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Geschrieben
Ich sehe schon, hier muß mal jemand von einem sehr guten Starrbikefahrer im DH hergebrannt werden.:devil:

 

du hast jo gsagt du hasts selber extrem gmerkt wie viel besser des owifahrn mitn enduro geht, also des bike macht scho a viel aus...

drum bin i so langsam ;)

Geschrieben
du hast jo gsagt du hasts selber extrem gmerkt wie viel besser des owifahrn mitn enduro geht, also des bike macht scho a viel aus...

drum bin i so langsam ;)

Na eh, das möchte ich auch nicht in Abrede/Zweifel stellen. Keineswegs!

 

Ich habe nur eher darauf abgezielt, dass mehr Federweg oft als Kompensation für mangelnde Fahrtechnik/Radbeherrschung herhalten muß.

Geschrieben

ein sehr feines radl und eine sehr coole farbe - sicher nicht jedermanns geschmack, aber wenn's deinen trifft! :cool:

 

auch die ausstattung find ich sehr passabel.

 

interessiert mich ehrlich gesagt ganz heftig da ich als ganz brandneuer enduro-freerider draufgekommen bin (natürlich da wo es weh tut, im renneinsatz... :D ), dass ein leichtes, schnelles HT her gehört.

 

die gewichtsangabe ist "echt" gemessen (also keine werksangabenaddition...) und echt mit der aussattung wie abgebildet - also inkl. pedale und computer und flaschenhalter?

Geschrieben
Na eh, das möchte ich auch nicht in Abrede/Zweifel stellen. Keineswegs!

 

Ich habe nur eher darauf abgezielt, dass mehr Federweg oft als Kompensation für mangelnde Fahrtechnik/Radbeherrschung herhalten muß.

 

das stimmt sicher auch, aber wenn ma sich die vertrider anschaut, die sachen wärn garnimma fahrbar ohne massig federweg.

im leichten FR kann ma sicher mit an hardtail a einiges reissn und mit viel technik um einiges schneller sein als andere.

aber bei den extremen sachen kommt ma wahrschenilich lebend garnet runter.

Geschrieben
wärn fullys net des beste für FR und DH würden eh alle starr fahren ;)
Na eh, ich hab's nur aus bereits erwähntem Grund gepostet.

Und jetzt lass' ma es dabei, tua ma net den HT-Biker sein Thread mit der Diskussion über den Federweg mißbrauchen.

Geschrieben
Na eh, ich hab's nur aus bereits erwähntem Grund gepostet.

Und jetzt lass' ma es dabei, tua ma net den HT-Biker sein Thread mit der Diskussion über den Federweg mißbrauchen.

 

ja stimmt, und stör mi net weiter bei der arbeit... :D

Geschrieben

genauso körts: jedes gscheite ht braucht irgendein teil, das flasht. bei dir ists halt der ganze rahmen, wer mein bike kennt weiß, was bei mir der blickfang ist. :devil:

 

einzig: bei der sattelposition tun mir schon beim anschaun die knie weh! :eek:

Geschrieben
Ich sehe schon, hier muß mal jemand von einem sehr guten Starrbikefahrer im DH hergebrannt werden.:devil:

 

passt, den starrbike fahrer möcht ich kennen lernen, der den matthias herbrennt.

 

des muss ja a weltmeister sein.

 

und DH, da sind am uns einig is net so wie der kaschelsteig sondern der schöckl oder von mir aus auch schladming

 

edit:

@matthias: dir hätt ichs zugetraut, dass du zwischen "trail" und "trial" unterscheiden kannst.

Geschrieben

supa farbe :klatsch: schaut extremst guat aus.

nach ein paar 100km möchte ich gerne wissen wie du mit der skareb zufrieden bist.

 

gruß

chriz

Geschrieben
Wohl nicht ganz!

 

Wer fahren kann, fährt mit einem Starrbike den 150-200mm Freireitern davon.;)

Alles schon gesehen/erlebt.

 

 

gibts sicher! dann muss der freerider/downhiller aber ein arger pfuscher sein und der starrbikefahrer muss WIRKLICH gut fahren!

 

ansonsten gilt was der andi sagt. auf der strasse und auf der waldautobahn bist auch mitm ht leicht schnell, je mehr und je größere wurzeln, steine, geröll usw. desto größer der nachteil des ht fahrers... is aber eh klar oder... :p

 

gibt aber wirklich sehr schnelle ht fahrer, kenne auch ein zwei solche leute...

 

@radl: maximum respect! wirklich toll! :toll:

Geschrieben

@texx

 

Ich weiß nicht, aber ich tu mir eigentlich mit der Sattelposition recht leicht.

Hab jetzt die ersten Ausfahrten hinter mir, klarerweise a bisserl herumprobiert und was verändert, aber ausser meinem A***llerwertesten tut ma nix weh :D

 

@chriz

 

Ich hab die Skareb aus dem Kraftstoffvorgänger übernommen und nach ca. 1500 Km mit der Gabel kann ich nur sagen, dass ich für 80mm sehr zufrieden damit bin.

 

Ich hab sie wegen meinem Gewicht mit dem Firm Ride-Kit ausgestattet und fahr sie halt mit entsprechend hohem Luftdruck, aber bis jetzt hat sie alles hervorragend mitgemacht.

Einziger Kritikpunkt ist halt, dass sie sogar mit V-Brakes etwas "weich" ist, aber das stört mich nicht weiter....

Geschrieben

wie weich ist die skareb ? kann man sie in diesem punkt mit der SID vergleichen? will mir eine neue gabel zulegen und schwanke zwischen skareb (abverkauf) r-seven (leicht & neu) oder fox rlt.

 

gruß

 

chriz

Geschrieben
gibts sicher! dann muss der freerider/downhiller aber ein arger pfuscher sein und der starrbikefahrer muss WIRKLICH gut fahren!

 

ansonsten gilt was der andi sagt. auf der strasse und auf der waldautobahn bist auch mitm ht leicht schnell, je mehr und je größere wurzeln, steine, geröll usw. desto größer der nachteil des ht fahrers... is aber eh klar oder... :p

 

gibt aber wirklich sehr schnelle ht fahrer, kenne auch ein zwei solche leute...

 

@radl: maximum respect! wirklich toll! :toll:

 

mark und monty?

adrian?

Geschrieben

@chriz

 

Also so weich wie eine SID ist sie auf keinen Fall.

Preis/Leistungsmäßig sind die 2004er Skarebs unschlagbar.

 

R7 ist natürlich überlegenswert, wenn man genug Schmuck hat; den vorausgesetzt würd mir ich eine Fox F80X Terralogic drauftun, keine RLT;

 

wie gesagt, wenn Geld keine Rolle spielt.

 

Wenn schon: ich würd mir eine RS Duke Race oder SL überlegen; sind preislich bei den vorjahrs-Skarebs aber doch merklich steifer.

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