Zum Inhalt springen

gummiband


Gast erwomalu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine freundin will nur mehr mit mir längere touren fahren, wenn ich sie zeitweise "an die leine lege". ich weiß aber nicht, was da geeigent ist. hat jemand erfahrung mit einer elastischen verbindung oder muss ich mir ein tandem kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine freundin will nur mehr mit mir längere touren fahren, wenn ich sie zeitweise "an die leine lege". ich weiß aber nicht, was da geeigent ist. hat jemand erfahrung mit einer elastischen verbindung oder muss ich mir ein tandem kaufen?

 

:rofl::D

 

es gibt auch so starrbügel aber das is nur was wenn du permanent schleppen willst.

 

ich denke zur not tuts jede art von seil solang die spannung gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine freundin will nur mehr mit mir längere touren fahren, wenn ich sie zeitweise "an die leine lege". ich weiß aber nicht, was da geeigent ist. hat jemand erfahrung mit einer elastischen verbindung oder muss ich mir ein tandem kaufen?

:rofl:, die Idee ist ja nicht schlecht.

Aber warum ein Gummiband?

Eine normale Schnur/Leine wäre für die Freundin wohl die bessere Lösung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich...

 

Die ganz normalen Spanngummis mit den Haken sind gut geeignet.

Man muß nur zwei davon gut verknoten. (Sattelstütze u. Lenker)

Ein Seil ist nicht so gut, weil's elende rucken kann.

Wir haben das auch mal so praktiziert, geht gut.

Aber irgendwann hat meine Frau der Ehrgeiz gepackt; seitdem

ist das Vergangenheit.

Motivieren ist besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt jetzt maybe blöd

 

aber so ein autoabschleppseil hat genug zugvermögen, ist lang genug, und sollt sowieso in jedem auto rumkugeln=) wenns ein modernes ist, sogar mir reflektorfähnchen in der mitte =)

Na ja, es stellt sich wohl mal die Problematik, wo verstaust so ein Autoabschleppseil? Trikottasche, Rucksack?

Weiters kannst dann quasi 5 oder nochmehr Kilos mitführen, für 1-2 Berge.:rolleyes:

Bergab wirst wohl kaum die Dame an die Leine nehmen, könnte in Richtung Himmelfahrtskommando gehen..

Wozu ein langes Seil? Wenn du schon dich wie ein De** abrackerst, sollte das Mädel doch möglichst in deinem Windschatten nachgezogen werden. Oder willst du deinen Energieverbrauch maximieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergab wirst wohl kaum die Dame an die Leine nehmen, könnte in Richtung Himmelfahrtskommando gehen..

 

das waren halt noch zeiten als ich die girls mit einem 10gang puch clubman spazierengführt hab. auf der rahmenstange natürlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren halt noch zeiten als ich die girls mit einem 10gang puch clubman spazierengführt hab. auf der rahmenstange natürlich :D

 

I hab in Gmunden im Keller noch a Puchmann 12 Gang stehen. Wennst willst, borg ich's Dir amoi.

 

ontopic: Also das mit der Hundeleine schaut super aus.:D

Abschleppseil kannst vergessen. Warum->Matthias Antwort, außerdem ist so ein Abschleppseil viel zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal danke für die vielen tipps und ratschläge!

wir haben beim forstinger zwei spanngummis mit je 1 meter länge gekauft, bei denen man den haken verschließen kann. diese lösung war einigermaßen optimal. die verbindung war elastisch und konnte nicht aufgehen. meine freundin war begeistert und ich musste zwar mehr racker, aber dafür nicht lange warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

gestern gesehen bei der radltour!

:rofl::rofl:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=31548&stc=1

 

hat mehr oder weniger funktioniert. nur bergab hatten die beiden probleme. (sie: schneller die spannung is weg! er: brems hiot!) vielleicht lags auch an der nervösität wegen der photographierungsaction :D

 

:f: persönlich würd ich ja keine birkenstockschlapfenträgerin abschleppen :devil:

birkenstock.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder in jedem anderen Bumarkt gibts Gummiseile endlos in verschiedenen Stärken um einen Pappenstiel

Nimm eines mit ca. 8mm Stärke, 5m Länge und probier dann, wie lange die "Opimallösung" beim Radfahren sein soll.

Funkt bestens-immer "auf Zug" und kein "Geruckel"! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wohl nur für den Übergang gedacht.Die Kondi kommt dann schon und zu zweit ist es sicher schöner.

Die Idee taugt mir auch.Da würde einem der Anfang sicher leichter fallen.Es ist für den Langsamsten nämlich kein tolles Gefühl immer zu sagen,fahrt schon vor,ich komme dann irgendwann.Kann da aus leidiger Erfahrung sprechen,wenn Kinder und Mann schon weit weg sind!!!!!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR GEIL SOGAR und das ganze noch ohne HELM, 2 Organspender auf radltour ! :rofl:

 

 

gestern gesehen bei der radltour!

:rofl::rofl:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=31548&stc=1

 

hat mehr oder weniger funktioniert. nur bergab hatten die beiden probleme. (sie: schneller die spannung is weg! er: brems hiot!) vielleicht lags auch an der nervösität wegen der photographierungsaction :D

 

:f: persönlich würd ich ja keine birkenstockschlapfenträgerin abschleppen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mir das gerade so vor, sie bremst VOLL - reißt eam den packltroger owe, er steigt vorne übern lenker ab, gummiband schnalzt zurück - sie bekommt den packltroger von eam am schädl, ein klarer fall für den HELMI-KINDERVERKEHRSKLUB ! :rofl:

 

 

gestern gesehen bei der radltour!

:rofl::rofl:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=31548&stc=1

 

hat mehr oder weniger funktioniert. nur bergab hatten die beiden probleme. (sie: schneller die spannung is weg! er: brems hiot!) vielleicht lags auch an der nervösität wegen der photographierungsaction :D

 

:f: persönlich würd ich ja keine birkenstockschlapfenträgerin abschleppen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für Eure Fürsorge, aber wenn Euch nach rd. 300km die Kette reißt, sch...t Ihr auch auf Helm, Einkaufsbummel beim Bauhaus, ... und riskiert 20km auf Familienstrecke heim zu kommen (noch dazu am Sonntag, da stehst lange, bis sich ein Verkäufer nähert...)

lG

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfu... :eek: also mein selbstwertgefühl würds nicht zulassen dass ich angeleint von meinem freund den berg raufgeschleppt werd :f:

 

aber wenns ihr nix macht und es für euch beide in ordnung is.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...