Zum Inhalt springen

brauche hilfe bei radkauf!!!


Gast martin007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast martin007

hallo!

will mir demnächst ein neues mtb kaufen, das für kleinere und größere touren geeignet ist. außerdem werde ich viel auf schotter, wiese, feldwege und durch waldstücke fahren. teilweise aber auch auf normalem asphalt und ca. 1-2 mal im monat willl ich auf bergwege/leichtem gelände fahren. ist für diese einsatzgebiete ein hardtail oder fully angebracht? wenn in diesem fall ein fully besser wäre möchte ich nicht mehr wie €1500 ausgeben und bei einem hardtail nicht mehr als € 1000! vieleicht kennt ja jemand ein paar gute modelle wo das preis/leistungsverhätniss passt.

ich bin ca. 186cm groß, 70kg , mitllere kondition und kraft

ich komme aus oö, vielleicht kennt ja auch jemand gute mtb-schops in dieser gegend, suche auch shops die gebrauchte mtb haben.

 

wo kann ich coast (canyon) mtb testen!!!!!!!!!!!![/b]

 

meine 2 favoriten sind das cube ltd 2 hardtail und das centurion backfire lrs1 fully, welches glaubt ihr passt am besten für meinen gebrauch, oder habt ihr noch bessere vorschläge, es können auch bikes sein bj. 2004

 

bitte gibt mir dringend ratschläge und dank euch im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir raten probier einfach beides aus (hardtail und fully) und entscheide anschliessend, welches Dir mehr liegen wurde.

Erst dann würde ich meine Favoriten auswählen.

 

Ich selbst fahre CUBE LTD3, 190 groß und hab ca. 92Kg und bin soweit zufrieden und kanns einfach nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola im BB!!!

 

Also, bei uns in Wels (und Umgebung) kann i dir den Cycleshop (Krenglbach) nur wärmstens empfehlen - ich kauf fast alles beim Peter und Service und Preis stimmen immer(!) - mein Hardtail hab ich allerdings vom Zweirad Klein, auch super Service und echt kompetente Beratung! Dann gäbs noch 4Sports und sonst...hmm...auch empfehlen würd ich dir auch noch den Grassinger in Lambach (Pinarello, Trek, Stevens, etc.) - de Burschn san a echt auf Zack.

Hoff ich konnt dir helfen - meld dich wenns noch Fragen gibt!

 

Ach ja, ich würd bei deiner Preisvorstellung auf jeden Fall zu einem Hardtail tendieren - für deinen (beschriebenen) Einsatzzweck ideal und meines Wissen wirst für 1500,- net unbedingt a gscheites Fully kriagn...

 

mfg

 

P.S.: eins versteh i net ganz, wieso würdest beim Fully 500€uronen mehr springen lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...