Zum Inhalt springen

zwölferhorn/wolfgangsee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein netter Link für die Gegend aber leider für das 12erHorn keine GPS-Daten vorhanden aber falls du welche brauchst habe ich welche und die RennVariante (Verweis oben) ist eh fast die gescheitere die ander über die Hofwand (mehr Höhenmeter) ist etwas flacher.

Tip bald losfahren denn oben kann es sehr heiss werden aber es gibt 1 oder 2 Brunnen zum Wasser-tanken.

 

Salzbuger Mountainbike Touren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..für Eure Tipps - ich kenne das 12erHorn gut aus der Luft, bin dort schon öfters mit dem Paragleiter nach St. Gilgen geflogen, darum interessiert's mich mal mit dem Radl selbiges zu tun, :D will aber auch hinauf fahren - obwohl ich noch ein paar Fahrten am 10er-Block der Seilbahn hätte - aber das wär ja unsportlich, oder??? :toll:

lg

p-db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind von Hintersee nach Stobl gefahren als Höhepunkt war das Zwölferhorn. Wir sind die markierte freigegebene Strecke rauf gefahren.:rolleyes:

 

http://img299.imageshack.us/img299/4649/almentour2400gg.jpg

Das kann ich nur weiter empfehlen.

Wir hatten nur 1 stellige Grade (mitte Juni) und vereinzelt wa auch noch Schnee zu sehn.

Und nimm Dir einbisschen Zeit fürs Museum, hätte allzu gern gewusst was Sie da zum herzeigen habn. Gib uns bescheid wenns Zeit dafür gabt hast. :D

050612 30 111.jpg

050612 30 222.jpg

050612 30 333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch?

 

lg ;)

 

Mit der Schafbergbahn kannst sicher kein Rad mitnehmen.

In der Seilbahn auf´s Zwölferhorn wird es aus Konstruktionstechnischen Gründen der Gondeln sicher auch bröseln.

 

Allerdings kannst vielleicht per Mehl (an seilbahn@12erhorn.at) fragen und eine Unbedenkichkeitsbescheinigung anfordern die Du dann dem Liftboy zeigst wenn er dich nicht mit dem Rad einsteigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch?

 

lg ;)

 

Mit der Schafbergbahn kannst sicher kein Rad mitnehmen.

In der Seilbahn auf´s Zwölferhorn wird es aus Konstruktionstechnischen Gründen der Gondeln sicher auch bröseln.

 

Allerdings kannst vielleicht per Mehl (an seilbahn@12erhorn.at) fragen und eine Unbedenkichkeitsbescheinigung anfordern die Du dann dem Liftboy zeigst wenn er dich nicht mit dem Rad einsteigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muss das mal wieder rauskramen, bin das wochenende am wolfgang see und frag mich ob ich den downhiller oder das enduro mitnehmen soll.... was sagts ihr? bzw nimmt die bergbahn überhaupt noch räder mit? und gibts die rennstrecke noch?

 

lg ;)

 

Mit der Schafbergbahn kannst sicher kein Rad mitnehmen.

In der Seilbahn auf´s Zwölferhorn wird es aus Konstruktionstechnischen Gründen der Gondeln sicher auch bröseln.

 

Allerdings kannst vielleicht per Mehl (an seilbahn@12erhorn.at) fragen und eine Unbedenkichkeitsbescheinigung anfordern die Du dann dem Liftboy zeigst wenn er dich nicht mit dem Rad einsteigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...