Zum Inhalt springen

Filip Meirhaeghe:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Prinzipiel, ja. Aber dann wurde die Sperre verkürzt und somit nehme ich an, das er wieder kommt. Was soll die arme Sau sonst machen??

 

In einem Intervie hat er gesagt:" Seit dem ich bei Specialized gekünigt wurde arbeite ich als Rinderhirte auf einer belgischen Rinderfarm." :f:

 

Dann doch lieber MTB-Profi, oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

(23.09.05/mjh) Filip Meirhaeghe wurde am 25. Juni 2004 beim Worldcup in Mont Sainte-Anne positiv auf Epo getestet. Fristlose Kündigung, zweijährige Sperre, Aberkennung sportlicher Siege und Ächtung folgten. Jetzt schreibt Meirhaeghe in dem Buch »Positief« sich die Seele frei.

 

»Für mich war dieses Buch zu schreiben besser als ein Besuch bei einem Psychologen«, so Meirhaeghe, der dieses Werk zusammen mit dem Journalisten Frank Demets zu Papier gebracht hat. Er sagt, dass dieses Buch für ihn auch eine Periode seines Lebens ohne Vorstellung von Zukunft beendet und dass er neue Motivation schöpft. Er sieht die Pause durchaus als Zeit der Erkenntnis: »Ich habe mich in dieser Zeit weiterentwickelt und werde mich noch weiter entwickeln, ich hoffe in die richtige Richtung.«

 

Da das Buch nur in Niederländisch veröffentlicht wird, können wir hier aber keine seriöse Besprechung anbieten.

 

Mit der Veröffentlichung des Buches gibt Meirhaeghe auch an, dass er wieder ins Wettkampfgeschehen zurückkommen will. Die Sperre läuft am 14. Januar aus. Er trainiert sehr viel Grundlage, hat aber noch ziemlich Probleme, da er zehn Monate überhaupt nicht trainiert hatte. »Der Geist ist bereit, aber der Körper folgt noch nicht.« Er plant eine Rückkehr ins Wettkampfgeschehen für mindestens zwei Jahre, weil er weiß, dass es im ersten Jahr sicherlich für ihn sehr hart sein wird, Anschluss zu finden. Trotzdem hofft er, schon im nächsten Jahr wieder einmal in die Top-Ten der Weltspitze vordringen zu können. Für seine Rückkehr hat der 34-jährige Belgier mit der Baugesellschaft Groep Versluys und der Nahrungsergänzungsfirma Bio Dynamics auch zwei Sponsoren gefunden, die ihm ihr Vertrauen schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird das carbonene epic durch die gegend treten, als gäbe es kein morgen!

 

er ist echt ein styler - und nicht so ein hendl wie die anderen!

 

Ich fürchte, leider nein. Specialized hat sich von ihm distanziert. Nur, der Hundling is auf allem schnell was zwei Radln hat. Obwohl mit natürlich Specialized auch am liebsten wäre :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wurder er eigentlich nicht lebenslang gesperrt?? wurde ja bereits zum zweiten mal mit verbotenen mitteln erwischt, oder irre ich mich da?! :confused:

 

Is mir zwar nicht bekannt, aber nach den neuen WADA-Bestimmungen bekommt man für EPO-Doping zwei Jahre unbedingt :D .

Außerdem darf man danach bei keinem Pro-Tour Team unter Vertrag genommen weden. (Was in seinem Fall wurscht is).

 

Ich glaube das is Strafe genug! --> kein Geld, keine Sponsorengelder wärend den zwei Jahren (laut WADA), danach kein neuer Vertrag in Aussicht, im Fahrerfeld geächtet wie ein Aussätziger, ....... is Strafe genug!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

(18.12.05/mjh) Am 14. Januar 2006 läuft die 15-monatige Dopingsperre von Filip Meirhaeghe ab. Er plant die Rückkehr in den Rennzirkus.

 

Im „Flemish Daily Het Laatste Nieuws” erklärte er:

„Ich setzte mir keine Ziele. Ich habe keine Angst. Ich bin glücklich, dass ich wieder zurückkehren kann und weiß, dass ich zunächst nicht in der Lage sein werde mitzuhalten. Dazu habe ich zu spät zu trainieren begonnen. Mir ist klar, dass ich Zeit brauche, um wieder auf mein altes Niveau zu kommen. Möglicher Weise sechs Monate. Ich bin happy, dass ich wieder Rennen fahren kann. Ich wollte meine Karriere nicht mit einer Dopingsperre beenden.“

 

Vor kurzem sorgte der Belgier durch sein Buch „Positief“ für Aufsehen.

 

Seine http://212.227.38.137/themes/build/images/header/pfeil2.gifhttp://212.227.38.137/web/bike-sport-news/themes/build/images/header/pfeil2.gifHomepage, die seit seinem Dopingbefund abgeschaltet war, hat Meirhaeghe optisch schon auf Vordermann gebracht. Die belgische Immobilienfirma Groep Versluys taucht darin als Sponsor auf.

 

Bei einer unangekündigten Trainingskontrolle am 25. Juni, zwei Tage vor seinem Weltcup-Sieg in Mont-Sainte-Anne (Kanada), war der Belgier positiv auf künstliches EPO getestet worden. In einer Pressekonferenz gab Meirhaeghe daraufhin das Doping zu und erklärte seinen Rücktritt vom Sport.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

(31.12.05/kg) Nun ist es fix: Dopingsünder Filip Meirhaeghe fährt für drei Jahre auf Colnago-Bikes sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Und er hat ein Ziel: die Olympischen Spiele 2008.

 

 

 

 

Gestern am 30.12.2005 hat Filip Meirhaeghe am Hauptsitz von Crédit Agricole einen Vertrag unterzeichnet, der ihn für drei Jahre an das Team bindet. Der Vertrag wurde langfristig angelegt, sodass sich Meirhaeghe Schritt für Schritt auf die Olympischen Spiele in Peking vorbereiten kann. Dies verkündet das Team Landbouwkrediet-Colnago auf seiner Website.

 

Mehr noch: Crédit Agricole verbündet sich mit Meirhaeghes beiden anderen Partnern, dem belgischen Immobilienunternehmen Groep Versluys und der belgischen Sport-Supplement-Firma SportsTech, die ihn als Mountainbiker unterstützen. Er wird sowohl auf der Straße als auch im Gelände auf Colnago-Bikes fahren. Ob es ein eigenes MTB-Team geben wird, ist der Pressemitteilung nicht klar zu entnehmen.

 

Crédit Agricole spricht von der »Rückkehr eines verlorenen Sohnes«

Bei Crédit Agricole reagiert man »enthusiastisch« auf die (erneute) Verpflichtung Meirhaeghes: »Für mich ist das die Rückkehr eines verlorenen Sohnes«, sagt Crédit-Agricole-Chef Luc Versele, »wir glauben an Filip als Mensch und als Sportler. Wir zeigen das durch diesen langjährigen Vertrag.« Teammanager Gérard Bulens hatte Meirhaeghe schon im August kontaktiert, weil er ihn »zusammen mit Boonen und Nys als eine der größeren Radsportpersönlichkeiten Belgiens« erachtet.

 

Meirhaeghe: »Möglichkeit für schöneres Karriereende«

Meirhaeghe zeigte sich emotional berührt von diesen Vertrauensbeweisen: »Für mich war es nicht nahe liegend, diesen Schritt zu tun. Aber eine ganze Reihe von Personen hat nicht aufgehört, an mich zu glauben. Bart Versluys von der Groep Versluys hat mich immer ermutigt, in die Offensive zu gehen. Als Crédit Agricole folgte, war ich sehr froh darüber. Seit einigen Monaten trainiere ich wieder ernsthaft. Aber ich werde keine Versprechen geben, die ich nicht halten kann. Im Laufe der nächsten Monate will ich zuerst einmal meinen Platz im Peloton finden. Dann wird man weiter sehen. Natürlich fühle ich mich geehrt durch das Vertrauen, das mir heute all diese Leute langfristig entgegen bringen. Das gibt mir die Möglichkeit, nun einen schöneren Schlusspunkt unter meine Karriere zu setzen.«

 

Meirhaeghes 15-monatige Dopingsperre endet am 14. Januar 2006. Sein erstes Rennen mit Landbouwkrediet-Colnago wird er entweder beim 5-Etappen-Rennen Etoile de Bessèges oder bei der Tour de Langkawi bestreiten. Relevante Links:

http://212.227.38.137/themes/build/images/header/pfeil2.gifhttp://212.227.38.137/web/bike-sport-news/themes/build/images/header/pfeil2.gif• Meirhaeghe fährt auch wieder Straßenrennen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?????

 

Millar, Hamilton, Heras, Armstrong, Ullrich, Zülle, Carmenzind, Buxhofer, .......... u.v.m!!!

 

Was solls! Sind alles top Rennfahrer, und ich will mich jetzt nicht darüber Unterhalten, ob, warum und wieso die alle gedopt haben, bzw. ob nicht alle dopen!!

 

Filip war, is und bleibt einer der herausragendsten MTBer überhaupt!! Das is Fix!!

 

 

So schauts aus,

 

dere Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfolge von Frischi: Ich galube da kann der F.M. nich mithalten!!

 

Mountain Bike

 

1996 Olympic Silver medallist Atlanta

2003 Marathon World Champion

1996 Cross Country World Champion

4 times Vize World Champion 1990/91/92/2001

3 times World Cup Champion 1992/93/95

17 World Cup victories

1993 European Champion

2002 World Championship Bronze medallist

2002

World Championship Bronze medallist Team Relay

2000 6th place Olympic Games Sydney

2002/04 World Championship Bronze Medall

2004 7th place Olympic Games Athens

 

Cyclo Cross

1988 Junior World Champion

1991 Amateur World Champion

1997 Elite Vize World Champion

1990/92 World Championship Bronze medallist

1 World Cup victorie

 

Road

 

1996 Olympic Team member

1994 winner of 2 stages and points leader GP Tell

1999 winner of final stage Giro del Ticino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?????

Millar, Hamilton, Heras, Armstrong, Ullrich, Zülle, Carmenzind, Buxhofer, .......... u.v.m!!!

Was solls!

Eh, was solls, ist eh nur eine kleine Wettbewerbsverzerrung :rolleyes: .

Und nur weil es viele mach(t)en, darf Unrecht nicht Recht werden :look: !

 

Sind alles top Rennfahrer,

 

Tja, dass ist dann die Frage.

Nachdem man keine Pauschalverurteilungen machen und die Unschuldsvermutung, bis auf die bewiesenen :zwinker: Fälle, gelten sollte, sind sie das wohl.

 

und ich will mich jetzt nicht darüber Unterhalten, ob, warum und wieso die alle gedopt haben, bzw. ob nicht alle dopen!!

Ok. Kann man ja in einem anderen Thread machen.

Ich finde nur, dass man das nicht außer acht lassen sollte. Sonst wird Doping noch zu einem verharmlosenden und geduldeten Fall.

So nach dem Motto, ach mein Gott, jeder nimmt es oder jeder würde es nehmen wenn... und, der/die arme war ja verletzt, da darf man ja (zumindestens Verständnis haben) usw.

 

Filip war, is und bleibt einer der herausragendsten MTBer überhaupt!! Das is Fix!!

 

So schauts aus,

Ah so, na dann ;).

 

Auch ein Mike Kluge oder eine Gunn-Rita Dahle Flesjå :toll: ist eine herausragende, dopingfreie, Fahrerinn.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... find ich gut. Strafe abgesessen und fertig. Teits ned so als ob der gebrandmarkt wird im Feld, denn die meisten haben Mitleid, mochen tans olle und den hams halt erwischt, orme Sau ! :p

Drum wird ihn im Feld keiner schief anschaun, nur werdens ihm erklären was er mochen soll damit er ned erwischt wird ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...