeug :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts...

 

Ich erwarte mind. die Hälfte des überwiesenen Geldes zurück! bzw.

Kostendeckung für die kaputten Teile!!

Da in der Auktion nirgends etwas von Privatverkauf stand, kann ich von einer

Garantie ausgehen!!

Ich hoffe wir sind uns soweit einig! So geht es definitiv NICHT!!

Ich erwarte eine Antwort, ob hälfte Geld zurück oder Kostendeckung der

Teile!!

 

Gruß

 

 

 

na, was sagt ihr?

 

 

Is a Deppat???

Also, wenn er schon in dem Befehlston die Hälfte des Geldes zurückfordert, versucht er meiner Meinung nach einen Blöden zu finden, den er mit diesem Ton einschüchtern kann!

 

Sag ihm Klip & Klar das er sch..ss.. gehn kann. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/a010.gif

Und mach ihm klar, dass das Auto ok war.

Ich würd ihm so über seine dütsche Fresse drüberrasieren, das er sich gründlich überlegt, mit dir so zu verfahren. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif

 

Hätt er leicht glaubt du bist a Firma, des deutsche Weichei??? Von wegen Privatverkauf

 

Also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isa wetzt die Messer http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a010.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

 

 

JO....muaß mi eh entschuldigen *räusper*....

Aber ich erleb so viel Kacke mit den Deitschn, das i jetzt voi in meinem Element bin.

 

Hab eh schon meine Beruhigungspulverl eingworfn....da schlof i dann eh immer unterm Fluchen ein http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f045.gif:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...