Zum Inhalt springen

mit dem rr von wien nach graz - wie viel höhenmeter?


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will mal meinen bruder in graz mit dem radl in graz überraschen (hoffentlich liest er das hier nicht :rolleyes:;) ). die strecke selbst schreckt mich nicht (würd über die wechsel-bundesstraße fahren) - sind 175 km.

 

nur: gibts die möglichkeit, sich irgendwo die höhenmeter ausrechnen zu lassen? meine bekannten routenplaner unterstützen das leider nicht. kennt ihr welche, die das können?

 

lg, andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online gibts jedenfalls anscheinend nix.

zu kaufen gäbs spezielle "Rad-Routenplaner"

 

Oder teilweise könnens GPS Navigationsgerätschaften auch.

 

Wennst nix von alldem hast, gäbs noch die möglichkeit das ganze "von Hand"

zusammenzuschustern: Karte mit Höhenangaben, gewünschte Strecke absuchen und zusammenschreiben.

 

Wennst es mal gefahren bist, würd mich die genaue Strecke interessieren.

(und zwar ab dem Wechsel, weil vorher hast von Wien aus eh nicht soooo große Auswahl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Prob mit der Kombination AMAP und dem kleinen Zusatzprogramm, dessen Name mi grad ned einfaellt. Am Dienstag weisst es, wenn du orher die Sreckenplanung postest. mach ich gern fuer dich

 

hi, danke fürs angebot. folgendes: ich hab mir gedacht, ich fahr über B54 und B65 durchs wechselgebiet und dann bis graz. bis wr. neustadt (starte in favoriten) fahre ich vermutlich über B16 und B60. sind so (verwende www.map24.at ) genau 175 km.

 

weil ich solche distanzen bisher nur mit wenig höhenmetern gefahren bin wärs interessant zu wissen, was mich erwartet.

 

und ob ich vielleicht doch drüber nachdenken soll, meine route möglichst nahe an einer bahnlinie zu wählen - nur für den notfall. ;)

 

die route ist hier schwer zu posten (details). ich versuchs trotzdem. ebenfalls mit dabei: die streckenbeschreibung, wie sie map24 ausgespuckt hat. (mit dem finger auf der landkarte bist schneller ;) )

map.jpg

Beschreibung.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich solche distanzen bisher nur mit wenig höhenmetern gefahren bin wärs interessant zu wissen, was mich erwartet.

...

ich hoff das passt so ungefähr: (beim ersten fehlt leider der "gipfel", deshalb hab ichs dann noch amal unterteilt in 3 teilstücke)

wien-graz.jpg

wien-graz4.jpg

wien-graz2.jpg

wien-graz3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...