Zum Inhalt springen

Gwitschen beim bremsen


Empfohlene Beiträge

Hab ma letztens XTR Flegen kauft (Centerlock) :) . Ich habe aber 6loch Scheiben, drum hob i von Dt Swiss so an Adapter von Centerlock auf 6loch montiert. Funtzt beim Hr perfekt, nur beim Vr wan i starck brems dan gwitcht si voi laut und vibriert! :mad:

Wos kann i do mocha????? :confused::confused:

 

Ja bist denn du....

Wieder was für "die besten Threads" :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du supermerlin - ich glaub halt nur fast es gibt dann da doch einen klitzekleinen qualitätsunterschied zwischen einer hope und einer julie... (preis, material, flüssigkeit, beläge und bremswirkung) also eh fast nur unwesentliche sachen... :cool: also tu nicht äpfel mit birnen vergleichen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du supermerlin - ich glaub halt nur fast es gibt dann da doch einen klitzekleinen qualitätsunterschied zwischen einer hope und einer julie... (preis, material, flüssigkeit, beläge und bremswirkung) also eh fast nur unwesentliche sachen... :cool: also tu nicht äpfel mit birnen vergleichen!

 

Ich kenn deutlich mehr Hope Scheiben die Gwitschprobleme haben als Julie Scheiben

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich glaub halt nur fast es gibt dann da doch einen klitzekleinen qualitätsunterschied zwischen einer hope und einer julie... (preis, material, flüssigkeit, beläge und bremswirkung) also eh fast nur unwesentliche sachen... :cool: also tu nicht äpfel mit birnen vergleichen!
Also den Qualitätsunterschied bei den Belägen und der Flüssigkeit, den zeigst ma.;)

 

@richirich0

Hast die CT-Schraube ausreichend angezogen (40Nm ist - glaube ich - die Angabe).

Viele Möglichkeiten (neben denen von HT-Biker beschriebenen) hast ja sonst nicht.

Eventuell Kupferpaste an der einen oder anderen Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das problem wenn ich mal den Vorderreifen runtertue und dann wieder schlecht montiere.

 

Eventuell der Winkel von der Bremse (u.ä.) ein wenig schief.

 

Wenn ich den reifen wieder richtig ausrichte, ist das quietschen beseitigt, lediglich bei längeren Bremsvorgängen (hitze) quitscht recht gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Qualitätsunterschied bei den Belägen und der Flüssigkeit, den zeigst ma.;)

 

@richirich0

Hast die CT-Schraube ausreichend angezogen (40Nm ist - glaube ich - die Angabe).

Viele Möglichkeiten (neben denen von HT-Biker beschriebenen) hast ja sonst nicht.

Eventuell Kupferpaste an der einen oder anderen Stelle...

 

bei den belegen sofort - qualitative unterschiede is zwischen royal blood und anderen flüssigkeiten eher schwer fest zu stellen, da gibts nur prinzibiell einen unterschied... (gut - hätt ich besser formulieren können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...