Zum Inhalt springen

Z1 drop off 2004 Federweg...


Empfohlene Beiträge

griaß eich!

 

folgende frage: hab eine Z1 und nutze nie den ganzen federweg aus! es bleiben immer 2 cm über :-(

da ich vom öl her schon auf der minimumseite bin, bei den federn auch, is mir folgender gedanke gekommen! es sind auf jeder seite federn drinnen, und am rechten holm sogar noch mit luftvorspannung (ist auch auf 0 bar).... meine idee, die rechte feder herausnehmen und nur mit luft fahren!!

hat deis schon irgend jemand probiert??

 

grüße

DaFatalBert

 

aha a paar daten meinerseits: lebendgewicht ohne allem ~62 kg. und a brutalere fahrweise schafft mein hirn net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein selten durchschlagendes fahrwerk ist ein gut eingestelltes fahrwerk. ;)

dass eine gabel oder ein hinterbau absolout nie durchschlagen dürfen ist ausgemachter blödsinn, wozu kauft man sich dann um teures geld federweg wenn man ihn nicht ausnützt.

 

@fatalbert

luft wer ne möglichkeit, wenn du die ventilkappen hast. gibt aber prinzipiell schlechtes ansprechverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luft wer ne möglichkeit, wenn du die ventilkappen hast. gibt aber prinzipiell schlechtes ansprechverhalten.

Erklär´ das einmal.

 

Ohne rechte Feder brauche ich bei 85 kg inklusive Ausrüstung maximal ein Bar im Holm. Der einzige Unterschied zu voll Stahl gefedert ist die leicht erhöhte Pressung auf den Dichtungen. Die Auswirkung aufs Ansprechen ist für mich gleich null, meine rein stählerne RS Psylo funktioniert kein Bisserl besser.

 

Wenn Du so sensibel bist, diesen Unterschied zu fühlen, darfst Du an Plattform-Systeme nicht einmal denken.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, ein bar sagt ja schon alles. bei meiner drop of triple wars nunmal so, dass es fast unmöglich war den richtigen luftdruck zu bestimmen bei dem die gabel sensibel anspricht, am ende nicht allzu progressiv wird und trotzdem nicht andauernd durchschlägt.

 

und ja, ich hab einen unterschied zwischen einem bar in der luftkammer und 2 nachträglich eingebauten stahlfedern gemerkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...