Zum Inhalt springen

STUNDENWELTREKORD gebrochen


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aus dem eurosport-ticker:

 

Neuer Stundenweltrekord: Der Tscheche Ondrej Sosenka hat in Moskau mit 49,700 Kilometern eine neue Bestmarke aufgestellt. Er löst damit Chris Boardman mit 49,441 Kilometern aus dem Jahr 2000 ab :eek:

 

will ja nicht die leistung vom herrn sosenka schmälern aber wenn der des schafft was macht dann ein armstrong, rogers, zabriskie & co ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht die leistung vom herrn sosenka schmälern aber wenn der des schafft was macht dann ein armstrong, rogers, zabriskie & co ....

ich glaub du vergisst dabei dass beim stundenweltrekord keinerlei zeitfahrausrüstung verwendet werden darf. nichtmal hohe felgen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber is der sosenka ein spezialist für die bahn?? wenn ich mir seine daten auf radsportnews anschau eher nicht. er hat in den letzten jahren alle zf der polenrundfahrt gewonnen. dazu noch den prolog der uniqua classic 05 und ein paar zf in div. rundfahrten...falls er erfolge auf der bahn vorzuweisen hat steht das jedenfalls dort nicht drinnen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber is der sosenka ein spezialist für die bahn?? wenn ich mir seine daten auf radsportnews anschau eher nicht. er hat in den letzten jahren alle zf der polenrundfahrt gewonnen. dazu noch den prolog der uniqua classic 05 und ein paar zf in div. rundfahrten...falls er erfolge auf der bahn vorzuweisen hat steht das jedenfalls dort nicht drinnen...

 

stundenweltrekord fahren hat nix damit zu tun ob man bahn-spezi is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du vergisst dabei dass beim stundenweltrekord keinerlei zeitfahrausrüstung verwendet werden darf. nichtmal hohe felgen.

mfg

 

ich glaub ich hab mich einfach blöd ausgedrückt...

 

ich wollte nur die frage in den raum stellen ob nicht ein zabriskie, armstrong oder wie die spezis alle heißen diesen weltrekord noch deutlicher verbessern könnten - egal mit welcher ausrüstung, denn wenn alle unter den gleichen bedingungen antreten gewinnt wieder der stärkste...ich kenn den sosenka nicht deswegen die spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab mich einfach blöd ausgedrückt...

 

ich wollte nur die frage in den raum stellen ob nicht ein zabriskie, armstrong oder wie die spezis alle heißen diesen weltrekord noch deutlicher verbessern könnten - egal mit welcher ausrüstung, denn wenn alle unter den gleichen bedingungen antreten gewinnt wieder der stärkste...ich kenn den sosenka nicht deswegen die spekulation...

 

ahh jetzt hab ichs :)

da kann man nur spekulieren.

meine ganz persönliche meinung: leute wie armstrong oder ullrich könnten, wenn sie wollten, den stundenwltrekord pulverisieren ;), wenn sie sich darauf konzentrieren würden. aber genau da is das problem, die haben einfach besseres zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonsenka is a alter ostblock fahrer - die sind fast alle auf der bahn groß geworden!

 

und dass lance und ulle den rekord pulverisieren, glaube ich nicht!

 

mit langer vorbereitung vielleicht, aber wie du schon gesagt hat haben die besseres zu tun - nämlich die tour zu gewinnen! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab garnet gwusst dass ich in einem bericht im internet erwähnt werd :D

 

na, ganz erlich: an blöderen zeitpunkt hätts net geben können. die form is komplett weg. ich lieg seit 5. juli eigentlich nur herum, und mach NIX. gestern war ich zum ersten mal wieder gemütlich rollen. aber bis zur WM kommt da nixmehr.....

naja, das hat mich voll erwischt. von einer stunde auf die andere: in der früh noch gut gefühlt und schon fürs kb-training vorbereitet, und um 12uhr hab ich dacht ich muss sterben, weil ich nichtmal mehr gehen hab können. hab alles doppelt und dreifach gsehn, kopfweh bis zum deppat werden ghabt, und dann die nächsten 4 tage nichts essen und trinken können. wenn ich auch nur einen schluck wasser trunken hab, bin ich die nächsten 3 stunden mit brechreiz übern klo ghangen :k: :k: ..... und 5kilo hab ich abgnommen --> vielleicht komm ich ja jetzt besser über die berge :) ?

psychisch is halt a ziemlicher rückschlag. aber da brauch ich DIR nix erzählen, mit dem pech was du dieses jahr ghabt hast. das wichtigste is in solchen situationen positiv in die zukunft zu schaun, und ich bin froh dass die meisten leute beim ÖRV einem gut zureden und nicht einfach so abschreiben.

 

ps: auch dir noch gute besserung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ganz erlich: an blöderen zeitpunkt hätts net geben können. die form is komplett weg. ich lieg seit 5. juli eigentlich nur herum, und mach NIX. gestern war ich zum ersten mal wieder gemütlich rollen. aber bis zur WM kommt da nixmehr.....

 

 

dann gehts da ähnlich wie mir (örf versäumt - wobei bei der heim wm isses no blöder...) und nur herumliegen tu' ich auch!

 

jetzt mach ma es beste draus, schau ma dass ma so weit in form kommen dass ma an 25er schnitt hinbringen - dann trainier' ma mal zusammen - sonst fahrt freiwillig eh keiner mit "spazieren" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehts da ähnlich wie mir (örf versäumt - wobei bei der heim wm isses no blöder...) und nur herumliegen tu' ich auch!

 

jetzt mach ma es beste draus, schau ma dass ma so weit in form kommen dass ma an 25er schnitt hinbringen - dann trainier' ma mal zusammen - sonst fahrt freiwillig eh keiner mit "spazieren"

25er schnitt? wenn flach mit rückenwind - kein problem! :p

naja, dich hats ja noch schlimmer erwischt - ich will's ma garnet vorstellen wie's mit 2 eingipsten händen is... :f:

ausserdem..... es gibt noch viiiieeeele örf's und wm's ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sosenka ist ein Mann, von dem man im Zeitfahren noch hören wird, auch bei den Großen... Michi weiß jetzt jedenfalls, warum er auf 8km beim UNIQA-Classic-Prolog mehr als eine Minute verloren hat ;)

 

trotzdem glaube ich, dass Zabriskie und Armstrong mit der Form der ersten Touretappe auch ohne große Vorbereitung schneller fahren, wenn auch nicht viel

 

beide sind zudem realtiv leicht und auf der Bahn keinen großen Fliehkräften ausgesetzt, was Indurain zum Nachteil wurde

 

Ullrich, Rogers und McGee hätten auch eine Chance, wir werden's aber vermutlich nie erfahren - bei Zabriskie könnt ich's mir vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi weiß jetzt jedenfalls, warum er auf 8km beim UNIQA-Classic-Prolog mehr als eine Minute verloren hat ;)

 

jo des is weil i ääähhhmmm..., naja, ääähhhmmm... weil i des radl net gewöhnt war! :p

 

andererseits: fahrzeit war glaube ich ca. 12min. - i hab' eine minute verloren - stundenweltrekord sind 60min (no na) - also 5x 12min.

 

heißt soviel wie dass ich in etwa 5 minuten kassieren würde und in einer stunde ca. 44,7km/h fahren würde...

 

da beim std. wr aber des material net so wichtig is und ich im verhältnis zum zf gegen einen zf spezialisten (sosenka) einen geringeren nachteil hätte rechnen wir mal a bissl was dazu - und tadaaaaaaa... meine leistung würde locker zumindest für den österr. rekord reichen!? :cool::p:rolleyes:

 

oder hab' i da irgendwo an fehler drin?

 

 

i schlaf mal eine nacht drüber... mal schaun ob ich im traum eine weitere vision habe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...