Zum Inhalt springen

aua im Oberschenkel :(


Empfohlene Beiträge

der Beitrag wird sicher eh ins richtige Forum verschoben.....

 

Normalerweise, würd ich meinen, geht falsche Sitz- bzw. Pedalposition aufs Knie.

Oberschenkel am ehesten noch wenn schlecht (nicht) aufgewärmt und direkt die Steigung in Angriff genommen.

Oder wenn schon sehr ausgelaugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub der zoid is einer von den "BIONIC SIX".... :D

er braucht neue hardware für die oberschenkel... aber vielleicht tuts auch a software update... :D

 

 

http://maxtoons.com/Bionic%20Six_files/image001.gif

http://maxtoons.com/Bionic%20Six_files/image002.gif

http://members.pundak.co.il/total/bionic/biofam.jpg

 

 

nichts für ungut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Berge hochfahre habe ich regelmäßig Schmerzen in den Oberschenkeln. Woran kann das liegen? Falsche Position auf dem Fahrrad? An zu wenig Muskeln liegt es jedenfalls net :D ....wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte...

falsche sitzposition, doch zu wenig mukis und kondi ;) , falsche technik

 

alternativ vorm bergauffahren einen gegenschmerz erzeugen zb mit dem kopf gegen einen baum rennen. dann fallen dir die schmerzen im oberschenkel nimmer so auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Berge hochfahre habe ich regelmäßig Schmerzen in den Oberschenkeln. Woran kann das liegen? Falsche Position auf dem Fahrrad? An zu wenig Muskeln liegt es jedenfalls net :D ....wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte...

 

...ich auch!

 

und ich glaub sogar unser aller totsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das denn normal, dass die Kraft dann nur aus dem Vorderfuß kommt oder wie sollte die Fußstellung sein? :confused:

 

 

Ich schätz mal, wenn du oft auf einen Berg fährst, tuts zwar vielleicht gerade die ersten paar Male im Oberschenkel weh, aber irgendwann wirds dann besser. Zumindest wars bei mir so. Machst halt ein paar Muskelübungen, etc. dann wirds wahrscheinlich besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...