Zum Inhalt springen

Dirt Jumper 3 oder Fox Vanilla R 130?


OneEar
 Teilen

Welche Gabel?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Gabel?

    • Marzocchi Dirt Jumper 3
      2
    • Fox Vanilla R 130
      8
    • Kein von beiden :-)
      4


Empfohlene Beiträge

Ich denk mal in deinem Fall reicht auche eine Stance Static - Aber die neue Version! Bis vor Kurzem waren die Gabeln noch sehr instabil usw. , wurden allerdings überarbeitet und scheinen jetzt ganz gut zu funktionieren. Billig ist die auch, und leichter als eine DJ3, hält aber dafür vermutlich (viel) mehr aus als eine Fox (ausgenommen 36...).

 

Eine Pike / Fox etc. würde ich mir nur dann zulegen, wenn ich schon ein wenig Erfahrung habe, und nur noch wenige Stürze hab. Die Pike ist übrigens auch nicht für all zu harte Action ausgelegt - Im IBC siehst du leider einige zerbrochene Pikes...

 

Psylo ist aber deshalb trotzdem zu empfehlen, weil sie sehr billig zu kriegen ist, und auch ganz gut hält. Nur eben eine Fox, die vermutlich 400€ aufwärts kostet, würd ich damit nicht zerstören.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@ Suns von der Stance Static hab ich bislang noch nich viel gehört und möcht ich auch bislang noch die Finer von halten.

 

 

Das die Fox zum Dirten doch nich ganz so geeignet is seh ich mittlerweile ein,

doch ich weis immer noch nich, was ich von der Psylo halten soll soll gut sein, aber auch manchmal recht anfällig und mit standart Federn butterweich.

 

Dirt Jumper ..... was soll ma sagen.

 

 

 

_=Die Qual der Wahl=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einmal gesehen was der Tschakaa mit seiner Pike macht??? :confused: (Invaders Threat)

Hast du schon mal den Richard nackt gesehen? :D:D

 

 

Gut, ich auch nicht, aber was ich weiß: der schwerste is er sicherlich nicht! Eine Pike hält aber imho wirklich viel aus - sicherlich mehr als eine Psylo und

 

hast du schon einmal gesehen was der Biker753 von Drops bis DH-Rennen über Jahre mit seiner Psylo SL gemacht hat? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wie gesagt, ich kann auch nur Psylo emofehlen. Hält sogar meinen ungepflogenen Streetmanövern Stand. Aber ich will trotzdem ne Pike: Steckachse is halt schon was feines, und fettere Standrohre sind auch nett.

 

Zum Thema weiche Federn: Ja, die Psylo hat recht weiche Federn. Fahr sie einfach auf 80mm und dreh die Druckstufe ein bisschen rauf, dann geht das aber schon... vor allem für Dirt muss das reichen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...