Zum Inhalt springen

Mit dem Flieger zur Eurobike 2005


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt schon einige Anfragen bekommen, ob ich heuer wieder so wie letztes Jahr mit dem Flugzeug nach Friedrichshafen zur Eurobike 2005 fliege.

 

http://www.eurobike-exhibition.de/html/de/index.php?/html/de/home/home.php?lid=4624

 

Grundsätzlich ja - wenn sich genug Leute finden welche mitfliegen!

 

Ich hab zwei Flugzeuge zur Auswahl:

 

Diamond Aircraft Katana DA 40 tdi , Viersitzer (hier ist nur noch ein Platz frei), Kosten pro Person ca. € 110,-

 

Als zweites hab ich zu dieser Zeit eine Cessna Grand Caravan (bei den Fotos unten das große Flugzeug Weis mit Rot) im Charter und bräuchte noch einen zweiten CPL/IFR Piloten (G-Hans event.?) welcher kein Geld bekommt und nur die Zeiten schreiben kann!

 

In die Grand Caravan passen außer den Piloten noch 10 Personen (event. sogar 11) welche in sehr bequemen Ledersesseln reisen.

Kosten pro Person fix € 170,- (immer noch um die Hälfte billiger als bei einer Fluglinie!)

 

Wir fliegen je nachdem wie für die Summe der Leute die Anreise am Bequemsten ist ab und an Bad Vöslau oder Stockerau, bei Schlechtwetter auf alle Fälle ab und an Schwechat. Sollte erst beim Rückflug Schlechtwetter eintreten dann erfolgt auch die Landung in Schwechat.

 

Den genauen Tag und die Abflug- und Ankunftszeiten können wir noch individuell festlegen.

 

Das Messegelände der Eurobike 2005 in Friedrichshafen ist unmittelbar neben dem Airport!

Ich muss jetzt bis 1. August 2005 verbindlich wissen wer mitkommen will!

da40tdi.jpg

D-FCOMneu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, nur auch leider für mich um fast 200km zu weit entfernt.:(:(

 

Werd' mit'n Auto aussi düsen, ab Salzburg bis Lindau geht's ja ganz flott...:cool:

 

Würdest Graz auch anfliegen?

 

Die Caravan ist einen Tag zuvor in Graz! Kommt aber dann leider nicht mehr hin und der Umweg über Graz beim heimfliegen währ dann doch etwas zu teuer! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt ma da am gscheitesten mim zug hin??(wann genau ist die eurobike?? weil wnen zu der zeit die feriennetzkarte noch gültig ist wäre es ja glaube ich gar nicht mal so teuer nur noch ein aufpreis von der grenze nach friedrichshafen würde dazu kommen)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da jetzt noch mehr Fragen aufgetaucht sind, versuche ich diese der Reihe nach zu beantworten:

 

Wir bekommen für alle Mitreisenden eine Akkreditierung als Fachbesucher! Also sind alle Tage möglich! Am liebsten wäre mir Persönlich der Sonntag, ist aber eine Sache der mehrheit der Mitreisenden.

 

Warum ist der Preis bei der Grand Caravan um so vieles teurer:

 

Die Cessna Grand Caravan ist ein Turboprop, d. h. der Propeller wird von einer Turbine angetrieben und diese Turbine nimmt Jet A1 (Kerosin) als Treibstoff welcher im Preis z.Z mit € 1,079 höher liegt als der handelsübliche Dieseltreibstoff mit dem die Katana betrieben wird. Außerdem liegt der Verbrauch der Turbine höher als der Verbrennungsmotor der Katana.

Die Caravan ist ungleich schwerer und der Flug findet grundsätzlich nach Instrumentenflugregeln statt und unterliegt dadurch auch anderen Gebühren bei der Flugsicherung und hat höhere Landegebühren und Handlingkosten und auf den Flugplätzen als die kleinere Katana welche als Sportflugzeug gilt. Dies sind nur einige Gründe (aber die wichtigsten) für den höheren pro Kopf Preis.

 

Ja auch die Katana ist IFR ausgerüstet und daher voll Instrumentenflugtauglich.

 

Ja, jeder erhält für den Flug eine Quittung inkl. Mwst. - Ausweisung. (Ticket) welche auch im Rahmen einer Geschäftsreise „Abschreibbar“ ist.

 

Die Vorteile: Schneller, Geräumiger, Bequemer, Geselliger, an einem Tag hin und zurück, usw.…..

 

Ja, die Preise beinhalten auch sämtliche Gebühren und Taxen.

Ja, die Preise sind für Hin- und Rückflug.

 

Ja, alle Passagiere sind Versichert.

 

Nein, es gibt keine Rettungsfallschirme (auch nicht für die Piloten!)

 

Wir fliegen mit 164 Kts Reisegeschwindigkeit, dass sind 305 km/h und brauchen für eine Strecke ca. 1:36.00 h, nein, keine Druckkabine, Flughöhe max. 4000 m.

 

Ja, es lassen sich auch Räder (unzerlegt!) und Gebäckstücke oder Fracht mitnehmen! Das Limit ist unser max. zugelassenes Takeoffweight! Bei sehr schweren (so ab 15 kg) Sachen kommt aber eine Frachtgebühr (höhere Spritkosten!) dazu!!!

 

Abflug denke ich ist mit 7:30 Uhr Okay, als späteste Rückkehr nach Wien hab ich mir so ca. 22: 30 Uhr vorgestellt.

 

Nein, es kommt kein Girl im Stringtanga und serviert bunte Drinks!

Keine Verpflegung inkludiert. Ich gestatte keinen Alkohol an Board!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das, dass in den 170 Oironen der Eintritt zur Messe schon inkludiert ist?

 

Oder nicht? :)

 

Nein, der Eintritt ist z. Z. noch extra, aber er könnte u.U. auf Grund einer Einladung eines Ausstellers kostenlos werden, das ist aber bisher noch nicht klar!

 

Wir bekommen aber die Eintrittskarten ca. eine Woche vorher zugesandt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast wirklich was nicht ganz mitbekommen es gibt nen zweiten

Flieger is größer und Kostet mehr. :p

 

 

das hab ich schon mitbekommen... aber zwischen 4 leuten die 110€ zahlen und 10 leuten die 170 € berappen is hald doch ein unterschied, und ich glaub nicht dass letzteres eintreten wird ;):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...