Zum Inhalt springen

Mir habens mein Radl gestohlen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus dem Fahrradabstellraum in unserem Haus, habens mir mein Genesis geklaut. Schweine! Wünsche dem Dieb zwar viel Schlechtes, aber nicht dass er mir übern Weg läuft. Nicht wegen der Folgen für den Dieb, sondern um einer potentiellen Vorstrafe aus dem Weg zu gehen.

 

Ich bin echt stinksauer. Am Rad war auch die Anhängerkupplung für den cheater (Kinderanhänger), den kann ich zukünftig nur noch zum Laufen verwenden. Hoffe den krieg ich wenigstens nach, aber hab eh kein Radl, mit dem ich zukünftig meinen kleinen in den Kindergarten bringen und dann trainieren kann.

 

Endlich hat alles gepasst, Kinderanhänger, Reifen - ideal für die Stadt und jetzt klauens mir das Ding. Mei bin ich sauer ...

genesis.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habs nicht abgesperrt gehabt (und lügen tu ich nicht)

 

Meinst du den Abstellraum oder das Radl,

 

also bei uns ist es so, dass es reicht wenn der Abstellraum abgesperrt ist, da nur Hausbewohner einen Schlüssel haben

 

(Habens zumindest gesagt, aber ob das dann hält, wenns radl wirklich weg ist ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raum war ein hinterer, aber nicht abgesperrter Raum in der Garage. Aber in Häusern mit mehreren Wohnungen, muss das Rad auch in abgesperrten Gemeinschaftsräumen zusätzlich gesichert sein.

 

Um teuer oder nicht geht es nicht, das Rad hatte eine klare Funktion, für die keines meiner 4 übrigen Räder taugt:

 

1. Zugmaschine fürn Kinderwagen.

2. regeneratives Fahren, Family, Arbeitsradln

 

Mein umgebautes Bahnradl ist hart übersetzt, für Regeneration völlig unbrauchbar, das ist ein Trainingsgerät.

 

Und der Jammer ist, dass es für ein Genesis Recht gut ausgestattet war, LX Rapidfire, XT Schaltwerk ... wenn ich mir jetzt irgendein 200 EUR Billigteil zuleg, hab ich immer Probleme mit der Schaltung etc.

 

Das Genesis war extrem problemlos ... so ärgerlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Haushaltsversicherung wurde beim Radl gesagt:

"Wenn es hinter zwei versperrten Türen steht", d.h. Haustüre und Waschraum reichen aus, da beide versperrt sind.

Und da ich mir das schriftlich geben hab lassen, sollt ich damit zur Not gut fahren.

 

Aber herzliches Beileid natürlich wg. deinem Radl... :(

 

Edit: Ja, abgesperrt muß es natürlich schon sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unheimlich ärgerlich!

 

versteh dich gut, auch wenns kein Edelteil ist, es fehlt einfach und vieles das man damit gemacht hat fällt plötzlich flach. Wenns mir mein Stadtradl stehlen täten (Wert max. 100€) Wäre ich genauso sauer.

 

Man kann seine Radln echt nirgends mehr abstellen. Außer in der Wohnung, und wer hat schon dort Platz für soviel Räder? Auch das mit dem Absperren wirds lästig, wennst da 4 Radln hast, rennst mit 4 verschiedenen Schlüßeln rum.... :rolleyes:

 

Wir haben nur mein Bike in der Wohnung stehen. Die beiden Stadtradln stehen draußen angehängt. Gestern habens bei ALLEN Rädern die da stehen die Reifen aufgestochen. ursupa :k: Jetzt wollen wir alle Radln in die Wohnung stellen. Das ist dann auf 50m2 bisserl eng, grml

 

Wünsch dir alles gute bei der Ersatzbeschaffung! Für die Anhängerkupplung drück ich dir einen Extradaumen! :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja würds warscheinlich nicht bringen

würd auf die versicherung ankommen, aber was würd die bezahlen? den zeitwert? da zahlt sichs lügen ned aus, den schaden hat er ja sowieso...

 

 

ausserdem halt ich nicht viel davon, wegen solchen typen die die versicherungen prellen, werden die prämien erhöht...von daher :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal:

das glaub ich, dass nicht das geld schmerzt sondern der verlust eines funktionierenden fahrteils.

wünsch dir verständlicherweise aufgrund deines vorstrafenregisters auch, dass du den dieb nicht triffst.

 

Möge der Dieb Krampfadern an den Eiern bekommen .... :devil:

sorry für ot:

aber allein die visuelle vorstellung :p und eine eventuelle operative entfernung der krampfigen adern, ....... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ists gut, theo, das zahlt sich nicht aus ...... fang lieber schon einmal für mallorca 2006 zum sparen an .... lance sei dank

 

lg

Thomas

 

Freu mich schon auf Mallorca, Trainingslager wär sonst in Florida gewesen, da brauch ich nix sparen, im Gegenteil, da bleibt ein neues Radl übrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist da der Zusammenhang: Theo - Lanc - Mallorca :confused:

das will ich jetzt wissen ;)

Da gabs in einem Thread mal eine Wette über den Sieger der heurigen TdF - und der Reini und der Witti sind sicher froh, beim Triathlon in Krems nicht starten zu müssen :D :D - ok. das Radlfahren hättens vielleicht noch irgendwie hingebracht, Masse schwimmt auch recht gut, aber beim Laufen hätte es Einbrüche gegeben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja, der witti und ich haben nochmal glück gehabt..

 

beim laufen hätten wir rollen müssen..und so kurz vor schötz..aua...

 

theo, ich freu mich und werd in kürze den thread eröffnen..du stehst als erster auf der liste!!!!!!!!!!

 

hoffe du verbrennst mich in malle nicht..wär jammerschade...für meine stimmung mein ich;o)

 

wegen deinem rad is blöd, die schönen stellt man aber eh in die wohnung oder?????

 

 

also, ist märz genehm?

 

lg reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...