Zum Inhalt springen

Hocheck - Abfahrten


Menti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

falls ich nichts übersehen habe (Suchfunktion), wird das Hocheck immer von Furth aus befahren. Gibt es für die Abfahrt nicht auch andere interessante Möglichkeiten, z.B. Richtung Thenneberg, Altenmarkt, oder so? Wanderwege gibt es ja einige, aber sind die alle fahrbar?

 

Gruß Menti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

falls ich nichts übersehen habe (Suchfunktion), wird das Hocheck immer von Furth aus befahren. Gibt es für die Abfahrt nicht auch andere interessante Möglichkeiten, z.B. Richtung Thenneberg, Altenmarkt, oder so? Wanderwege gibt es ja einige, aber sind die alle fahrbar?

 

Gruß Menti

die wege nach westen und nordwesten sind teilweise sehr steil und erfordern schon einiges fahrkönnen, federweg und dicke reifen. Nach norden und nordosten sind's mehr xc orientiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die gibts

bin schon2 x vom hocheck richtung kieneck,unterberg oder araburg gefahren,super strecke,manchmal sogar gardaseefeeling (felsige forststraße teilweise verschüttet,abgebrochen,uahaß)

das wichtigste:

vom hocheck folgst dem wanderweg richtung kieneck und dann biagst oh und zwar nach rechts durchs gelände,bist auf a forststraßn stoßt.geht leichter als man denkt,ka schwierigkeit.

diese tour kann ich wärmstens empfehlen,war ein tolles erlebnis

lg vom bledn buam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die Abfahrt am Wanderweg nach Thenneberg probiert. Was oben noch halbwegs begann, entwickelte sich bald zur Forstautobahn. So wurde ich gewissermaßen nicht für den mühevollen Aufstieg behlohnt :mad:

Dieser Weg ist defenitiv viel besser als Auffahrt zum Hocheck geeignet. Naja, nächstesmal werde ich wohl doch eine schwierigere Variante probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...