Zum Inhalt springen

Mountainbiker - unfreundlich aufgrund Monopolstellung?


deusmagnus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich vor kurzem den "lobet den Bikestore" Thread geöffnet habe bleibt es mir nicht erspart auch dieses zu erwähnen.

 

Kommt es nur mir vor oder ist das Verhalten von den Mountainbikermitarbeitern aufgrund ihrer Monopolstellung mit Specialized in den letzten Jahren immer unfreundlicher und inkompetenter geworden?

 

Wenn ich bedenke dass ich mir vor ca. 7 Jahren dort noch bikes gekauft habe, wohlgemerkt beim Rößner Martin, und dort damals auch toll behandelt wurde kann ich von diesem Service nichts mehr merken. Immer wieder höre ich von Beschwerden und heute wurde ich selbst Zeuge eines Vorfalles wo ich mir auf den Kopf greife.

 

Wollte lediglich ein Preisangebot haben für ein Specialized Epic S-Works. Brauche das für meine Versicherung bzgl. Neuwertersatz da meines wie ich schon geschrieben habe gestohlen wurde.

Habe netterweise die Preisliste bekommen da man mir sagte dass sie keine Kostenvoranschläge machen dürfen????

Dabei wollte ich einen Bruttokostenvoranschlag sprich wie es auf der Preisliste steht mit den diversen Teileänderungen unverbindlich, eben nur für die Versicherung zur Wertermittlung. Die traut sich mir der Mitarbeiter aber nicht zu machen weil er behauptet dass in letzter Zeit so viele Leute bzgl. solch einem Rad nachfragen und ihm das komissch vorkommt.

Jetzt hat er bedenken dass da etwas faul ist?????????????????????????

 

..................was soll an einem Kostenvoranschlag faul sein. Und das meine Versicherung bei ihm anrufen wird um sich davon überzeugen ob der Kostenvoranschlag stimmt hab ich ihm schon vorher gesagt was ja eh klar ist schließlich wollen die sich auch vergewissern wenn es um ein rad von mehr als 5000 euro geht.

 

Jetzt krieg ich keinen Kostenvoranschlag und muss mit einer Preisliste zur Versicherung gehen.

 

Damit ist klar, dass ich wenn ich mein Bike bekommen sollte es auf keinem Fall beim M........... kauf, da lass ich es mir lieber aus Deutschland liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unweit vom Mountainbiker im 9.ten gibts z.b. einen :) Ganze Auslage ist voll mit Specialized Räder :)

 

Dort wo der 5er und der 33er stehen bleiben, Kreuzung Nußdorferstrasse/Strasse die von Franz Josefsbahnhof raufkommt :D

 

Radsport Wagner oder so, waren sehr nett als ich meine Schuhe dort gekauft hab.

 

ja, Radsport WÄCHTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Mountainbiker extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich im Shop im9ten Bezirk etwa 3000.- € ausgegeben hatte, fand man es nicht einmal der Mühe wert zurückzugrüßen. Sämtliche Verkäufer, bis auf den Michi denke ich, gebärden sich extrem arrogant,sind unfreundlich und völlig desinteressiert. Ich werde diesen Laden, obwohl sehr günstig gelegen, NIE mehr betreten. :k:

Ein gänzlich anderes Bild im 11ten Bezirk. Das dortige Personal ist das totale Gegenteil: Freundlich, bemüht, interessiert seine (tatsächlich vorhandene) Kompetenz weiterzugeben. Ich wurde als Kunde ernst genommen und äußerst engagiert beraten. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Mountainbiker extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ich im Shop im9ten Bezirk etwa 3000.- € ausgegeben hatte, fand man es nicht einmal der Mühe wert zurückzugrüßen. Sämtliche Verkäufer, bis auf den Michi denke ich, gebärden sich extrem arrogant,sind unfreundlich und völlig desinteressiert. :

 

 

Na na muß ich aber echt widersprechen - ich arbeit dort von Zeit zu Zeit - die sind schon schwer in Ordnung die Burschn :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich gach mal einwerfen darf...

 

man kann zu sowas keine objektive meinung zum besten geben, somit sinds auch ohne belang, was für den einen arrogant erscheint ist evtl. für einen anderen sympathisch:) von daher...

 

enthalt ich mich derartiger aussagen weils zu nix führt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie is es fad - in regelmäßigen abständen wird der mountainbiker kritisiert. ich werd den laden sicher nicht verteidigen, aber jeder kann sich aus den postings hier im board ein bild machen und dann hingehen oder auch nicht. dass der laden (in erster linie der in den stadtbahnbögen) polarisiert, ist ja nix neues. und dass es im 9. anders zugeht als im 11. oder in mödling ist auch kein geheimnis. oder zugehn soll, mir fehlt die erfahrung, bin selber sehr selten dort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da michi is ganz ok sehr bemüht!!.....die andren naja wenn man geld da lässt sinds auch ok zu mir sind immer reecht freundlich :rolleyes: ....mein dad mein bruder und ich haben innerhalb von 2 jahrn 5 raldn da kauft kein wunder das nett sind!!

 

ok werd mich jetzt verabschieden!!! bin ab jetzt 4 wochen in griechenland natürlich is es bike auch mit :p

 

schöne ferien noch baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na muß ich aber echt widersprechen - ich arbeit dort von Zeit zu Zeit - die sind schon schwer in Ordnung die Burschn :s:

 

Okay, ich relativiere. Extrem unwirsch ist immer der Filialleiter, der hat mich mit seiner Art echt ankekotzt. Der Oliver ist möglicherweise nicht ganz so toll wie er sich zu fühlen scheint, aber je nach Tagesverfassung auch manchmal ganz nett. In der Werkstatt geistert auch ab und zu einTyp mit besonders ausgeprägtem Selbstbewußtsein herum. Der Michi ist immer freundlich und der Rest geht ok. Trotz des im Vergleich eher wenig gediegenen Ambiente und des Personals das für seine Arbeit offenbar keinen Superhero Status benötigt, herrscht im Laden im 11ten eine wesentlich bessere Stimmung. Ich jedenfalls lasse mich nie wieder von einem Verkäufer wie einen Bittsteller behandeln. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gehe in wr. neustadt zum mountainbiker - dort sind 2 klasse burschen am werk - der sascha & christian, wurde selber schon zeuge aroganz des personals vom mountainbiker bei den stadtbahnbögen, werd dort auch nicht mehr hingeben - ABER wie gesagt auf meine beiden freunde beim Mountainbiker in Wr. Neustadt ist absolut Verlass !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird man ja erst ab einer höheren Summe als läppischen 3000€ zuvorkommend bedient ( man beachte: be-DIENEN ). :mad: Denn mir ist aufgefallen, daß bestimmte Kunden, offenbar Freunderln und Superracer zu denen aufgeschaut werden kann, tatsächlich von der gesamten Crew äußerst zärtlich umhegt werden. :love: Nur erwarte ich als Normalbiker selbige Privilegien. Und im 11ten z.B. bekomme ich dieselbigen. :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es nur mir vor oder ist das Verhalten von den Mountainbikermitarbeitern aufgrund ihrer Monopolstellung mit Specialized in den letzten Jahren immer unfreundlicher und inkompetenter geworden?

Auch wenn es nicht im BB unter Händler steht, aber die

Cooperative Fahrrad*** führen auch Specialized (und Simplon).

 

Wenngleich der Mountainbiker wohl einer der bekannteste Händler ist.

 

Meine Erfahrung mit dem MTB ist auch unterschiedlich. Mal so mal so :(.

 

Denn mir ist aufgefallen, daß bestimmte Kunden, offenbar Freunderln und Superracer zu denen aufgeschaut werden kann, tatsächlich von der gesamten Crew äußerst zärtlich umhegt werden. Nur erwarte ich als Normalbiker selbige Privilegien. Und im 11ten z.B. bekomme ich dieselbigen.

Sehe ich genau so bzw. habe dieselben Erfahrungen gemacht.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...