Zum Inhalt springen

MTB Wienerwald (Nord)


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich mag heute nicht unbedingt alleine fahren...wer fährt mit mir ein kleines Runderl im Wienerwald ?

Bereich:

Mauerbach, Hameau, Sophienalpe, Purkersdorf, Troppberg...

Länge:

ca. 40 km

Start:

ca. 13.00 Uhr

Dauer:

ca. 2 h :devil:

Einstieg:

Königstetten (oder Mauerbach?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaaaaaaaaaaa, da Jimmy (der Sklaventreiber :D :devil: )...

 

Gfreit mi, dass mir zwa wieder amoi fahrn...

Wennst willst, treffen wir uns beim "Grünen Jäger" in Wien14/Mauerbach ?

 

OK, 13.00 Uhr geht a.

 

Streckenvorschlag meinerseits:

Grüner Jäger - Sophienalpe - Rieglerhütte - Hameau-Strecke - Schützengraben - Weidling - Scheiblingstein - Sophienalpe - Mostalm - Hohe Wand - Grüner Jäger.

Oder andere Richtung:

Grüner Jäger - Augustinerwaldsiedlung - Buchberg - Troppberg - Riederberg - Teufelswiese - Tulbinger Kogl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nyx sklaventreiber :D

mag heut eh wieder gmiadlich fahren,da eigentlich nyx

am plan stehen würd,is zaus aber ned aushoid.....

 

V O R S C H L A G Z W E I :toll::toll:

war zwar gestern erst am troppberg, http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=655229#post655229 aber die gegend dort is echt so schön,das sie noch mehr erkundet g`hört,

bin um 13h g`stöllt,gfrei mi scho.....

fotocam mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du elmar,wei kommen wir ohne auf der strasse zu fahren,

zurück zum riederberg und waldschenke ?

 

da bin i schee gsponnt :confused:

fahren aber eh so wenig wie möglich asphalt,oder ?

 

A bissl Asphalt wird sich nicht vermeiden lassen (zB der Anstieg Augustinerwaldsiedlung)...und vom Passauerhof zum Tulbinger Kogl gehts auch auf der Straße (sind aber nur so 1,5 km).

Von der Waldschenke zurück nach Mauerbach gehts großteils auf Asphalt.

 

Schöner wäre natürlich der Einstieg in Königstetten (ich fahrs ja sowieso), weil da bietet sich der Planetenweg an, der vom Ort direkt zur Aussichtswarte führt :toll:

 

EDIT: Und wir hätten nachher die Möglichkeit auf ein kühles Getränk in meinem Garten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tss, also wirklich...

wär auch gern mit euch fahren jetzt, bin aber auch eine dienstgeplagte.

Also wenns dir hilft, ich hab an dich gedacht :love: ;)

Nächstes Mal bist aber dabei!

 

War ein feines "Runderl"

Meine Daten: 45 Kilometer, 1020 Höhenmeter, 3:18 Fahrzeit, Schnitt 16,11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir warns ca 50 km,hm waas i ned....
Hi.

Bei mir warens 42,06 km vom Grünen Jäger bis zu mir nach Hause 14/15 Bezirk.

Fahrzeit netto 2:56:59

Durchnitts km/h: 14,8

Max. km/h: 51,5

Höhenmeter Day: 954/964 HM

Sum Day: 1103 HM

Max. Day: 491 HM

 

Wie gesagt, sehr schön wars. Technisch schön und doch auch kräftezehrend.

 

Btw. Jimmy, wo warst du beim Exelberg :confused:.

Ich hab dich zwar noch kurz vor dem Sender gesehen aber dann warst du weg. Hm.

Wolltest du das Wegerl links neben der Straße fahren (recht schöner :love: Singletrail durch den Wald; der eigentlich verboten ist, weil Fahrradfahrverbot)?

Oder den Weg rechts rauf zum Sender?

 

@ stefanie

Was arbeitest du wenn ich fragen darf, vor allem um 14:33 ;) ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal mal so ne frage, ich bin ja erst einmal so ne richtige MTB Strecke gefahren, war a Hammer ka frage, das war die Kahlenbergdorferstrecke (will sowas noch öfter fahren, vor allem dann mit neuem Bike). Ich will jetzt mal Wissen ob ihr alles Rauf fährt oder ob ich auch mal zugrunde geht und einfach das Bike nur schiebt (Schwarze Streckenteile lt. Karte) ?! Ich würd ja gern öfter mal wo mitfahren, aber wenn ich daran denke das ihr sowas ja wahrscheinlich recht oft fährt will ich nicht mit weil ich niemanden aufhalten möchte.

Gibts auch Gruppen wo man eher Langsamer fährt, also Anfänger, die mal solche Touren fahren wollen? I geb zu i muss bei so manchen Streckenteile einfach schieben weils echt Krass rauf geht und selbst da Schwitz i wie ein *fällt ma nix ein* :)

 

Also, wenns irgendwo da draußen wem gibt der Lust hat so ne MTB Strecke zu fahren oder wirklich Gemühtlich fahren möchte (abgesehen von Bergab), dann würd ich mich da gerne mal anschließen und Mitfahren. Aber auf Hardcore unters sein will ich nicht und alleine fahren kann ich ja alleine auch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gweep,

 

jeder beginnt mal ganz von vorne...aber die meisten hier, die sich im Bike-Treff verabreden, fahren ziemlich flott....Je nach Strecke an Schnitt von 15 - 20 km/h...3 - 4 Stunden unterwegs und gschobn wird wirklich nur auf engen und steilen Wandersteigen (wo die Fußgänger Seil und Pickel brauchen)...

 

Die "schwarzen" Streckenabschnitte auf den MTB-karten san eigentlich net besonders steil und "normal" befahrbar ;)

 

Die wirklich interessanten Strecken sind aber nicht in der Bike-karte.

Wennst willst, zeig ich dir halt mal ein paar steilere Abschnitte...

 

Zu deiner Kernfrage:

Wenn du jemanden suchst, der gemütlich unterwegs sein will oder halt einfach noch nicht schneller kann, dann verabrede dich einfach im Bike-Treff. Mach ein neues Thema auf, wird schon wer mitfahren!

 

PS: "Zugrunde gegangen" bin i bei der letzten Tour auch, allerdings war das ein ziemlich steiler Anstieg zur Troppbergwarte - ich bin halt abgestiegen...der Jimmy is natürlich durchgfahrn, eh kloar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...